Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffi S5Pro


Free Mitglied, Nähe Ingolstadt
[fc-user:1381184]

Über mich

Hallo Zusammen,

schön das ihr den Weg auf meine Seite gefunden habt.

Schon seit Kindertagen bin ich von der Photografie begeistert und habe mir vor zwei Jahren meine erste Spiegelreflexcamera gekauft.
Seitdem bin ich voller Begeistung mit der Cam unterwegs und wundere mich immer wieder darüber, welche Bilder möglich sind.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Bildern und freue mich darauf euch kennen zu lernen

Liebe Grüße
Steffi


Ausrüstung:

Cam: Fuji S5Pro

Objektive Festbrennweiten:
Nikkor AF-D 300/4.0 ED - Nikkor AF -D180/2.8ED - Nikkor AF-D 85/1.4
- Nikkor AF-D 50/1.8

Zoom Objektive:
Nikkor AF-D 80-200/2.8 ED - Nikkor AF-D 35-70/2.8

Kommentare 44

  • Matthias Schotthöfer 23. Dezember 2010, 15:24

    Liebe Steffi
    Dir und Deinen Lieben ein gesegnetes, erholsames, D7000-reiches und frohes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2011!
    Ich wünsche allen,
    Ich wünsche allen,
    Matthias Schotthöfer

    Liebe Grüße
    Matthias
  • asb 22. Oktober 2010, 11:49

    Hallo Steffi,

    vielen Dank für deine netten Anmerkungen. =)
    Um deinen Zorro tut es mir sehr leid. War ein wirklich hübscher!
    Ach ja...meine ist die Luna.... ;)

    Schönen Start ins Wochenende und viele Grüsse aus Berlin.
  • Steffi S5Pro 12. Juni 2010, 22:37

    Aber Silvia, ich dachte schwarz steht mir gut (und macht schlank wie du weißt :-))) )
    OK, die Nase ist nicht ganz authentisch :-)))))
    LG Steffi
  • - Nicole Philipp - 13. März 2010, 14:39

    Liebe Steffi,
    Dankeschön für Deinen amüsanten Profileintrag (und natürlich auch die netten Anmerkungen). Ich habe wirklich minutenlang giggeln müssen! Ausstrahlung, Grazie ... *pruuuuust*.
    Ich freue mich total darauf, mit Dir die Wilhelma zu stürmen und irgendwann musst Du uns mit Mann wirklich besuchen kommen (dann hörst Du unsere "Geier" mit eigenen Ohren dumm Zeug blabbern).
    VLG Nicole
  • SW-FotoArts 13. März 2010, 10:29

    Hallo Steffi!

    Ich wollte mich auch mal für deine tollen Anmerkungen bedanken..man merkt, dass du dich wirklich mit den Fotos auseinandersetzt und genau hinsiehst!

    Ein ganz tolles Wochenende wünsche ich dir!

    llg von Steffi zu Steffi ;-)
  • K. Buchmann 9. März 2010, 21:29

    Hallo Steffi,
    vielen, vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild
    Verfolgungsjagd
    Verfolgungsjagd
    K. Buchmann
    . Ich habe dort auch den ganzen Tag gestanden und hatte dann einfach Glück. Die beiden Jungtiere aus dem letzten Jahr hatten offensichtlich Freude am Neuschnee und machten etwas Aktion. Es ist ja meistens so, entweder geht eine Serie oder gar nicht´s. Man darf sich nicht selber unter Druck setzen, manchmal geht man halt ohne ein Bild nach Hause. LG Klaus
  • Andreas Liptow 5. März 2010, 22:34

    Danke, Steffi, für deine vielen Anmerkungen. Deine Fotos von den Schlittenhunderennen sind der Oberhammer.
    LG Andreas
  • fotomecki 13. Februar 2010, 22:43

    Hallo Steffi,
    über deinen Wassertropfen bin ich auf deine Tierbilder gestossen... ich bin schwer beeindruckt!!!
    Alle super scharf und brilliant, so hat man den Eindruck mitten im Geschehen zu sein...
    ganz toll
  • Manfred Gilg 15. Januar 2010, 21:36

    Hallo Steffi,

    heute möchte ich einmal zu Worte melden. Ich mache es hier im Profil, da du für Einzelbewertungen zu viele Bilder hast.

    Mir gefallen deine Bilder sehr gut. Durch deine Liebe zur Offenblende hat jedes Bild natürlich auch ein richtiges Hauptmotiv. Dank deiner guten Objektive erscheinen die Unschärfebereiche sehr gleichmäßig. Die Schärfe deiner Fotos ist beeindruckend. Bei Bergen oder Museumsautos keine Kunst. Aber bei Bewegten Objekten: Hut ab!!!

    Du hast bei den Tierbildern eine gute Mischung von statischen wie auch von dynamischen Situationen. Man spürt förmlich die Kraft deiner Fotomotive, die Pferde und Hunde. Wie wäre es beim nächsten Mal bei den Bewegungsbildern Mitzieher zu versuchen?

    Ab und zu sind leider die Motive unglücklich oder zu knapp geschnitten. Da hätte ich manchem Motiv im Bild etwas mehr Platz gegönnt. Besonders da, wo Gliedmaßen abgeschnitten worden sind.

    Als letztes möchte ich mich noch für deine Anmerkungen bedanken. Ich hoffe, du hast auch einmal meinen Fotoblog besucht. Dort werden meine Fototouren mit ein paar Begleitworten der Öffentlichkeit vorgestellt. Dies ist auch der Grund, dass meine Ecke in der Fotocommunity nicht so mit Bildern gefüllt ist.

    /ciao
    Manfred
  • Wolfgang Bock WB 9. Januar 2010, 18:08

    Hallo Steffi,

    danke für Deine Anmerkungen, ich wünsche Dir ein ereignisreiches Fotojahr 2010.
    Man sieht Deinen Bildern an das Dir das Foten eine Menge Spaß macht.
    Weiter so!

    Gruß

    Wolfgang
  • Juergen Ringelhann 6. Januar 2010, 23:48

    Hallo Steffi,
    deine Tierbilder faszinieren mich durch ihre Dynamik bzw. die Bewegung im Bild. Kompliment!
    LG Jürgen

  • ü-40 1. Januar 2010, 20:00

    hallo steffi
    vielen lieben dank für die nette anmerkunggruß markus
  • K. Buchmann 30. Dezember 2009, 19:45

    Hallo Steffi, da hast du wohl den ganzen Abend geschrieben um mir soooo viele Anmerkungen unter meine Bilder zu schreiben. Da bleibt mir vorerst nur dir ein grosses DANKE auszusprechen ! Es freut mich dass dir viele meiner Bilder gefallen und hoffe du schaust wieder mal bei mir rein. Zu deinen Bilder kann ich nur sagen dass sie allesamt von hervorragender Qualität sind. Hier stimmten Schärfe, Qualität und man merkt dass du die Bilder mit viel Engargment gemacht hast. Im Gegensatz zu vielen anderen Hunde und Katzenbildern hier in der fc sind deine wirklich ein Augenschmaus ! Ich wünsche dir einen guten Rutsch in´s Jahr 2010, bleib gesund, allzeit gutes Licht und viele, viele schöne Motive ! Vielleicht läuft amn sich ja mal im Bayersichen Wald über den Weg ;-) LG Klaus
  • Manfred Gilg 23. Dezember 2009, 23:19

    Liebe Steffi,

    von mir auch an dich und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    /ciao
    Manfred
  • Matthias Schotthöfer 23. Dezember 2009, 21:30

    Tibor wünscht......
    Tibor wünscht......
    Matthias Schotthöfer

    Ich wünsche Dir ein besinnliches friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches gesundes 2010!
    Liebe Grüße
    Matthias

Meine Statistiken

  • 13 0
  • 363 1.762
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse