Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

SteffenKluge


Free Mitglied
[fc-user:886290]

Über mich

Hallo zusammen,

05.09.12
es soll ein Neuanfang mit der Fotografie für mich werden, u.a. weil "Fotografieren Zeit braucht - wer keine Zeit hat, kann ja knipsen".

Ehrliche Anerkennung freut mich; von konstruktiver Kritik lerne ich. Lobhudelei brauche ich nicht und verteile diese auch nicht; leider scheint die FC jedoch genau davon geprägt zu sein: "Verein zur gegenseitigen Selbstbestätigung".

Die FC-Gallerie ist für mich kein repräsentativer Maßstab für Europas größte Fotografie und Best Of - Plattform: zu viele anerkennenswerte Fotos ertrinken im (vorwiegend deutschen) Einheitsbrei von Eisvögeln, HDR-Pixel-Kauderwelsch und ermüdenden Insekten Makro-Aufnahmen ...

Ich bevorzuge den wesentlich produktiveren Austausch mit jenen, die es besser können als ich, oder trete in konstruktive Dialoge mit denen, die wie ich, lernen und besser werden wollen, statt sich mit 0-8-15-AM zufrieden zu geben ;-)

"Ein Foto ist das, was du in ihm siehst, und oft auch, was du in ihm sehen willst. Fotografie ist mehr als reine Abbildung. Wer sie darauf reduziert, verschenkt ihr Potenzial"
- Steffen >Stilpirat< Böttcher -
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Viele Grüße,
Steffen

Kommentare 39

  • cop cat 16. April 2013, 13:27

    geborgen.heit ...
    geborgen.heit ...
    cop cat
    Steffen, lieben Dank für deine Worte. Es ist schön sie zu lesen & zu sehen, dass du auch so manches sichtbar aus dem Veborgenen sehenswert machst ... lieben Gruß, Cat
  • Grimmster 3. Oktober 2012, 19:32

    Hallo Steffen,
    vielen Dank, daß du dir die Mühe gemacht hast mein Foto "Tagesanbruch im Herbst" so eingehend zu kommentieren. Eine derart ausführliche AM zählt hier leider zu den Ausnahmen.
    Den Bildschnitt konnte ich tatsächlich aus den von dir genannten Gründen nicht anders wählen.
    Gruß Klaus
  • Rene Mederlet 2. Oktober 2012, 21:24

    Hallo Steffen

    Herzlichen Dank für deine detaillieren Kommentare. Es ist Heute nicht mehr selbstverständlich, gleich gesinnte zu treffen, welche wie du sich die Zeit nehmen und schreiben was sie fühlen/denke.

    Das Foto wurde im May zur Mittagszeit an der Küste in Südengland aufgenommen. Der Nebel wirk wie eine riesig Softbox (rundum gleichmässige Ausleuchtung) daher sind keine Schatten zu sehen. Der dunkelblaue Teil Richtung Meer ist durch BEA entstanden. Real ist das nicht so, sondern stark ausgebleicht. Bei den Personen sowie dem Hund wurden selektiv die Details stark hervorgehoben. Auch hier sind die Akteure real eher blass. Im Nachhinein würde ich einiges anders bearbeiten... was solles. Es ist jetzt mal so wie es ist und das ist gut so.

    lg Rene
    Folge mir
    Folge mir
    Rene Mederlet
  • nature-moments 2. Oktober 2012, 21:09

    Danke für dein Feedback.
    Für mich passt die Schärfe perfekt. Ich hasse nichts mehr als matschige Bilder im Web. Wenn Du wüsstest wie wenig das bild geschärft ist.....es ist nur verkleinert worden, so dass man keine details verliert. das ist der unterschied. doch wenn es dir nicht gefällt, ist das auch in ordnung. ich suche nach wegen, die gleiche qualität bei den web versioen zu bekommen wie bei grossen prints. und diese schärfe und verkleierungs methode hat sich im allgemeinen bei den profi ladnschaftsfotografen durchgeschlagen.....in der landschaftsfotografie brauchst du detailsschärfe....natürlich kein hdr. das ist aber total was andere. trotzdem hast du das recht es so zu sehen wie de es siehst und muss dir auch nicht gefallen. mir ist schon oft aufgefalen, das fotografen hier oft matschige bilder zeigen und niemdem fällt auf, dass keine details vorhanden sind. Egal, es platz für alle. Jeder soll es so machen, dass seine kunden zufrieden sind. Ich selber habe noch einen höheren anspruch an mich selbst als meine kunden.
    Gruss Bill
  • Annelie S. 1. Oktober 2012, 23:58

    Hallo Steffen,
    für deine intensive Betrachtung und freundliche Anmerkung zu meiner "Leitlinie" meinen herzlichen Dank. Besonders auch für den Platz in deinen FAVs, das freut mich sehr!
    LG Annelie
  • Sterni . 21. September 2012, 18:40

    HAllo Stefen,

    das Bild (und auch der Himmel) ist deutlich weniger
    bearbeitet, als gemeinhin vermutet wird !
    Wichtig war mir die Führung der Linien auf einen
    gemeinsamen Fluchtpunkt. Also ersetzt hier die Wahl
    des Standpunktes die aufwändige BEA

    Ralf
    :-)
    H Y A T T [ Medienhafen Düsseldorf ] Version 1
    H Y A T T [ Medienhafen Düsseldorf ] Version 1
    Sterni .
  • jan di 20. September 2012, 23:00

    Hi Steffen,

    ich finde es sehr beeindruckend, dass du viele Fotos aufgeschlossen kommentierst, Respekt!
    Mich freut es sehr, wenn die Fotos konstruktiv kritisiert werden, nur dann hat man auch eine Chance, mehr aus seinen Bilder rauszuholen. Ich schaffe es oft zeitlich nicht, mehr zu kommentieren;-(.
    Das Foto in Jena ist vom Intershoptower, ehemals Uniturm, aus aufgenommen...Die Aussicht lohnt sich (fast) immer!! VG Jan
  • Marco131077 14. September 2012, 21:27

    Hallo Steffen,

    danke für deine qualifizierten Anmerkungen. Es tut immer gut, wenn ich jetzt mal nach deinen Fotos gehe, so etwas von einem begabten Fotografen wie du es bist zu hören. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir noch.

    LG Marco
  • Haydusich Gerhard 10. September 2012, 20:40

    Hallo Steffen !
    es freut mich wenn dir das Bild gefällt .
    Danke für Deine Anmerkung.
    L G
    Gerhard
  • beppe turco 7. September 2012, 8:52

    Sono spiacente ma non capisco l'inglese. Grazie comunque per linteressamento alle mie foto!!!
    ><><
    ><><
    beppe turco
  • Angelika Giessl 7. September 2012, 0:04

    Hallo Steffen,
    vielen Dank für die Links und Tips zum Thema Rauschen und viele Grüße,
    Angelika
  • beppe turco 5. September 2012, 20:50

    Grazie!!!!
    ::)
    ::)
    beppe turco
  • E-TEAM 5. September 2012, 16:40

    Hallo Steffen, freue mich über die Sehr positive AM. zum Bild - Étretat de la Falaise D´avale - LG.
  • Dinchen 4. September 2012, 18:45

    Hallo Steffen
    danke dir für deinen so schönen Kommentar, er hat mich wieder an diese schöne Fotosession erinnert, es war wirklich, wie du schon meintest ein magischer Moment.
    lg Petra
  • Sonja Grünbauer 31. August 2012, 12:20

    Vielen Dank Steffen, freue mich sehr über dein Kommi+LG sonja aus dem weiten Süden.
    last sunlight
    last sunlight
    Sonja Grünbauer

Meine Statistiken

  • 3 112
  • 210 810
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse