Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan Banaschik


Free Mitglied, Erkrath
[fc-user:483915]

Über mich

Aloha!

Da bin ich nun. Ein Foto-Rookie.

Wie ich hier her gekommen bin ?
Nun ja, irgendwie ist mein Kollege nicht ganz unschuldig daran. Zuerst schaute ich mir immer mal wieder seine Fotos in der FC an, und später dann auch immer mal wieder anderes (Technik, Stadtbilder, einfach querbeet).

Was ich hier will ?
Nun, fotografieren ist jetzt seit März 2003 ein schönes Hobby von mir. Nun ja, "fotografieren" ist jetzt eine Stufe zu hoch. Ich mache seitdem "Sichtungen in Digital". Einmal weil es für einen Anfänger recht einfach ist, zweimal weil man sein "Werk" auch schnell zuhause entwickeln kann.
Meine Sichtungen ? Einfach alles zum Thema Eisenbahn. Loks, Züge, Bahnhöfe, stillgelegte Strecken, Stellwerke, Signale,...
Aber schöne Fotos von mir ? Nun ja, hoffentlich kommen die mal... :-)

Was will ich denn fotografieren ?
Nun ja... irgendwie nichts festgelegtes. Mir gefällt die Eisenbahn, mir gefällt die Industriekultur (als gebürtiger Duisburger) und Momentaufnahmen des Stadtgeschehens bin ich auch nicht abgeneigt.

Womit ich fotografiere ?
Noch nix dolles. Ich besitze zwei 2.0 MPixel-Digitalkameras. Eine Olympus C220-Zoom und eine Fujifilm Finepix A205S. Wenn es mal was schönes werden soll, leihe ich mir ab und zu mal eine 3 oder 4 MPixel-Digicam aus und sehe was bei rauskommt... irgendwann wirds besser.


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2 Kommentare