Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffi Grundmann


Free Mitglied, Wallenhorst
[fc-user:820375]

Über mich

Hallo zusammen!
Mein Name ist Steffi und bin eigentlich durch Zufall auf diese tolle Site gestoßen. Ich war Anfang des Jahres in Schweden und habe meiner Meinung nach ein paar wirklich schöne Bilder machen können. Allerdings würde ich natürlich gern auch andere Meinungen dazu hören. Ich habe diese Bilder alle mit einer Digitalkamera von CASIO, mit 5.0 MegaPixels (QV-R52 3x opical zoom) geschossen. Dabei hatte ich sogar noch Glück, dass sie überhaupt noch funktionierte. Bei -25 bis -30 Grad ist das so eine Sache.
Ich fotografiere sehr gern Sonnenuntergänge, was mich durch diesen Schwedenurlaub noch öfter in den Himmel schauen läßt. Es ist aber mehr ein kleines Hobby, ich laufe nicht wirklich jede Stunde mit einer Kamera herum. Mein zweites Lieblingsmotiv sind Blüten. Ich studiere Landschaftsarchitektur und liebe Pflanzen einfach.
So, das reicht. Wer noch Fragen hat, der kann sich einfach bei mir melden.
Lieben Gruss
Steffi

Kommentare 3

  • Joachim Hampel 15. September 2006, 9:52

    Schön noch eine(n) Naturfreund(in) in der FC begrüßen zu können. Ich habe mir erlaubt Deine ersten Bilder anzusehen. Alles schöne Motive, nur anscheinend hatte die Kamera tatsächlich m. der Kälte zu kämpfen. Einige dieser Probleme lassen sich mit EBV korrigieren. Ich selber bin kein Freund v. zu viel EBV, aber wenn ein Bild anders nicht zu retten ist, dann setze ich es auch an, im Maße versteht sich.

    Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier in der FC. Nie entmutigen lassen, wenn eine Bemerkung nicht so gut aussieht. Sehe es immer als Kritik an. Dieses kann nur helfen bessere Leistung zu bringen. Persönlich wünsche ich mir mehr Kritik zu meinen Bildern, aber irgendwie will das nicht klappen.

    Ich wünsche Dir immer Gut Licht bei jedem "Schuss". Fotografiere wie Du es siehst und mach Dir keine Gedanken über die Regeln wie manche Puristen in der FC. Fotografieren ist nicht wie Autofahren, wo man die Regeln beachten muss. Das Bild sollte vor allem Dir gefallen.

    LG

    Joachim
  • Steffi Grundmann 14. September 2006, 23:13

    Echt witziges Foto. So würde man nie darauf achten, wie es in dieser Blüte ausschaut.
    Wenn ich das nächste mal eine Zierkürbisblüte sehe, werde ich sie mir mal genauer ansehen! :)
  • Britta Baumann 11. September 2006, 22:32

    Hallo Steffi,
    willkommen in der FC und viel Spass hier,
    allzeit gutes Licht,
    Liebe Gruesse,
    Britta Baumann

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 10 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse