Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

SteffiHH


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:1335445]

Über mich

Fotografieren ist für mich ein noch recht junges Hobby. Ich kann im Grunde noch gar nichts, lerne aber sehr gern dazu. Meine Achillesferse ist sicherlich die Technik. Ich fotografiere seit anderthalb Jahren mit der Olympus E-420 und versuche immer noch, den Sinn und Unsinn aller sich bietenden Möglichkeiten zu verstehen. Angaben zu Brennweiten sind für mich nur schwer zu verstehen. Darum bin ich viel aufs Probieren und Experimentieren angewiesen. Und es klappt irgendwie.

Für mich zählt der Spaß an der Sache, das Einfangen von besonderen Momenten oder Eindrücken. Besonders interessant sind für mich der Bereich Cosplayfotografie, Architektur und Landschaft.

Kommentare 3

  • Torsten Meyer jun. 1. Juni 2010, 20:47

    Hi Steffi,
    das muss gar nicht so verkehrt sein, von der Technik zunächst wenig zu wissen. Deine Kamera selbst erledigt viele Dinge um Belichtung und Fokussierung weitgehend autark. Insoweit ist man nämlich von der Technik weitgehend losgelöst und kann sich intensiver um Komposition und Bilddetails kümmern.
    Die Wahl dieser Community scheint mir sehr geeignet, dir zusätzlich einiges an Knowhow zur Technik zu vermitteln. Und interessante Feedbacks zu deinen und den Fotos anderer auszuwerten.
    Schaden tut das aber sicher eher nicht, wenn man gute Fotos schießt UND weiß, wie die Technik der Fotografie funktioniert.
    Schau doch schon mal unter http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm nach - das ist ein m.E. didaktisch ansprechender Online-Fotokurs (natürlich gratis! ;-) und später auf www.andreashurni.ch (Schwerpunkt Technik, Gestaltung, sehr unterhaltsam). Wie findest du die?

    Viel Spaß noch hier!

    Beste Grüße von Torsten
  • lokinst 22. März 2009, 9:49

    Danke für den Kommentar, Noe gut "einzufangen" ist aber auch nicht schwer. ^^
  • Panovision 7. Februar 2009, 2:21

    Willkommen in der FC. Ich wünsche Dir viele Anmerkungen, neue Freunde und vor allem viel Spaß beim Fotografieren.
    LG, Manü
    Carpe Diem!
    Carpe Diem!
    Panovision

Meine Statistiken

  • 0 4
  • 6 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse