Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan P K


Pro Mitglied, Minden
[fc-user:1303208]

Über mich

Vermutlich bin ich in meiner zweiten Lebenshälfte angekommen.

Zeit mehr aus einem Hobby zu machen.

Ich möchte mich endlich mehr auf das Fotografieren konzentrieren.
Nach einigen (? seit 99) Fotos mit meiner analogen Minolta bin ich 2008 auf eine digitale EOS umgestiegen. Digital ist das Fotografieren und damit auch das Lernen nicht so teuer und schneller.?!
VHS-Kurse und Workshops im Bereich Bildgestaltung, Akt und Portrait habe ich neben einer Vielzahl von Fachbüchern bereits hinter mir. Jetzt kann ich mich demnächst an die nächste Etappe wagen.

Nach dem ich mit der EOS 400D digital angefangen habe, gehe ich jetzt mit anderen Canon EOS-Modellen auf Motivsuche.
Der Inhalt des Fotorucksacks hat sich über die Jahre geändert ist aber auch noch (läßt sich nun einmal gut tragen) dabei. Neben der Suche nach den Fotomotiven halte ich die Augen offen um die Zeit zu finden.

Spaß am Foto, :):):)
aus Anmerkungen und Bildern lernen!
Darum bin ich in der fotocommunity.

Kommentare 16

  • Daniela Mikic 24. Februar 2017, 23:07

    Hallo Stephan,
    vielen Dank für deine Meinung zu meinem Bild. Habe nun den Schnitt verändert.
    LG Daniela
    Red hair
    Red hair
    Daniela Mikic
  • Sichtweite 1. Februar 2017, 16:50

    Hallo Stephan,
    freue mich dass dir meine Aufnahme " maximale Liebe " gefällt ! Hier an der ostfriesischen Küste findest du zu jeder Jahreszeit Drachen in allen Größen und Formen am Himmel.
    LG
    Jochen alias Sichtweite
  • HenryX 16. Dezember 2016, 16:10

    Schönen Dank für Dein Lob für mein Bild!
    LG
    Henry
    Blick....
    Blick....
    HenryX
  • fotofreund-ff 9. November 2016, 14:58

    danke für das Lob und immer ausreidhend Licht vor der Linse
    lg Hans Georg
  • Marfafotografie 19. Oktober 2015, 20:49

    Vilen Dank für den Kommentar zu meinem Bild!
    Lg. Marfa
    Das war ein Filmreifes Rennen!!!!!!
    Das war ein Filmreifes Rennen!!!!!!
    Marfafotografie
  • estar medio loco 24. August 2014, 11:06

    Hallo Stephan
    Wie ich sehe, geht's bei dir auch voran.
    Primaneue Bilder hast du auf deiner Seite.
    VG
    Volker
  • KoM 14. Juni 2014, 16:21

    Vielen Dank, ich lag ja scheinbar mit meiner Empfindung gar nicht falsch.
    MfG Mike
  • estar medio loco 7. Oktober 2013, 11:01

    Hallo Stephan

    Wie versprochen, gesucht und gefunden.
    War Samstag ein super Shooting oder? Haben viel gelernt und viel Spaß gehabt.
    Schade, dass du gestern nicht dabei warst. hast noch ein wenig verpasst.
    Es ging mit Laura noch mal richtig die Post ab.

    Gruß
    Volker
  • Olimpia Brito Machin 26. Juni 2012, 15:40

    Danke Stephan Für deine nette Anmerkung zu meinem Bild
    LG.
    Olimpia Brito M.
  • Michael.Hamburg 7. September 2011, 13:24

    Hallo,

    ich habe mir einige deiner Bilder angeschaut, und muss Dir ein Lob aussprechen, Du hast tolle Arbeiten dabei!

    LG aus Hamburg
    Micha
  • Sina K.S. 6. Januar 2011, 12:50

    Hallo Stephan,
    sobald es taut, fliegt Apollo bestimmt auch wieder über die Wellen. :o)

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild!
    Festgefroren
    Festgefroren
    Sina K.S.

    Liebe Grüße
    Sina
  • blind lense 4. September 2010, 19:28

    Hi Staphan,

    eine bunte Galerie hast Du. Da weiß man nicht wo man zuerst hinschauen soll. Natürlich gefallen mir die Eisenbahnbilder ganz besonders gut.

    Vielen Dank für Deine Anmerkung-
  • JeannyL 3. August 2010, 7:04

    Hallo Stephan
    Vielen Dank für deinen Kommentar und deine Tipps.

    es war mein erstes Shooting und es hat sehr viel Spass gemacht. Die Bearbeitung hat mir sehr gut gefallen, werde es aber noch einmal überarbeiten.
    Sende dir ganz liebe Grüsse aus Luxemburg
    Jeanny
  • Habibi10 3. Juli 2010, 18:41

    Hallo,
    gebe dir hier recht. Habe aber leider noch kein Bearbeitungsprogramm um dieses zu korrigieren. Daher stehen meine Foto`s so wie es die Kamera gesehen hat hier in der fc. Die Schattenlinie lässt sich nicht so einfach vermeiden, da die Sonne wenn sie tiefer steht hinter einem Hotel verschwindet. Trotzden herlichen Dank für die Anmerkung.

    lg Habibi10
  • Benjamin Schaper 13. Februar 2010, 20:14

    Nabend.
    jau es war echt kalt heute, aber das war es echt wert. Die eingefrohreren Bäume sind der Wahnsinn da oben, oder hast du sie auch schon angesehen?

    Gruß
    Benny

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS System (DSLR)
mit verschiedenen Objektiven von Canon, Sigma und Tamron.
Dazu weiteres Zubehör wie Batteriegriffe, Akkus, Gegenlichtblenden, Blitzgerät, Fernauslöser, Stative, Kugelköpfe, Speicherkarten, Fotorucksack ...