Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffi Schönebein


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:444152]

Über mich

18.02.2007
Es wird doch mal Zeit, einen Profiltext zu erstellen. Fotografiert habe ich eigentlich schon immer. Allerdings immer nur Urlaubsfotos und noch nicht mal mit einer eigenen Kamera. Mit dem Digital-Zeitalter hat sich das aber schlagartig geändert. Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer einer EOS 300D mit diversen Wechselobjektiven (wenn es einen dann erst einmal packt...).

Da es aber wenig bis gar nicht auf die Ausrüstung ankommt, bin ich glücklich über jede Kritik. Anders ist es schwierig, sich zu verbessern!


Kommentare 19

  • stekop 6. Januar 2011, 19:42

    Hey Steffi, na ... so trifft man sich im Netz wieder.
    Sind viele geniale Fotos dabei.
    Wenn ich das nächste Mal in HH bin nehm ich die Ausrüstung mit. Vielleicht hast ja Lust mal mit in die Speicherstadt zu gehen und mir ein paar Tipps zu geben.

    Viele Grüße vom bayerischen Ex-Kollegen
  • Andreas Geertz 30. Januar 2009, 9:49

    Nett, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast.
    Und danke für deine nette Anmerkung.
    Gruß
    Andreas
    ........\\I//......
    .....( @ @ ).....
    oOo--(_)—oOo
  • el schalom 18. Mai 2008, 16:42

    Hallo Steffi,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    Zu deiner Frage: das Bild ist ein HDR aus 5 Einzelbildern. Für eine "normale" Aufnahme wären die Bedingungen zu schlecht gewesen (leichtes Gegenlicht, Dunst, mehr Kontrast als der Sensor verkraftet). Außer dem üblichen Tonemapping ist das Bild nicht bearbeitet - alles Original.
    Und: ich mag dramatische Wetterlagen, insofern ist alles genau so wie es sein soll :-)
    VG Stefan
  • axelunplugged 23. April 2008, 16:23

    Hallo Steffi,

    vielen Dank für Deinen Eintrag. Dein Bild vom Amrumer Leuchtturm ist aber auch super, wie Du überhaupt ne ganze Menge tolle Fotos in Deiner Sammlung hast.

    Gruß Axel
  • Gerd.Sippel 12. Dezember 2007, 12:19

    Hallo Steffi,

    Vielen Dank fuer Deinen Eintrag und das Lob fuer mein Sydney-Foto :-)

    Ihr habt beide schon recht ... ich haette wirklich etwas mehr zur Seite hin Platz lassen sollen. Der Grund war eigendlich, das mir die Farbspiegelung ganz links in dem Foto so gut gefallen hatte, das ich versucht hab alles auf einmal auf das Bild zu bekommen ;-)
    Das hat natuerlich auch den "grossen" Himmel zur Folge gehabt ... eine (ich denke) besser Aufnahme von der Oper hab ich gerade noch hochgeladen ... Ich hab sooooo viele Variationen, das ich mich nicht entscheiden konnte, welche ich hier hochlade ;-)

    Vielen Dank also fuer Deine Gruesse auf meiner Bilderseite und fuer Dein Lob fuer das Fotos.

    Viele Gruesse aus Giessen,
    Gerd
  • Mel Deubelbeiss 10. November 2007, 16:58

    Hallo Steffi,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Liebe Grüsse, Mel
  • Bernd Do. 21. Juni 2007, 16:03

    Danke fuer die herzlichen Willkommensgruesse und dass dir die Bilder gefallen haben. Ich habe auch einige geschossen. Das muss ich im naechsten Urlaub ein bisschen eindaemmen:-)
  • Ulrike Jonas 26. Februar 2007, 23:30

    Hallo Steffi,

    Danke für Deine Anmerkung. Die anderen Bilder aus dem Ski-Urlaub sind leider nicht so gut geworden. :( Und natürlich sahen die Mädels auch gut aus! Sieht man ja hier!

    Ich freu mich auf neue Bilder von Dir.
    Bis bald,
    Uli
  • Pit Wilke 10. August 2006, 21:06

    Guten Abend Steffi,
    vielen Dank für die Anmerkung zu

    Beantwortung der Fragen:
    1. die Kirche ist von ca. 21.55 bis 22.28 Uhr beleuchtet
    2. im Vordergund (grau) ist eine Steinmauer, danach folgen die Grabsteine. Es kann gut sein, dass eine Person während der Belichtung durch´s Bild gegangen ist.
    3. Fotografiert mit der Nikon D200, 100 ASA.
    Die Belichtugszeit betrug ca. 10-45 Sekunden je nach Zunahme der Dunkelheit, bzw. Blende.
    Im Juli 2006, bei Blende 8, gegen 22.10 Uhr, ungefähr 8 Sekunden
    4. Bild unverändert; siehe auch Anmerkung von Christiane

    Gruß Pit
  • Heide Noll 19. März 2006, 21:18

    Danke für die nette Anmerkung und deinen Tipp, werde das Bild nochmal bearbeiten. Gruß Heide
  • dodu909 29. Januar 2006, 13:21

    Hallo Steffi,

    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Sehr schöne Nachtaufnahmen hast Du.

    viele Grüße

    Detlef
  • Tom Auer 28. Dezember 2005, 20:02

    Hallo,
    Danke für deine Anmerkung, Schöne Motive hast du in deiner Galerie.
    Viele Grüße
    Tom
  • Atem Pause 9. September 2005, 10:11

    Huhu Steffi,

    Yo, ich fahre ungefähr seit 25Jahren mindestens einmal im Jahr nach Amrum :-)) Seitdem ich die Fotografie für mich entdeckt habe hat diese Insel nochmal etwas mehr an Faszination für mich gewonnen...

    Deine Amrumbilder gefallen mir auch sehr, nur schade, daß Du mit dem Wetter wohl nicht so viel Glück hattest... ich war vom 28.August bis zum 06. Sept dort und wir hatten ausschließlich NUR schönes Wetter... :-)

    LG,Nati
  • Martin Kaase 21. August 2005, 12:20

    Hallo Steffi,

    das Bild mit dem Seehund ist im Dusiburger Zoo mit einer NIKON D100 und einen SIGA Objektiv 135 - 400 f/4.5 - 5.6D aufgenommen.
    Brennweite: 400mm
    Blende: f/5.6
    Verschlusszeit: 1/160 sec
    Empfindlichkeit: ISO 200 und bei der Belichtungssteuerung die Programmautomatik

    weiterhin viel Geduld und ein bisschen Glück !!
    Martin
  • Benedikt Olles 1. August 2005, 16:46

    Habs wie immer von ner Brücke aus gemacht.
    Wie hast du die Lichter so sternförmig hinbekommen?
    Mein Problem ist, dass wenn ich stärker belichte, dann bekomm ich Bildrauschen.
    Wäre dass mit einer Analogen Kamera kein Problem?
    Vielleicht kannst du mir helfen.
    Viele Grüße,
    Benedikt.
  • Ben.jo. Becker 11. Januar 2005, 16:29

    Hey Steffi,
    bei dem Treffen mit deinen Ellies war ich auch sehr positiv überrascht als ich erfuhr, das du hier auch deine Bilder "aushängst"...muß leider zugeben: neidisch auf deinen Hawaii-Trip bin ich schon ein bisserl!
    ...naja, also dir auch noch viel Spaß und Erfolg beim Photografieren und für dein weiteres Leben...vielleicht sieht man sich ja mal wieder...auf Amrum vielleicht;-)
  • Juergen Heimerl 21. April 2004, 10:06

    hi stefanie, um auf deine frage einzugehen, die untergänge sind fast alle in kroatien aufgenommen.
    lg jürgen
  • Juergen Heimerl 16. April 2004, 7:40

    hi stefanie, mit diesen beiden bilder ist dir ein wunderbarer einstand in der fc gelungen, herzlich willkommen! freue mich auf weiteres.
    lg jürgen
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 260 Kommentare
Erhalten
  • 11 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 293 Kommentare