Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

stein-i


Free Mitglied, Mönchengladbach
[fc-user:1011033]

Über mich

Erst einmal möchte ich mich vorstellen:

Mein Name ist Ilse Steinwartz, ich bin Jahrgang 1965 und lebe in Mönchengladbach.

Seit nunmehr fast 15 Jahren betrachte ich das Fotografieren als Hobby.
Angefangen hat es damit, dass mein Vater mir den letzten Nerv tötete, indem er endlos lange für jede Aufnahme brauchte, wir uns ellenlang die Beine in den Bauch standen und das Ergebnis immer eine Katastrophe war.
Später habe ich dann hi und da gedacht: "...das könnte man so oder so fotografieren".
Meine diesbezüglichen Überlegungen habe ich dann Freundinnen, die eine Kamera besaßen, mitgeteilt, mich aber nie getraut, selbst mal eine in die Hand zu nehmen und es einfach auszuprobieren.
Erst Mitte der 90er kaufte ich mir dann spontan eine kleine "Knipse" und stellte fest, wie viel Spaß es machen kann, selbst den Auslöser zu drücken.
1996 wurde die "Knipse" dann durch eine analoge Spiegelreflex abgelöst:
Minolta Dynax 500 si / Sigma 28 - 200

und der Wechsel zur digitalen Fotografie erfolgte mittlerweile auch....
somit bin ich stolze Besitzerin einer
Nikon D40 / Zoom-Nikkor-Objektiv AF-S DX 18–55 mm 1: 3,5-5,6G ED
Zoom-Nikkor-Objektiv AF-S DX 55-200 mm 1:4-5,6 G ED

Da meine Lebensgefährtin dieses Hobby mit mir teilt (oder ich es mit ihr ;-)); sie aber schon länger, ambitionierter und erfolgreicher dabei ist (ihr verdanke ich auch mein Profilfoto), folge ich ihrem Rat und .... nu bin ich hier!

Mein Motto: "Nix muss - alles kann!"
Soll heißen: Ich bin nicht spezialisiert auf etwas, sondern lichte ab, was mir gerade vor die Linse kommt und mein Interesse weckt.

Wie alle hier freue ich über Anmerkungen, Anregungen, Bemerkungen und Tipps! Lasst hören (lesen) was Euch zu meinen Bildern auf- und einfällt!

Kommentare 5

  • Michael.B. 8. Juni 2008, 14:08

    Hallo Ilse, zunächst mal vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Du hasr recht, die Aufnahme ist so in dieser Form insgesamt sogar zu blass. Werde gelegentlich mal dran arbeiten. Viele Grüße, Michael.
  • Renate Bonow 15. August 2007, 22:24

    Herzlich willkommen und viel Spaß in der fc.
    lg renate
  • Michaela Heckers 15. August 2007, 9:46

    HI Ilse,
    fein, daß Du jetzt auch in der FC bist - das eröffnet eine weitere Möglichkeit, sich ein wenig über "die schönste Nebensache der Welt" (*g*) auszutauschen...
    Immer tolle Motive und gutes Licht wünscht Dir
    Michaela
  • Mako Art photography 7. August 2007, 11:04

    Herzlich Willkommen in der Fotocommunity.
    Ich wünsche dir viele Ideen und jede Menge toller Fotos.
    LG Karsten
    Florian & Flora
    Florian & Flora
    Mako Art photography
  • Theophanu 7. August 2007, 0:07

    Hi Ilse,
    schön, dass du den weg hierher gefunden hast. ich wünsch dir viel spaß hier drin und draußen mit dem hobby. freu mich auf gemeinsame touren.
    lg uta

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 111 76
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse