Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan Kenneweg-Kamp


Free Mitglied, Wuppertal
[fc-user:1584452]

Über mich

Hallo zusammen,

schön hier in der Community angekommen zu sein.

Die Fotografie begleitet mich schon viele Jahre, begonnen hat alles mit einer Minolta Dynax 700si Ende der 90er Jahre. Um viel probieren zu können, fotografierte ich anfangs auf Dia und hatte schon bald erste Erfolge. Weiter ging es dann Anfang 2002 mit der ersten digitalen Style Cam Extreme. Rasch wurde sie von einer Olympus C4100Z abgelöst.
Da diese leider nicht rauschfrei arbeitete, folgte eine Lumix.
Die DMC LX2 überzeugte mich und begleitete mich zwei Jahre.
Mit der Zeit musste mehr Flexibilität her und so entschied ich mich für einen Superzoomer. Die DMC FZ 18 hat das Rennen gemacht und wird seit 2011 von der DMC G10 unterstützt. 2012 folgte der Umbruch mit dem Wechsel auf Nikon, erst mit der D90 und ab 2014 mit der D5200. Um auch weiterhin im Telebereich mithalten zu können, legte ich mir das Sigma 150-500 zu und bin einfach total vom brillianten Bild begeistert.

Meine Leidenschaft für Fotos beginnt bei meinen Hobbys, von der Eisenbahn über die Berge bis hin zum Meer fotografiere ich alles, was für mich ein Foto / einen Moment wert ist.

Ich hoffe, dass in meiner Sammlung etwas für jeden Geschmack dabei ist.

Viel Spass wünscht Euch

Stephan

Kommentare 3

  • propolis 1. September 2010, 23:21

    Willkommen – bienvenue - welcome…in der FC.

    Ich wünsche Dir: gutes Licht, geniale Motive, offene Augen, wache Sinne, saubere Linsen, volle Akkus, leere Chips und Talent bei der Bea.

    Hoffentlich entwickelst Du Dich zum Schreiber und Empfänger von vielen offenen, konstruktiven und ehrlichen Anmerkungen.

    Du kannst von uns auch Hilfe, Tips und Feedback erwarten…und wenn Du willst gemeinsame Foto-Touren
    Du bist nie zu alt für ein gutes Foto ;o))
    Du bist nie zu alt für ein gutes Foto ;o))
    propolis

    VLG Propolis
  • Stephan Kenneweg-Kamp 30. August 2010, 20:49

    Fotos sind da um Momente festzuhalten und Menschen eine Freude zu machen. Hoffe, es gelingt mir.

    Gruß und Dank

    Stephan
  • Harry. 30. August 2010, 20:25

    Hallo,
    willkommen hier im fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen, nette Kontakte und Allzeit gutes Licht.
    lg Harry

    Fünflinge
    Fünflinge
    Harry.


    Zitat von Henri Cartier-Bresson: "Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut".

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 22 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse