Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffi Schöffel


Free Mitglied, Wertheim
[fc-user:629118]

Über mich

Angefangen hat es 2005 mit einer Panasonic FZ 20.

2006 bin ich ich dann auf eine EOS 350d umgestiegen, da mir die Möglichkeiten der Kompaktkamera nicht mehr ausgereicht haben.
2009 hat die 350 so langsam ausgedient und ich kletter wieder eine Kamerastufe höher auf die EOS 40d.

Seit der Anfangszeit haben sich meine Vorlieben doch etwas verändert.
Am liebsten widme ich mich der Blüten- und Tierwelt und den Tabletop Aufnahmen.
Ein ganz besonderes Verhältnis habe ich daher zu meiner schwarzen Plexiglasplatte aber auch zu meinen mittlerweile "heiss" geliebten Glaskugeln.
Mal schaun, was sich als nächstes bietet....


Mittlerweile gehören übrigens folgende Objektive dazu:
Kit-Objektiv 18-55
Tamron 28-300
Tamron 70-300
Sigma 10-20
Tamron 90mm

Für das Profilbild einen lieben Dank an Roland Irlenbusch.

Kommentare 62

  • Simon Geis 8. März 2012, 22:25

    So sieht man sich wieder! Ich hab mir schon gedacht das diese Person bestimmt auch Fotografiert :) Ich hatte zwar etwas Stress danach pünktlich zur Arbeit zu kommen aber es hat sich wirklich gelohnt :). Das nächstemal versuch ich das Ganze mit einem Tele damit ich nicht so in den Nebel steigen muss. Also dann! Vielleicht sieht man sich wieder. Oder bei uns im Club :)

    Grüße



  • Lothar L. Schulz 26. Dezember 2010, 18:43

    Ich wünsche Dir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011!
    lg Lothar
    Der Retter
    Der Retter
    Lothar L. Schulz

  • Judith Liss Photography 26. Februar 2010, 19:04

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Kronenversuch I. Es macht sehr viel Freude, aber nimmt auch viel Zeit in Anspruch. Anbei mein heutiges Ergebnis!

    LG
    Judith


  • Judith Liss Photography 10. Februar 2010, 21:01

    Du hast mich angesteckt. Anbei mein erster Versuch!

    LG
    Judith

  • Judith Liss Photography 10. Februar 2010, 15:27

    Du machst durch die Bank weg grandiose Aufnahmen! Großes Lob. Die Tropfen-Serie fasziniert mich sehr, mein Favorit „s/w Tropfen“. Aber auch alle anderen Themen bringst Du sauber und professionell rüber. Werde Deine Arbeiten gerne verfolgen!

    LG
    Judith
  • Hans Peter von Wyl 1. Februar 2010, 19:26

    Herzlichen Dank für die nette Anmerkung zu "Endlich".
    (Es war aber auch Zeit, dass mir eine solche Aufnahme gelingt :-) )
    LG
    Hans Peter
  • Chrissi A 27. Januar 2010, 22:50

    Hallo Steffi,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Ja, entstaube mal deine Kugel, ich freue mich jetzt schon auf die Bilder.
    So langsam könnten die Schneemassen hier mal weg tauen, dann gehts richtig los :-))) Es schneit schon wieder :-(
    LG Chrissi
  • Gerhard Rheinnecker 21. Januar 2010, 21:10

    Hallo Steffi
    Hab mal eine Serie mit Milch gemacht, das weiß der Milch gefällt mir aber nicht, die Farbe der Milch kann man sehr gut mit Photoshop ändern. Im Menü unter Bild, Korrekturen, Farbbalance.

    Gruss Gerhard R.
  • andrea aplowski 19. Januar 2010, 11:25

    Hallo Steffi,
    deine Aufnahmen entlocken mir staunende Töne. Die Schärfe bei den Tropfen ist unglaublich. Wunderschöne Aufnahmen hast du, die von viel Geduld und einem guten Blick zeugen.
    liebe Grüße apoline
  • CoKe82 18. Januar 2010, 19:06

    Hallo Steffi

    deine Tropfen sind ja der Waaahnsinn!! Da leb ich mit meinen ja noch hinter dem Mond :-) Aber du hast vollkommen recht, ich hab schon leichte Suchterscheinungen *hehe*

    lg Corinne
  • Hans Peter von Wyl 13. Januar 2010, 22:36

    Zum Hintergrund meiner surrealen Landschaft: Nein, ich habe ihn nicht bearbeitet. Ich benutzte Blende 4, was den Hintergrund so weich erscheinen lässt. Dazu kommt, dass ich in der Nachbearbeitung (capture nx2) den Kontrast erhöhte, was leider dieses unliebsame Rauschen zur Folge hat.
    LG
    Hans Peter
  • Hans Peter von Wyl 12. Januar 2010, 8:16

    Danke für die Anmerkung. Deine Tats zeigen mir, sie kommt aus berufenem Munde. Grosse Klasse!
    LG
    Hans Peter
  • FotografiaAllaCasa 11. Januar 2010, 21:18

    Hallo Steffi,

    gaaanz tolle Tropfen-)

    Ich habe mich auch erst mit dem Thema beschäftigt - is echt nicht so leicht wie es aussieht:-))

    lg

    christian
  • Noreia 8. Januar 2010, 20:47

    im nachhinein ist es mir auch aufgefallen...
    teilweise find ich es auch gar nicht so störend.
    aber da mich die tropfen voll in den bann gezogen haben :) werd ich mich sicherlich noch mehr dran versuchen und auch eine andere schüssel verwenden.
    nimmst du besondere?
    schon glas schüsseln oder?
    lg nadine
  • Chrissi A 7. Januar 2010, 8:07

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Wir haben so viel Schnee wie schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr. Es ist einfach herrlich.
    LG Chrissi
  • Nicole.Brandt 4. Januar 2010, 15:42

    Hallo Steffi,

    Vielen Dank für Deine lieben Anmerkungen :-)
    Ich war vor einigen Jahren schon einmal hier, auch mit Tropfen und sonstigen Makros.
    Die Tropfenfotografie ist schon was schönes.
    Du fragtest mich was ich noch mehr möchte?
    Éin paar schöne TAT´s wären nicht schlecht, klappt nur derzeit nicht mir fehlt noch der passende Blitz.
    Aber das wird schon noch.. *optimistischbin* :-)

    Liebe Grüße aus dem verschneiten Thüringen
    Nicole

    ~~~Drop~~~
    ~~~Drop~~~
    Nicole.Brandt
  • Gerhard Rheinnecker 28. Dezember 2009, 8:22

    Hallo Steffi

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Tropfenbild. Ja, mich hat die Tropfensucht gepackt. Du glaubst nicht was ich schon alles gebaut hab um einen guten TAT zu bekommen. Solche wie du hab ich leider noch nicht hinbekommen, aber ich arbeite daran.
    Wünsch dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele viele weiter gute Motive.

    Gruss aus Hassloch

    Gerhard R.
  • Wolfgang Köble 28. Dezember 2009, 7:39

    Hallo Steffi,
    erst mal danke für deine Anmerkung.

    Wollte zu einigen deinen Tropfen auch ne Anmerkung machen. Konnte mich aber nicht entscheiden zu welchem(sind so viele), deswegen schreib ich es hier rein.

    Super Ergebnisse hast du mit deinen Experimenten gemacht, tolle Figuren und klasse Schärfe. Die Prachtvolle Farben gefallen mir besonders gut.

    lg Wolfgang
  • carlosb. 23. Dezember 2009, 16:25


    besonders gefallen mir deine Tropfenbilder, ich weiß wie viel Geduld man braucht.

    Carlos
  • redfox - photo - art 12. November 2009, 19:53

    Hallo Steffi,
    ja so ist das manchmal, aber ich gebe nicht auf und werde noch so einiges probieren und dann schauen wir mal.
    Und nochmals besten dank für .
    LG.Udo
  • Sibylle K. 8. November 2009, 14:31

    Hallo Steffi,
    hab mich grad bei Deinen Fotos umgesehen und bin total begeistert. Vor allem die Tropfenfotos haben es mir sehr angetan. Würde gern von Dir erfahren, wie Du das so toll hinbekommen hast, ich möcht es auch mal probieren und wäre dankbar für ein paar Ratschläge.
    LG Sibylle
  • Daniela Popp 8. September 2009, 15:44

    Vielen lieben Dank das du es mir verraten hast! Dann weiß ich was ich am Wochenende zu tun habe :-)

    Lg Dani
  • Daniela Popp 8. September 2009, 14:06

    Hallo Steffe

    also ich finde deine Tropfenbilder genial. Wie hast du das bei denen mit dem gelben Hintergrund gemacht das die Tropfen so bunt sind? Verrätst du´s mir??????

    Lg Dani
  • immerunterwegsKVB 5. September 2009, 21:15

    Hallo, Steffi

    Das Buffet sah ja auch ganz einladend aus und nicht nur dass
    Schönes Wochenende

    LG Sofie
  • Roland I. 30. Mai 2009, 17:34


    Michéle (2)
    Michéle (2)
    Roland I.


    ... nun - wenn ich Dich mal so zum Wahnsinn getrieben habe werden die Bilder von Dir genauso gut :-)

Meine Statistiken

  • 9 0
  • 299 964
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse