Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffen Seibel


Free Mitglied, Roßdorf / Gundernhausen
[fc-user:918737]

Über mich

„Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten. Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Die Fotografie verwandelt die Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit in das Reich der Fantasie, aus dem Schmerz in die Freude zu fliehen - durch das Fenster der Seele, das Auge.“

Mario Cohen


Zu mir selber. Betreibe erst seit zwei Jahren das wunderbare Hobby "Fotografieren" das aber bis jetzt um kein bißchen langweilliger geworden ist. Eher wird es immer interessanter. Aber nicht soviel über mich ... hier meine "momentane" Ausrüstung:

Canon EOS 40D
Canon EOS 350D

Sigma 18-50mm F2,8 EX DC Asp. IF
Sigma 105mm F2,8 EX DG MAKRO
Tamron AF18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical [IF] MACRO
Sigma 18-50mm F3,5-5,6 DC Asp.
Canon EF 50mm 1:1.8 II

Kommentare 3

  • Christian Schauer 18. Dezember 2007, 17:03

    Hi Steffen

    Traumhafte Bilder , vorallem die Macros !
    Hoffe meine werden auch mal so .

    Schöne Grüse

    Christian
  • Wolfgang Linnartz 30. Oktober 2007, 20:48

    Hallo Steffen,

    ich bin auf Dich aufmerksam geworden, weil Du eine Anmerkung zu einem Bild gemacht hast, das ich für die Galerie vorgeschlagen habe. Ich sehe in Deiner Fotogalerie ganz ausgezeichnete Bilder. Deshalb glaube ich auch, dass Du in Bezug auf Bilder anderer FC’ler objektiv urteilst. Ich kann also Deine Anmerkung so wie sie ist akzeptieren. Ich wollte gerne eine Diskussion anstoßen, damit auch der Aspekt der Bildaussage in den Focus gerückt wird und nicht nur die technische Seite des Fotos. Bei mehr als 400 NEIN-Stimmen bist Du aber mit einer Begründung in Erscheinung getreten und deshalb eine Ausnahme bei den Votern. Schade, dass die vielen anderen an der Abstimmung beteiligten FC’ler ihr NEIN nicht wenigstens knapp begründet haben.
    Ich wünsche Dir für Deine Fotos immer gute Ideen und Freude daran, diese umzusetzen. Ich habe Dich jetzt auf „Orange“ gesetzt, weil ich glaube, dass ich von dir künftig noch eine Menge sehr guter Bilder zu sehen bekommen werde.
    LG Wolfgang
  • Fredi Gyger 30. Oktober 2007, 20:42

    Hallo Steffen
    Ganz herzlichen Dank für Dein knappes PRO für
    golden wave [2]
    golden wave [2]
    Fredi Gyger

    Auch wenn es schlussendlich nicht für die Galerie gereicht hat, habe ich mich darüber gefreut, dass Du das Bild positiv bewertet hast und es Dir gefallen hat.
    Herzliche Grüsse, Fredi

Meine Statistiken

  • 2 1
  • 157 59
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse