Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steinmann Walter


Free Mitglied, Offenbach
[fc-user:745694]

Über mich

Das Leben ist zu kurz für Perfektion!
Deshalb liebe ich das Flüchtige des Augenblicks und meine Bilder sind meist weniger "gestaltet" als vielmehr "gefunden".
Die technische Ausarbeitung auf hohem Niveau ist nicht mein Metier. Kann man machen, muss man aber nicht. Jeder halt so, wie er kann.
In diesem Sinne und mit Erich Kästner: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es."
Das versuche ich, nach Jahren des Zusehens und der Freude an gelungenen Bildern in der fotocommunity nun mit der Einstellung eigener Werke.
Dabei freue mich in hohem Maße über Anregungen und Kritik von anderen fc-Mitgliedern. Und ich freue mich auch über die klammheimliche Anerkennung meiner Bildideen, wenn ich sie anderswo wiederfinde. Ich bin kein Profi, der von den Erträgen seiner Bilder leben muss.
Ich halte es mit Oskar Wilde: "Die höchste Form der Anerkennung ist das Plagiat!"

Kommentare 4

  • K. Günther 13. September 2015, 20:00

    Hallo Walter,
    danke für die Ergänzung meiner Fotografie durch deinen passenden Text.
    Der hätte eigentlich von mir sein müssen.
    Danke nochmals.
    Gruß,
    Karl
  • Vera Hecker 11. April 2015, 11:09

    Danke,Walter für die Anmerkung zu [fc-foto:35888341. Vielleicht bei neuer Kamera, zunächst war es ein neuer PC :-). Die Qualität der Bilder nach Bea ist schon eine andere. Leider sind nur bei sehr guten Lichtverhältnissen die Bilder brauchbar. Bin noch unschlüssig, was für eine Kamera es sein soll.
    LG Vera
  • Ursula Elise 7. April 2015, 2:08

    "Lustgewinn durch Erkennen" - das ist ja mal 'ne Anmerkung, für die ich mich ausdrücklich bedanken möchte.
    Ursula
  • Steinmann Walter 10. August 2012, 19:37

    Walter Steinmann zeichnet, malt und fotografiert in Offenbach am Main.

Meine Statistiken

  • 0 10
  • 40 54
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Digital Nikon D2x, D 610 und Fuji FinePix ProS5.
Analog Nikon F (Apollo) und F 801s, Linsen von 12 - 400mm.

Gelegentlich MF (Pentax 67, RolleiMagic) und GF ( Sinar F) von 6 x 9 bis 13 x 18.