Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan O.


Free Mitglied, .......geflogen
[fc-user:466505]

Über mich

Photographie ist für mich die Möglichkeit meine Sicht der Dinge Anderen nahe zu bringen. Dabei beschränke ich mich auf das Wesentliche, frei nach dem Motto „weniger ist mehr“. Durch die Fotografie habe ich gelernt meine Umwelt neu wahr zu nehmen. Die Intention für meine Bilder sind unterschiedlich, mal inspirieren mich Form und Farbe, mal ist es aber auch nur das richtige Licht zur richtigen Zeit. Manchmal sind meine Bilder geplant manchmal sind sie aber auch nur intuitiv entstanden.



Hier ein paar schlaue Sätze (leider nicht von mir):


"Die Fotografie ist die zugänglichste aller Künste. Als Medium steht sie jedermann zur Verfügung und erfordert keine außergewöhnlichen manuellen oder geistigen Begabungen. Und doch liegt eine Welt zwischen einem guten Fotografen und einem Knipser."

John Hedgecoe



"Photographieren heißt, den Atem anzuhalten. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf eine Linie gebracht werden. Photographieren, das ist eine Art zu schreiben, sich zu befreien, nicht um seine Originalität zu beweisen. Es ist eine Art zu leben."

Henri Cartier-Bresson

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

meine Homepage:

http://www.opitz-photographie.de

Meine E-Mail:

info@opitz-photographie.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 64

  • lightmind 16. Mai 2009, 20:30

    Hi Stephan,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Nachdem ich mir Deine Bilder angesehen habe, freut mich die Anmerkung noch mehr.

    lg migo.888
  • ~zed~ 24. April 2009, 19:36

    gutes Profilfoto! :D
    lg zed
  • Frl. Stückchen -Miss Bit- 24. April 2009, 17:42

    Sehr schöne Bilder hast du da!
  • Stimme aus dem Off 8. April 2009, 20:00

    Hallo Stephan, erstklassiges Portfolio hier & auf Deiner Homepage. Ich schau mal wieder rein.

    lg
    Olaf
  • Ana Picasso 13. Januar 2009, 22:32

    Klasse Arbeiten, Spikey!
  • Daniel Miko 24. Juli 2008, 22:50

    Servus Stephan,
    Hab dein Bild in der Foto Hits ( glaub ich zumindest ) gesehn , hab gedacht such dich mal hier in der community ....gefunden. Echt klasse Bilder , echt genial kann man nicht mehr schreiben. Weiterhin viel erfolg.
    Daniel
  • A.R. Mahallatian 3. Januar 2008, 14:53

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • kerstin snekker 13. April 2007, 13:35

    Warum nicht mal einen Gruß hier lassen - nachdem ich so viel *Sehenswertes* bei Dir entdeckt habe :-))
    LG Kerstin
  • Peter C. 26. Februar 2007, 11:12

    Hi Stephan,
    sehr schoene Bilder bei Dir gefunden, ganz grosse Klasse ;o))

    . . . und bitte mach weiter so !!!

    LG Peter
  • Mario Pritisanac 23. Februar 2007, 14:18

    hi stefan !

    klasse fotos, sie sind nicht nur technisch 1a, sondern
    auch emotionsweckend.
    weiter so
    bist mal auf orange gesetzt

    lg
    m
  • Wolfgang Gollnast 21. Februar 2007, 21:20

    Hallo Stephan,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Werde weiter an mir arbeiten, um bessere Fotos zu machen, und mich so Deinem Niveau anzunähern.

    Liebe Grüße
    Wolfgang
  • Alexandra Schmidt 5. Januar 2007, 17:27

    Hallo Stephan !!
    Deine Fotos gefallen mir echt sehr gut - da muß ich doch mal öfter reinschauen :-) - bitte weiter so !!!
    Viele Grüße aus dem Ruhrpott, Alexandra
  • Wolfgang Küchle 22. Dezember 2006, 23:47

    Sehr schöne, stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen hast du hier. Das macht Lust auf mehr!

    Wolfgang
  • Andrea Martin 23. November 2006, 13:41

    Ich finde Deine Bilder sind wunderbar gestalltet
    und das schöne ist, man erkennt Deinen
    persönlichen Stil.

    Gruß Andrea
  • Simon Veroneg 13. November 2006, 11:21

    du meine güte
    ich bin von deinen Fotos sehr, sehr begeistert;
    Werde öfters ab jetzt bei dir vorbeischauen
    Lg Simon

Meine Statistiken

  • 254 16
  • 4.318 2.191
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse