Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan Hake


Free Mitglied, Witten
[fc-user:602955]

Über mich

Hallo!
Meine ersten Fotos habe ich im Alter von ca.10 Jahren gemacht.Damals mit einer gebrauchten Carena SLR mit 50 mm Objektiv.
Mit 13 ermöglichten mir meine Eltern den Kauf einer neuen Ricoh XR-P mit 70-210/f3,9 und 50/f1,4 Objektiven.
Allerdings beschränkten sich meine Fotos auf Urlaubsknippsereien.
Als 13 jähriger sind Filmentwicklungen ein Vermögen.
Während meiner Berufsausbildung schlief die Fotografie ganz ein.
Erst bei der Bundeswehr regte sich wieder Leben,
allerdings mit einer Olympus Superzoom 70.
Erst vor etwa 6 Jahren stieg ich wieder in die SLR Fotografie ein und zwar mit einer Nikon F65 mit Sigma 28-135.
Allerdings ging der technische Fortschritt auch an mir nicht vorüber und so kaufte ich mir,das erste Notebook.Bald darauf kam eine Digicam,eine Minolta Dimage S414 und die analoge SLR verstaubte langsam im Schrank.
Da ich mal wieder mehr als nur Urlaubsfotos machen wollte,folgte vor wenigen Wochen der logische Schritt.Der Kauf einer Nikon D70 mit
AF-S 18-70.
Meine bevorzugten Motive sind nach wie vor Fotos
die im Urlaub zufällig entstehen.
Natürlich keine die alkoholisierte Ballermanntouristen oder eintönige Poollandschaften zeigen.
Die Vorliebe von meiner Frau und mir viel zu reisen,kommt der Fotografiererei natürlich zugute.
Unsere Urlaubsziele sind sehr vielfälltig und ziehen sich über den ganzen Globus.
Da wären z.B.:Ägypten,Norwegen,Türkei,USA (West-und Ostküste),Schottland,Wales,Indonesien,Singapur,Bahamas,Mexiko,Karibik,etc....
Das Profilfoto zeigt mich auf einem Segeltörn vor Key West,Florida.
Außerdem ermöglicht mir mein Beruf,Länder zu bereisen,die nicht gerade alltäglich sind,wie etwa der Irak,Algerien,Kuweit oder Jordanien.
Für Anregungen und Verbesserungen bin ich jederzeit dankbar.
Nun hoffe ich noch auf viele gute Fotos,von denen ich einige in der FC einstellen werde.
Immer ein gutes Motiv vor der Linse wünscht Euch
Stephan

Meine Ausrüstung besteht zurzeit aus:
Nikon D70
Nikkor AF-S 3,5-4,5 18-70
Tokina AT-X M100 PRO D 2,8
Sigma EX 2,8 70-200 DG
Sigma Konverter EX 1,4X
Sigma Konverter EX 2,0X
Nikon Blitz SB 600
Nikon Blitz SB 22
Stativ Manfrotto 055 CLB mit Kugelkopf MA 488
Winkelsucher Walimex

Kommentare 6

  • Ellen Teichelmann 17. Mai 2006, 19:17

    hallo stephan,

    danke für deine anmerkung und deine tips. wenn das mit dem urlaub klappt, wird es ein flug nach glasgow intl und von dort mit dem mietwagen los. ich neige im moment auch auf jeden fall zu skye - das war nämlich letztes jahr zeitlich unmöglich unterzubringen, und das haben wir sehr bedauert. außerdem steht (nochmal) glencoe und rannoch moor ganz weit oben auf meiner wunschliste. ach, am liebsten würde ich überall hin, einschließlich der ganzen orte, die wir vor einem jahr schon besucht haben (u.a. oban und fort william). aber sinnvollerweise möchte ich das gern irgendwie begrenzen, daher mein dilemma. ;-) grundsätzlich bin ich aber ganz deiner meinung: man macht keinen fehler, egal wohin man fährt.
    ich wünsche euch jetzt schonmal eine wunderbare reise. ich bin vorsorglich neidisch, falls mein urlaub nichts wird. ;-) bringt viele bilder mit nach hause!

    lg, ellen
  • Matthias Boerschke 11. Januar 2006, 12:20

    Hallo Stephan!!
    Da muß ich dich doch gleich als Buddie aktivieren!!
    Schöne Fotos haste schon reingestellt.
    Bin echt gespannt auf mehr.
    Lg Matthias
  • Stefan Beutler 25. August 2005, 9:00

    Hallo Stephan,

    na dann Willkommen im Irrenhaus :o)
    Freut mich, dass du ebenfalls hier vertreten bist.

    Lieben Gruss und viele gute Fotos

    Steff
  • Dirk Vorbusch (GDT) 21. Juli 2005, 22:48

    Na, bald ist ja unsere ganze Truppe versammelt.
    Viel Spaß in der FC!

    Gruß Dikki
    Fly away, Abendstimmung an der Ostsee
    Fly away, Abendstimmung an der Ostsee
    Dirk Vorbusch (GDT)
  • Jürgen Eiden 18. Juli 2005, 21:51

    Hallop Stefan,

    Herzlich willkommen in der Fc , allzeit ein tolles Mlotiv & gutes Licht.

    Den Anfang haste ja schon geschafft

    lg Jürgen
  • Stefan Bernd Weber 18. Juli 2005, 21:48

    Hy Stephan. Hast dich doch durchgerungen. Viel Spaß hier und gut Knipp´s.
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 83 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 214 Kommentare