Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stephan Frömmel


Free Mitglied, Dinslaken
[fc-user:416750]

Über mich

Hallo
Ich bin 36 jahre alt ,verheiratet und Vater von 2 Söhnen.
Irgendwann die Praktika meines Vaters in die Hände bekommen und erste Gehversuche in der Fotographie und in der Dunkelkammer gemacht. Mit ca. 16 Jahren kaufte ich mir eine Minolta Spiegelreflex . Nach meiner beruflichen Aus und Weiterbildung, einigen Kritiken ( was sind den das für Bilder, da fehlen ja die Füße etc. ) besuchte ich Fotokurse und bin auf die Canon EOS Reihe umgestiegen. Seit letztem Jahr fotographiere ich mit einer Canon EOS 50E. Ergänzt wird meine Ausrüstung durch eine Metz Blitz einem 28-80; 100 Makro;100-300 und 100-400 Zoom.
Anfang 2003 richtete ich mir eine Dunkelkammer ein in der ich S/W und Farbnegativfilme verarbeite, und eigene Abzüge herstelle.Als Ausrüstung steht mir dort ein Kaiser Farbvergrößerer und eine Jobo CPE2 mit Lift zur Verfügung. Mittlerweile Besitze ich auch einen Mittelformatvergrößerer und 2 Durst RCP20. Einen für Farbe und den anderen für S/W.
Ich Fotographiere gerne die Landschaften hier bei uns am Niederrhein und dei Industriekultur und Ihre Denkmäler, auch bei Nacht.

Kommentare 2

  • Gipfelstürmer 18. Januar 2006, 17:22

    Hallo Stephan,

    endlich mal ein Dinslakener :-)
    Sind uns meiner Meinung nach noch nicht über den Weg gelaufen, aber ich werde jetzt ganz besonders aufpassen.
    Gruß vom Stapp
  • Yon-Sang Park 25. November 2003, 6:15

    Halllo Stephan,
    herzlich Willkommen hier in der fc.
    Vielen Dank für deine Anmerkung ;-)
    Ich bin gespannt auf deine weiteren Bilder...
    Weiterhin viel Spaß wünscht Dir
    Yon-Sang
  • 0 0
  • 20 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse