Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan R.


Free Mitglied, Fuldabrück bei Kassel
[fc-user:572752]

Über mich

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Seit April 2016 pflege ich aktuelle Fotografien nur noch in meinem Blog, auf Facebook und Instagram ein:

http://www.stephan-rech.de
https://www.facebook.com/stephan.rech.naturfotografie/
https://www.instagram.com/stephan_rech/

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Aus Liebe zur Naturfotografie ...

habe ich meine Leidenschaft zur Naturfotografie schon als Jugendlicher gefunden - wann immer es nur ging war ich oft und viel draußen in der Natur unterwegs. Ob im heimischen Garten, in Feldern und Wiesen oder im Wald.

Damals bis heute fasziniert mich die Natur mit all Ihren Geräuschen, Farben und Formen, welches ich in meinen Bildern mal kreativ und abstrakt, mal eher dokumentarisch einfangen und für den Betrachter transportieren möchte.

Ich bin Vollmitglied bei der Gesellschaft deutscher Tierfotografen (GDT).

2010 erschien zusammen mit einigen anderen Fotografen im Verlag Tipp-4 mein erstes Buch mit dem Titel Afrikas Süden.

2012 zeigte die bekannte Kasseler Künster-Galerie im Rahmen der Ausstellung "Welcome to the Station ..." einige meiner Naturfotografien.

2013 eröffnete ich unter dem Thema "Tier-, Landschafts- und Makrofotografie" meine Ausstellung in den Räumen der VHS Hofgeismar und danach in Wolfhagen.

2013 gewann mein Bild “Quader in der Felswand” beim internationalen Naturfotowettbewerb “Glanzlichter” in der Kategorie “Nature as Art – Abstraktionen und Formen in der Natur” als Highlight in dieser Kategorie.

2014 erlebten Besucher meiner Ausstellung “kunstvolle Natur” in einer Ausstellung im Lohfeldener Rathaus

2015 erhielt ich beim Wettbewerb der Naturfotografen Schweiz eine lobende Erwähnung und erreichte im internationalen Naturfotowettbewerb der Glanzlichter der Naturfotografie die Endrunde in der Kategorie „Fotos von den afrikanischen Big Five“ mit einem weiteren Bild.

Aktueller Jahreskalender "Sylt-Magische Momente" unter http://amzn.to/1Rxpy10

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 32

  • Kirstin Grühn-Stauber 1. November 2015, 18:50

    Die zornige Elefantin hat mit zu deinem Portfolio geführt. Ich bin begeistert, du zeigst wunderbare Naturbilder!
    LG Kirstin
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 1. November 2012, 8:11

    Guten Morgen Stephan, Vielen Dank für Deine nette Anmerkung, darüber freue ich mich,

    Lg. Wolfgang.
  • Lars Thomsen 20. August 2012, 20:11

    Hallo Stephan,
    habe gerade von Deinem WS am kommenden Wochenende gelesen. Tolle Idee! Mir mangelt es gerade an den Mitteln, aber dennoch: Weiter mit solchen Ideen! Hier in unserer „Ecke“ passieren solche Aktionen leider nicht oft.
    Viele Grüße

    Lars aus Bad Segeberg
  • beasternchen 2. Juli 2012, 14:02

    Hallo Stephan,
    vielen lieben Dank für deine Freundschaftsanfrage, die ich gerne annehme. Deine Bilder gefallen mir sehr. Du bist ein richtiger Künstler.
    LG Bea
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 13. Mai 2011, 17:08

    Hallo Stephan. Vielen Dank für Deine nette Anmerkung
    zu meinen Fuchswelpen, darüber habe ich mich gefreut.
    Viele Grüße Wolfgang.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 16. März 2011, 15:13

    Hallo Stephan. Danke für Deine nette Anmerkung,
    ich habe mich gefreut.
    Beim nächsten Ansitz klappt es bei Dir auch, denn die
    Bussarde wissen Bescheid.
    Viele liebe Grüße Wolfgang.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 16. März 2011, 15:11

