Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan Preißler


Pro Mitglied, Jena
[fc-user:427372]

Über mich

http://www.facebook.com/StephanPreisslerFotografie

Ich bin 28 Jahre alt und fotografiere seit Anfang Mai 2004 digital und somit auch um einiges mehr, als es davor der Fall war.

Am 24.07.2013 gesellte sich die Canon EOS 50D zur Familie dazu.

Am 31.12.2010 gesellte sich ein neues Baby zu mir. Habe nun die Ehre mit einer Canon EOS 20D Fotos machen zu können.
Aktuell besitze ich folgende Objektive:
- Canon EF-S 10-22mm/3,5-4,5 USM
- Canon EF-S 18-55mm/3,6-5,6

Seit dem 09.10.08 stolzer Besitzer der Panasonic Lumix DMC-FZ28.
Verschlusszeit: 1/2000 s - 60 s
Pixel: 10,1 Millionen
max. Auflösung: 3648 x 2736
Brennweite: 27 - 486 mm
Seitdem über 70.000 Fotos geschossen.

Davor hatte ich die Minolta Dimage Z1.
Verschlusszeit: 1/1000 s - 30 s
Pixel: 3,2 Millionen
max. Auflösung: 2048 x 1536
Brennweite: 38 - 380 mm
Diese hat in den 4 1/2 Jahren treue Dienste geleistet (29591 Fotos).


Kommentare 37

  • Markus Rudolf Renner 15. November 2011, 20:44

    Als ehemaliger jenaer Student liebe ich deine Bilder der Saalestadt, ganz besonders die Nachtfotos. Sie sind traumhaft.

    LG,
    Markus
  • Martin Kober 4. August 2011, 14:05

    Deine Bilder auf der Startseite - das ging ja mal verdammt schnell. ;-)
    Sind aber auch echt gute Aufnahmen!

    Viele Grüße,
    Martin
  • Fotolysator 16. Mai 2011, 22:32

    danke für deine gute Anmerkung.
  • A.I.P. 15. Mai 2011, 6:51

    Hallo Stephan,
    Danke für Deine Anmerkungen in meinen Bildern und Dir heute noch einen super Sonntag.

    LG Annett
  • Peter. Fiedler 18. Dezember 2010, 11:23

    Moin, Moin!

    Yo - in Jene lebt´s sich´s bene ...
    Herzliche Grüße von einem, der in Greiz geboren und aufgewachsen ist und einen weiteren Teil seines Lebens in jena verbracht hat ...
  • Alexander Markus Roth 2. November 2010, 19:23

    schönes neues profilbild von dir ;)
  • Alexander Markus Roth 7. April 2010, 14:23



    Na dann betrachte es bitte mal häufiger :-)
  • Birgitta.S 24. Juli 2009, 0:30

    hallo, na da hast du ja einen ähnlichen Weg hinter dir, wie ich - hatte die Minolta Dimage Z3 - und jetzt die Panasonic Lumix FZ50!
    Das ist schon technisch ein deutlicher Schritt nach vorn!
  • Emotional Life Photography 10. Juli 2009, 9:25

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • das.letzte.einhorn 9. Juli 2009, 23:03

    Sehr schöne fotos von meiner heimatstadt & auch die anderen sind wirklich gut gelungen ;)

    Liebe grüße aus Gera =)
  • Alexander Markus Roth 18. Juni 2009, 17:01


    ...dazu eine ellenlange Nachbearbeitung per RawShooter.
    Bis dahin noch nie Raw´s entwickelt.
    Ja das waren noch Zeiten :) -Bei Eiseskälte stundenlang auf´ner Brücke hocken und sich zwichen den unzähligen Langzeitbelichtungen mit Chip´s vollfuddern.
    (11 Tage später wurde die schöne Zeit getrübt...)
  • Alexander Markus Roth 18. Juni 2009, 16:53


    (Muss man ja nicht so laut erwähnen mit dem Stempelbereich :) )

    -Durchgehende Schärfe wäre wirklich nett gewesen aber mit einer SLR ohne Macroobjektiv ist das wohl nicht zu realisieren. -Ich hatte ja nur ne alte Objektiv-Tubus-Zusammenstellung aus DDR-Zeiten.
  • Alexander Markus Roth 18. Juni 2009, 16:48


