Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan Theurich


Pro Mitglied, Basel
[fc-user:2169191]

Über mich

Ich fotografiere seit 25 Jahren mit Spiegelreflex (Canon A1, 5d MkIII, DS1 MkIII)
Vor drei Jahren habe ich begonnen nach einigen Jahren digitaler Fotografie wieder mit meiner alten Canon A1 Aufnahmen zu machen, aber diesmal mit einer speziellen Doppelbelichtungsmethode aufzunehmen. Es entstanden Serien mit Doppelbelichtungen mit Natur- Architekturaufnahmen und Strassenszenen mit Menschen in Venedig (2013,2015) London 2013, Lissabon 2013, Paris2014 und Berlin 2015. Die Bilder sind außergewöhnlich, ästhetisch, individuell mit eigener Seele und von hohem künstlerischen Wert. Dass heisst auch: Ich bediene keineswegs das Hochglanz- Highresolution-,HDR-, Kalenderfoto- Segment, also kein Mainstream Ding! Ich habe zuvor an Kunstakademien in Bonn und Basel bildende Kunst studiert und arbeite seitdem auch mit ortsbezogenen Video-Raum-Installationen. Meine Arbeiten habe ich bisher noch nicht dem Kunstmarkt zur Verfügung gestellt. Bei meinem Besuch in diesem Jahr in Venedig in der Ikona Venice Art Gallery von Ziva Kraus, einer sehr renommierten Fotokunstexpertin/Kuratorin mit internationalem Ruf, war Ziva Kraus direkt überzeugt von meiner Arbeit und möchte zudem eine Austellung mit meinen Arbeiten in ihrer Galerie organisieren.

Kommentare 1

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Canon A1
Canon 5dMKIII
Canon 1DS MKIII