Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Stephan Fischer


Free Mitglied, Homburg
[fc-user:5791]

Über mich

Im Alter von 11 Jahren hielt ich das erste mal eine Spiegelreflexkamera in den Händen. Es war eine Nikon, den Typ weiß ich leider nicht mehr. Bei meinem ersten Blick durch den Sucher war ich begeistert von dem, was ich da sah. Ich sah meinen Bruder scharf im Vordergrund, der grüne Hintergrund (Bäume und Hecken) war total unscharf. Mir gefiel dieses Bild so gut, daß ich natürlich auf den Auslöser drücken wollte. Schade: ich kannte mich an dem Ding natürlich nicht aus, die Kamera war einem flüchtigen Bekannten meiner Eltern, das Bild hätte ich niemals wieder gesehen. Aber seitdem fasziniert mich die Fotografie.
Ich selbst habe von meinem Opa mal eine Praktica LLC geschenkt bekommen (quasi der Beginn meiner Karriere als Amateur-Fotograf), ich habe sie heute noch und fotografiere auch gelegentlich noch mit ihr. Hauptsächlich benutze ich zur Zeit eine Canon EOS 350D.


Kommentare 1