    Hallo Stephan.
    Danke für Deine nette Anmerkung,ich habe mich gefreut,
    das nächste klappt es bei Dir auch, der bussard weiß schon Bescheid.
    Viele liebe Grüße Wolfgang.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 10. März 2011, 8:35

    Guten Morgen Stephan,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung von meinem
    Foto. , so oder anders wollen wir den Bussard fotografieren. Ich freue mich auch schon.
    Viele Grüße Wolfgang.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 14. Oktober 2010, 16:32

    Hallo Stephan.
    Vielen Dank für Deine Anmerkung, dieser Eichelhäher
    ist bei mir auf dem Berg aufgenommen.
    Alle Aufnahmen von Gifhorn habe im PC auch vorsortiert
    durchweg gut.
    Viele liebe Grüße Wolfgang
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 23. August 2010, 8:00

    Guten Morgen Stephan.
    Soviel Lob am freüen Morgen, dafür Danke.
    Zur Erinnerung:

    Viele Grüße Wolfgang
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 8. Mai 2010, 10:32

    Hallo Stephan.
    Danke für Deine nette Anmerung
    darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Wegen der Eisvogelgeschichte habe ich noch nichts gehört.
    Viele Grüße, Dir ein schönes Wochenende.
    Wolfgang
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 24. März 2010, 17:14

    Hallo Stephan.
    DANKE ruft Dir mein Eisvogel zu, für Deine nette
    Anmerkung.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 1. Februar 2010, 8:30

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 1. Februar 2010, 8:29

    fc-foto:20010678]
    Hallo Stephan, herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Mäusebussard. Ich freune mich,
    daß Dir das Foto gefällt.
    Viele herzliche Grüe Wolfgang.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 25. Januar 2010, 8:31


    Danke Stephan,für Deine nette Anmerkung, darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Voele Grüße Wolfgang.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 16. Dezember 2009, 15:55


    Hallo Stefan, vielen Dank für Deine netten Anmerkungen,
    darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Andrea Riedl 19. April 2006, 8:18

    Über deine Anmerkung zu meinen "Entchen" habe ich mich sehr gefreut.

    lg Andrea
  • Ulrike Krenn 16. März 2006, 19:30

    Hallo Stephan!

    Danke für deine nette Anmerkung zu

    hab mich sehr gefreut drüber.
    Hab gesehen, dass du auch sehr gerne macro-aufnahmen machst, denke ich werd noch öfters bei dir vorbeischauen.

    LG Ulrike
  • Tine Schürmann 1. März 2006, 20:24

    Hi Stephan
    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung zu

    LG Tine
  • Miriam Moll 10. November 2005, 14:33

    Hallo Stephan,

    herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild hat mich wirklich sehr gefreut!!

    LG
    Miriam
  • Diana Red 4. November 2005, 10:21

    Hallo Stephan, danke für die Anmerkung,
    es stimmt, etwas Schärfe könnte das bild vertragen,
    doch ich habe das Bild trotzdem verwendet, da es durch die Unschärfe auch interessant wirken kann.

    lg Diana =)

    Hier noch ein anderes Beispiel.



  • Lee West 27. Oktober 2005, 14:52

    Hallo Stephan,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Habe mich gefreut.
    Sehr schöne Bilder hast Du gemacht (Du Profi :-))
    Grüße Lee
  • Horst Lang 24. Oktober 2005, 8:13

    Hallo Stephan,
    danke für deine Anmerkung. Ich habe mir mal deine Fotos angesehen und habe festgestellt, dass du auch die Blumenmakros bevorzugst. Deshalb werde ich dich im Auge behalten.
    HG Horst

  • The New Life 18. Oktober 2005, 15:00

    Hallo Stefan,
    danke für deine Anmerkung und den guten Tip bzgl. der Schärfe im Vordergrund.
    Als Noch-Beginner bin ich für jeden tollen Rat dankbar ;O)

    LG Birgit
  • Mareike Heller 14. Oktober 2005, 21:13

    Danke für die informative ;o) Anmerkung bei meinem Bild


    LG Mareike
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 602 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 238 Kommentare

Ausrüstung

Kameras und Objektive des Fabrikats Canon