Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan Vielhaber


Free Mitglied, Essen
[fc-user:917407]

Über mich

Bin ursprünglich leidenschaftlicher Sammler von alten (und uralten) Bildern aus Essen und den benachbarten Städten und fotografiere seit 2004 vorzugsweise zum Vergleich der alten Bilder. Auf diesem Weg habe ich den Blick für interessante alte Gebäude bekommen. Außerdem mache ich seit 2005 auch regelmäßig Bilder von großen Lauf- und Marathonveranstaltungen im Ruhrgebiet.

Genau genommen hat aber alles schon viel früher angefangen, wie man auf dem Bild links sieht: Meine ersten Fotos habe ich 1978 gemacht. Ich glaube, Ritsch-Ratsch hieß die Kamera. Und die Blitzwürfel waren teuer, weil sie nur 4 mal blitzen konnten und dann musste man sie wegschmeißen, weil die 4 Einweg-Lämpchen durchgebrannt waren...

Kommentare 3

  • Pentaxritter 1. August 2009, 0:22

    Hi Stephan,
    sehr schöne Bilder

    Gruß Torsten
  • E.G.F. 18. März 2007, 18:29

    Hi Stephan,
    ja dann mal herzlich willkommen bei der fc. Wenn ich deine Bilder so schon nie zu Gesicht bekomme, dann jetzt hoffentlich hier. Wünsch Dir viele Anregungspunkte, vorallem für deine Ruhrpott Serie.
    Lg Elena
  • Maik Köster 18. März 2007, 13:58

    Die schönste Freude erlebt man immer da,
    wo man sie am wenigsten erwartet hat.

    Mit diesem kleinen Vers, ein herzlich willkommen in der Fc.
    Gruß Maik

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 60 125
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse