Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan Leonhard


Free Mitglied, Kreis Soltau Fallingbostel
[fc-user:575529]

Über mich

Hallo Forumeraner,

auch wenn ich schon seid einigen Jahren meine erste SLR mein eigen nennen kann, so lag es wohl am chronischen Zeitmangel, mich nie richtig damit auseinander gesetzt zu haben.

Ich bin 27 Sommer jung und komme aus dem Süd-Heide Kreis. Verschlagen hat es mich dank meiner Arbeit nach Hannover Land in die Nähe von Hemmingen.

Equipment:

Analog:
1 EA Pentax MZ-50 (mit der alles begann), 1 EA Pentax MZ-5n + je ein Pentax SMC 28-70mm und Pentax SMC 28-200mm.

Digital:
1 EA Canon EOS 20D mit Extender + EF-S 18-55mm, 1,4 Canon Konverter und 300mm 4L, Tamron XR Di 28-300mm als immerdrauf + 3 x 1GB CF Scandisk Ultra II und was man sonst so braucht.

Fotografische Schwerpunkte:
Bin ein Ottonormal Urlaubsfotograf, daher nur schwer zu Streitgesprächen was gut und was schlecht ist zu bewegen.
Habe mich bis Dezember 2004 der Digitalfotografie verwehrt und dies ist nun der Einstieg.

-----
Danke an meinen Schatz, die für mein neues Profilbild verantwortlich ist und das obwohl sie vorher noch nicht fotografiert hat.
-----
Momentan ist meine Freizaeit recht rar. Ärgert mich alles ein wenig, ist aber mom nicht zu ändern. Wenn mal was neues von mir zu sehen ist, dann wahrscheinlicher hier:

http://www.airspotter.de
-----


Kommentare 10

  • Lars Nahme 10. August 2008, 16:30

    Hallo Stephan,

    auch an dieser Stelle grüße von mir.
    Deine Landschaftsaufnahmen gefallen mir sehr gut... mit den Flugzeugen kann ich nicht soviel anfangen. Jedoch scheint mir das nicht wirklich einfach zu sein und daher auch dazu "respekt"!

    Gruß
    Lars
  • Torsten ohne H 10. März 2008, 17:51

    Hallo Stephan,
    ich habe auf einem Deiner Fotos gelesen, dass Du bereits mehrfach oben auf dem Preikestolen übernachtet hast. Ich war noch nie in Norwegen, plane aber in Gedanken schon mal grob meine erste Reise dorthin. Auch ich würde liebend gerne dort oben im Zelt übernachten. Dazu habe ich allerdings mehrere Fragen:
    Ist das erlaubt oder riskiert man, vertrieben zu werden?
    Wann kann man so etwas denn überhaupt machen, nur im August weil es sonst zu kalt wird oder...?
    Wie sieht es denn dort oben mit dem Wind aus, fliegt man nicht weg? Na wohl nicht, sonst hättest Du es ja nicht überlebt... ;-))
    Was sieht man denn von dort oben, den Sonnauf- UND -untergang??
    Über ein paar kurze Antworten freue ich mich!
    Beste Grüße,
    Torsten :-)
  • Carsten Hausmann 9. Juli 2007, 19:16

    Hallöchen,
    habe grade die Sendung auf NDR gesehen :o)
    Netter Bericht.
    Dann werde ich mir mal deine Bilder anschauen.
    Ich wünsche dir noch viel spaß.
    Bis denne
    Gruß aus der Region Hannover.

    Carsten
  • Thomas Wytrwat 29. November 2005, 7:28

    Hallo Stephan,
    vielen dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild

    Kann ich mir vorstellen, daß es besonders schön dort ist, wenn niemand anders da ist. Aber an der Stelle, die Du beschrieben hast, zu zelten, wäre mir doch zu heiß. Hätte immer Angst, wenn man Nachts mal zum Pin... muß, daß man dann ein bischen zu weit oder in die falsche Richtung geht.

    Gruß Thomas
  • Matthias (Mattes) Schulz 27. September 2005, 15:16

    Hallo Stephan,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem "Drachenbild". Hat mich sehr gefreut. Ich wünsch Dir viel Wind, wenn Du Deinen Drachen aus dem Keller geholt hast.

    VG,
    Mattes
  • Andreas J. 3. September 2005, 4:39

    Hallo Stephan,
    erst einmal herzlichen Dank für deinen Eintrag in meinem Profil. Mittlerweile habe ich auch das Profil ergänzt, ich hab gar nicht darauf geachtet das da ausser einem Foto noch etwas gefehlt hat.

    Gruß
    Andreas
  • Exeria Photography - Retouching - Mediadesign Area 12. August 2005, 8:01

    Euch auch liebe Grüße aus Berlin :)

    Lg
    Die ExE
  • Herr Benini 4. August 2005, 22:02

    zu deiner Anmerkung:
    danke!
    tja es ist doch des oefteren nebelig da oben!
    aber wir hatten das glueck ein wunderschoenen Abend am nordkapp zu haben. Um 3 Uhr morgens war noch keine Wolke am himmel und die sonne schien, ....am morgen hingegen sah das ganze ziehmlich anders aus!!

    ciao
  • Sonja. Wilde 3. August 2005, 12:22

    Hallo Stephan,
    ich bleibe bei meiner Minolta sie hat mich noch nicht enttäuscht ;)
    LG Sonja
  • Frank Werso 2. Juli 2005, 20:21

    Hallo Stephan,
    unser Gespäch fand ich sehr interessant. Mal sehen was sich so ergibt.
    Hier in der FC wünsche ich Dir viel Spaß.
    LG
    Frank
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 187 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 127 Kommentare