Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan Schnabel-Brehmer


Free Mitglied, Stockholm
[fc-user:1179750]

Über mich

Ich bin ein echter Neuling in der digitlaen Spiegelreflex Welt und bin daher für jede Anmerkung, Anregung und hoffentlich auch Kritik froh. Lange Zeit diente mir eine Pentax ProgramA meine Erlebnisse festzuhalten.
Der Grund zum Wechsel zur digitalen Ausrüstung war die Rückkehr im Dezember 2007 in meine "Heimat" Botswana. In dieses Land habe ich während meiner 4 monatigen Arbeit 2004 verliebt. Gearbeitet habe ich im Busch rund um Orapa / Letlhakane und habe viel durch die einheimischen Kollegen gelernt. Bilder meiner Tätigkeit im Busch mit meinen Kollegen werde ich bald reinstellen, wenn ich meinen Account erweitert habe.
Die Liebe zu Afrika kam allerdings schon 1999 als ich die Gelegenheit hatte meinen Komilitonen in seine Heimat Kamerun zu begleiten, wo ich mit meiner Liebsten seine Hochzeit miterleben konnnten. In diesem Land war die Gastfreundschaft überwältigend und nicht zu beschreiben. Trotz der Armut, die in vielen Teilen des Landes herrscht, sprühen die Menschen voller Lebensfreude. Sie leben nach einem Motto, das für mich sehr viel bedeutet:
Arm ist nur derjenige, der sich arm fühlt.


Gruss

Stephan

Kommentare 4

  • Anke Gaedicke 4. April 2009, 10:03

    hallo stephan,
    dein motto mit dem leben, arm ist nur derjenige, der sich arm fühlt, gefällt mir. ein sehr kluger satz. den ich aber auch in andern ländern gespürt hab nicht nur in afrika.
    wir hier in deutschland oder so sind mit vielem, viel zu unzufrieden und die wenigsten wissen die kleinigkeiten zu schätzen, die ein leben ausmachen können.
    ganz liebe grüsse.
    anke
  • Diana Maria Müller 24. Oktober 2008, 16:43

    vielen dank für deine anmerkung!
    ellipsenwasserbock
    ellipsenwasserbock
    Diana Maria Müller

    lg diana
  • CharlesTraveler 11. Juli 2008, 10:46

    Hallo Stephan,

    vielen Dank für Deine Bewertung meines Bildes. Bin wirklich überrrascht dich auch in der fc Welt zu finden. Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß beim Ausstellen Deiner Bilder.
    Gruß Boris
  • 3ème oeil 2. Mai 2008, 17:43

    Hallo Stephan

    Ich wünsche dir ein ganz Herzliches Willkommen in der Fotoverrückten Welt der Fotocommunity, es soll dir auch so viel Freude bringen wie mir auch. Aber Vorsicht, es macht Süchtig. :-)))

    Lg Jérôme

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 35 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse