Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan L


Free Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:1195913]

Über mich

Tach auch!

Name: Stephan Langefeld
Alter: 44
Wohnort: Düsseldorf

Meine Hauptleidenschaft ist die Malerei. Die Fotografie an sich hat mich schon als Kind fasziniert. Leider war sie zu analoger Zeit ein recht kostspieliges Hobby.

Hobby ist wohl das Stichwort, genau das ist die Fotografie für mich in den letzten Jahren geworden.

Das Schöne hier an der FC ist einfach die Möglichkeit, ständig dazulernen zu können und genau das ist hier mein Anspruch. Ich möchte etwas lernen und deshalb bin ich für konstruktive Kritik dankbar.

Leben bedeutet nunmal auch Veränderung und genau deshalb habe ich auch keine festgelegten Bereiche, was ich fotografiere.

Der Bereich Akt fasziniert mich immer mehr und irgendwann werde ich vielleicht auch mal soweit sein mich dort zu versuchen.
Doch bevor ich mich an dieses Thema heranwage, möchte ich mich technisch noch verbessern. Nichtsdestotrotz behalte ich es mir vorauch Anmerkungen im Aktchannel zu schreiben wenn mir die Arbeiten gefallen.

Ich wünsche allen FClern stets gutes Licht!

Gruß aus der Landeshauptstadt
Stephan

Lieblingszitate:

Kunst ist Zusammenarbeit zwischen Gott und dem Künstler, und je weniger der Künstler dabei tut, desto besser. (André Gide)

Wenn ein Philosoph einem antwortet, versteht man überhaupt nicht mehr, was man ihn gefragt hat. (André Gide)

Cogito ergo sum (Ich denke also bin ich)

Kommentare 21

  • Katharina B.T. 7. Juni 2009, 19:31

    Vielen Dank auch für deine vielen lieben Kommentare :)
    Wünsche dir noch einen schönen Tag!!!
  • Katharina B.T. 7. Juni 2009, 19:29

    Hallo Stefan!
    Hoffe, es geht dir gut?!
    Hui, die Sandra Maus hab ich ja ewig nicht mehr gesehen... Wir waren zusammen auf der Realschule, wie witzig. :) Bestell ihr auch liebe Grüße von mir :D
    Bis bald
    Katharina
  • Ursula Elise 22. Mai 2009, 18:40

    Du hast bei mir gekuckt, Stephan, also kuck ich bei dir. (Nein, nicht: also; ich hab' schon Fotos gesehen, die mir gefallen haben.)
    Die Liebe zu Kirchen, die ich bei dir sehe, muss sich ja mit der zur Aktfotografie nicht widersprechen, hat mich allerdings im ersten Lesen erstaunt.
    Nun, ich behalt dich mal im Auge. Ich schreib' nur entweder keine Kommentare oder längere, dafür dann wenige. Ich sehe, du schreibst auch mehr als "wunderschön". Das gefällr mir dann schon mal; auch das Kirchensujet; für mich ist es Kunstgeschichte, die mich interessiert.
    Gruß Ursula
  • Katharina B.T. 12. Mai 2009, 22:57

    Hallo Stephan!

    Vielen Dank für deine Anmerkung!
    Schön, dass dir die Pusteblume gefällt :)
    In Farbe war mir das Bild ein wenig zu unruhig... Außerdem steh ich in letzter Zeit irgendwie auf s/w ;)

    Liebe Grüße
    Katharina

  • Katharina B.T. 13. März 2009, 14:40

    Hallo Stephan!

    Vielen Dank für deine liebe Anmerkung zu "unserer" Wasserburg!
    Ich finde, gerade jetzt im Frühjahr lohnt sich ein abendlicher Spaziergang zur Burg. Und die Parkbänke laden zum Verweilen und Träumen ein... :)

    Viele liebe Grüße
    Katharina

  • Séraphine Strange 27. Februar 2009, 17:52

    Hach, was soll ich dazu denn noch sagen, ich werd ganz rot und es ist fraglich, ob das dann noch zur rosa Corsage passt;-)))
    1000 Dank und liebe Grüße nach Ratingen,
    Phin
  • zizi 26. Januar 2009, 22:13

    Hallo Stephan,
    danke für deinen Kommentar zu meinem Bild "eingefriedet". Viele deiner Bilder treffen meinen Geschmack und ich werde hier bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein.

    LG Zizi
  • Séraphine Strange 25. Januar 2009, 19:12

    Yeeeah yeeeah Danke für den Link!!*rock*
    :-)
    GLG
  • Uwe Bormann 15. Januar 2009, 20:00

    Sehr schöne Fotos lieferst Du da. Ich sehe, Du hast eine Schwäche für Kirchen. Ich finde Kirchen faszinierende und gleichzeit beruhigende Gebäude.
    Gruß auch aus der Nachbarschaft;-)))
    Uwe
  • Katharina B.T. 15. Januar 2009, 10:15

    Hallo!!!

    Vielen Dank für deine liebe Anmerkung zur Wasserburg Haus zum Haus!
    Deine Aufnahmen gefallen mir auch sehr gut!!!

    Liebe Grüße aus der Heimat

    Katharina
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 13. Januar 2009, 10:21

    Hallo Stephan,

    ich danke Dir!


    Grüße aus dem Allgäu
    Stefan
    "11"
    "11"
    STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie
  • TatiBerlin 30. Dezember 2008, 18:59

    *Kapellchen*
    *Kapellchen*
    TatiBerlin
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild! Es ist nicht mein Auto!:))) Lg Tatjana
  • Elixyr 29. Dezember 2008, 23:53

    Best wishes for 2009 ;-)
    Best wishes for 2009 ;-)
    Elixyr-2

    Komm gut rüber!
    Gruß Elixyr ;-)
  • Thorsten Unnerstall 28. Dezember 2008, 11:00

    Hallo Staphan. Danke für Deine nette Anmerkung. Ich finde es ja auch schon besser als das vorherige von der Kirche. Aber ich denke so ein bischen kann man sicher noch verbessern. Aber da werde ich noch ein bischen testen. Aber Du hast auch tolle Bilder im Angebot. Da werde ich mal in Ruhe durchstöbern.
    Gruß Thorsten
  • Séraphine Strange 15. August 2008, 0:48

    *g* hey, war nicht allzu ernst gemeint...*lächel*
    Ist so, dass ich mich schon länger nicht mehr nur als Gothicmodel betrachte und sehr verschiedene Dinge gemacht habe (also fotografisch...also so auch...*g*) und daher das nicht genau zuordnen konnte...hätt auch Rocknroll oder Trash oder so sein können:-)
    GLG *weißweinglaserheb*,
    Phin

Meine Statistiken

  • 4 40
  • 152 248
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D 50
Nikon J1
Pentax K30