Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan Nebel


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:508930]

Über mich

Wirkung und Aussage eines Bildes sind entscheidend. Technische Perfektion allein macht ein Bild nicht gut.

Bereiche: Natur / Alltägliches / Altes / Alterndes / Verrottetes / Stimmungsvolles / Ästhetisches / u.v.m.

Kommentare 10

  • Gundula Glueck 2. März 2007, 14:31

    Lieber Stephan,

    herzlichen Dank für deine lieben Worte, das hat mich sehr gefreut, so, wie du es beschreibst sollen meine Bilder auch wirken, schön daß es klappt;-)
    ich stimme dir zu daß die emotionale Aussage eines Bildes das wichtigste und auch das schwierigste ist, Technik ohne Aussage bleibt leblos - jedoch halte ich es auch mit Ansel Adams, daß Technik die Grundlage des kreativen Schaffens bildet...
    ich wünsche dir weiterhin viel Erfüllung mit dem medium Fotographie, herzliche Grüsse an dich ins schöne Hamburg

    lg gundel

    promise
    promise
    Gundula Glueck
  • Helmut - Winkel 27. August 2006, 19:43

    Lieber Stephan,
    den ersten drei Sätzen deines Profils stimme ich voll und ganz zu. Alle wahren Künste - und dazu gehört zweifellos auch die Fotografie, werden in erster Linie mit ganzem Herzen praktiziert. Und das Herz bewertet ja nicht, es erfreut sich bloß. Deine Aufnahmen zeugen von Tiefgang, Sensibilität und von einem ausgeprägten, ästhetischen Empfinden. Ich bin begeistert von deinen Bildern, insbesondere von den Porträt - und Makro - Aufnahmen, obwohl ich mit diesen Breichen praktisch nicht vertraut bin. Doch Fotos, die eine solche Ausstrahlung haben, lassen das Herz eines jeden Fotografen höher schlagen.Gratuliere!
  • Ernst Rohde 19. August 2006, 22:25

    hi Stephan,

    danke für Deine humorvolle Zustimmung
    die fc-hat´s allerdings nicht vertragen und zensiert ;-))
  • Rita Ria 29. Juli 2006, 13:59

    Hi Stephan,
    bin aber von deinen Fotos auch wirklich begeistert. Die Katzenfotos sind auch so charmant :)

    Bei DeviantArt wird es dir sicher auch gefallen. Der einzige Nachteil ist, dass diese Community auch so groß ist, d.h., wenn man nicht ein DD erhält (eine Art Auszeichnung die täglich für besonders gelungene Arbeiten vergeben werden) geht relativ unter, oder man muss recht viel posten, dann werden andere neugierig und schauen auch mal bei dir vorbei.
    Anders wie hier, sieht man die Favoriten in deinem Profil. So habe ich schon viele neue Künstler "entdeckt".
    Falls Du Fragen hast - nur zu!
    Und danke für dein Lob!
    Schönes Wochenende
    Rita
  • Silvia P 6. März 2006, 8:35

    Hab mir gerade mal deine Fotos angeschaut. Du machst sehr schöne Naturaufnahmen mit klasse Farben. Sie strahlen trotzdem alle sehr viel Ruhe aus...gefallen mir.
    LG...Silvia
  • Alter Däne 6. März 2005, 23:23

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Bild
    lg
  • Jimmy. McCarthy 27. Februar 2005, 0:29

    Hallo Stephan
    Willkommen zu Fotocommunity. Ich hoffe, mehr Ihrer interessanten fotos zu sehen.
    Freundliche Grüße aus Schottland.
    Jimmy
  • Cherrys World 3. Dezember 2004, 13:05

    danke :o)

    Gruß, Steffi
  • Helge Eggers 3. Dezember 2004, 10:57

    Willkommen im 'Club'
  • Ellen Busch 2. Dezember 2004, 13:02

    Herzlich willkommen in der FC.
    LG Ellen

Kenntnisse