    Das wäre eine Option gewesen aber ich wollte die anbahnende Gewitterwolke zeigen.
    ->Auf einen schönen, sonnigen Tag folgte hier ein deftiges Gewitter.
  • Marco Rank 18. März 2009, 10:29

    hehe, wär mal ne schöne sache gewesen sich von der hausarbeit abzulenken :P

    vielleicht hast du ja heut abend mehr zeit?
    also ich bin schon so dreist mich mitm stuhl aufn landgrafen zu packen und ne stunde ins nichts zu schauen... einzig der geräuschkulisse zu horchen...
    bis man dann zu ungeahnten schnappschüssen kommt! man wird fast immer belohnt!

    ich kann dir in jedem fall (mit ziemlich sicherer erfolgsgarantie) die kamerunschafe (vermeintliche Mufflons) auf der diebeskrippe über wöllnitz zeigen :P
  • Marco Rank 18. März 2009, 1:07

    mal gucken evtl. ist morgen das wetter recht freundlich... lust auf spontane aktion? wie stehts eigtl. mit nächtlicher tierfotografie? lust?

  • Marco Rank 17. März 2009, 11:57

    hey! ho! Let's go!
    Nur ma schauen wann das passt... ich sitz gerade noch über Hausarbeit und Co....

    Du bekommst noch einige Kommentare mehr von mir, war dann gestern einfach zu müde :D
  • Marco Rank 17. März 2009, 3:28

    meine heutige late night action ;) am landgrafen
  • Marco Rank 17. März 2009, 2:18

    Vielen lieben dank für die kommentare!! hoffe man tourt bald ma durch jena
  • Marco Rank 16. März 2009, 17:17

    ich lass ma noch fix nen gruß da!! muss auf arbeit (schillerhof)...
    werd mir heut abend deine bilder zu gemüte führen..
    bye und gruß

    marco
  • Lutz Prager 17. Oktober 2008, 9:51

    Herzlichen Dank für den Kommentar zum "Leuchtturm". Du hast sehr schöne Bilder in Deiner Galerie. Vor allem die Tierbilder gefallen mir.
    VG
    Lutz
  • kurt.ö 7. September 2007, 23:55

    sehr schön
  • Powermix Nico 20. Februar 2005, 15:29

    Hallo Stephan,

    bist ja aus Greiz! Endlich mal Leute aus der Heimat! Wenn ihr Euren Fotoclub gründen wollt! hier ist schon ein neues Mitglied!

    Mfg Nico
  • Daniel Wermke 28. Oktober 2004, 0:46

    Hallo Stephan ! Danke für deinen Eintrag in mein Profil ! Viele Grüße nach nebenan sag' ich dann ebenfalls. :) War schon 'ne Weile nicht mehr dort. Zu meiner Zeit beim Lokalfernsehen habe ich dort ein paar Sachen gedreht (u.a. Eröffnung neues Landratsamtsgebäude). Aber das ist schon über ein Jahr her ... Greiz bietet aber auch ein paar nette Motive zum Fotografieren ! Schloß, Parkanlagen ... leg' einfach los ! :) Viele Grüße & immer gutes Licht sagt der Daniel :)
  • Stephan Preißler 8. September 2004, 18:03

    hatte ja viel mit kommentieren nachzuholen, da ich bedauerlicherweise einen pladdencrash hatte. zum glück hat es nur das system erwischt und nicht die daten. dafür gibt es bald eine neue große pladde. ;-)
  • M³ Mückenmüller 7. August 2004, 1:11

    Danke für deine Unterstützung! *jubel*

    liebe grüsse, matthias :O)
Vergeben
  • 60 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.681 Kommentare
Erhalten
  • 30 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.807 Kommentare

Ausrüstung

Canon EOS 50D
Canon EOS 20D
- Canon EF-S 10-22mm/3,5-4,5
- Canon EF-S 18-55mm/3,6-5,6
- Canon EF 50mm/1,8
- Sigma 70-300mm/4,0-5,6 DG APO
- MC MTO-11CA 1000mm/10,0
- Loreo 3D 60mm/11,0

Panasonic Lumix DMC-FZ28
Panasonic Lumix DMC-FX500
Minolta Dimage Z1