Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffen Reichel


Free Mitglied, Frankfurt am Main
[fc-user:838086]

Über mich

Hallo,
eigentlich bin ich weder Fotograf noch besonders begabt, doch hat man eine Kamera beginnt man damit, Erinnerungen und Momente festzuhalten.
Ein Bild spricht eine eigene Sprache und gerade in meinem Hobby Dampfeisenbahn und Wassermühlen hatte ich Gelegenheit viele Bilder zu machen, die jedoch jenseits Gut oder Prima sind, sondern durchweg im Auge des Profis nur mangelhaft erscheinen dürften.
Trotzdem habe ich mich mal angemeldet, um einfach ein bissi mit zu schreiben
Digitale Bilder werden mit einer Canon PowerShot A570IS gemacht, zum Teil mit einem Telekonverter der sich aufstecken läßt.
Besondere Bilder mache ich mit der Canon EOS1000D, eine günstige Alternative zu meiner Analogen Kamera und ich bin im Moment am Spielen mit dieser doch im Preis-Lsitungsverhältnis überzeugenden Kamera, wenn man alte Canon Objektive weiter benutzen möchte.
Analoge Bilder mache ich mit einer alten Canon EOS600 mit Sigma 28-70 oder 120-300
Digitale Bilder bleiben so gut wie unbearbeitet, werden in iPhoto6.0.2 sortiert und abgelegt.

Kommentare 9

  • Petespecial 5. Oktober 2012, 16:38

    Hi, danke für deine Anmerkung, deine Dampflok´s sind auch fein..
    lg pete
  • Claus Eckerlin - Fotografie 18. März 2010, 11:52

    Hallo Du alter Dampf-Lokführer,

    schön Dich hier anzutreffen. Weiter so !

    LG

    ClauS
  • Josef Reichvilser 11. August 2008, 19:06

    Hallo Steffen,

    Beilhackstraße Richtung Trautersdorf, bevor es den Berg nach Trautersdorf raufgeht rechts rein in den Wald (Fußweg), da immer weiter gehen, dann kommt das Wasserrad.
    Wasserrad
    Wasserrad
    Josef Reichvilser

    Josef
  • Dieter Graumann 11. August 2008, 17:18

    Hallo Steffen,
    vielen Dank für deine Anmerkung und deine detailierte
    Erklärung.Es ist nicht die Bergedorfer Mühle,die gerade
    restauriert wird.Sondern Die Riepenburger Mühle in
    Hamburg Vierlanden.

    Gruss Dieter aus Kollow SH
  • Toni Volz 11. August 2008, 11:25

    Hallo Steffen,
    vielen Dank für deinen Kommentar, möglich dass Ottenhöfen einiges verschenkt hat zumindest haben sie es bei Google unter "Mühlendorf" auf die erste Seite gebracht. In anderen Orten werden solche Erinnerungen an die Technik der Vergangenheit eher stiefmütterlich behandelt, leider.
    Dir weiterhin so tolle Bilder.
    Gruß
    Toni
  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 29. August 2007, 19:27

    Hallo Steffen,
    Vielen 1000 Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto, wäre nie darauf gekommen wie das Teil bezeichnet wird.
    Aber nachdem ich deine Bilder gesehen habe, kann ich mir vorstellen, daß Du dich da auskennst ;-)

    Baum-Schneide-Maschine in der Ravennaschlucht bei Freiburg
    Baum-Schneide-Maschine in der Ravennaschlucht bei Freiburg
    Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY


    LG
    Gregor
  • Thomas Reitzel 25. Oktober 2006, 14:32

    Hallo Steffen, schön, daß Du hier bei den Fotoverrückten reinschaust! Dazu wünsche ich Dir freundliche Anmerkungen, vor allem auch konstruktive, nette Kontakte und "Gut Licht" ! und was heißt schon: "Nicht sonderlich begabt" - das wäre ja gelacht!
    Ja dann -
    Full Steam Ahead!
    Full Steam Ahead!
    Thomas Reitzel

    LG Tom
  • Cloudia Cumula 17. Oktober 2006, 16:06

    Viel Freude, gute Motive und viele Buddies wünsche ich dir.
    Abendsonne am Westerhever
    Abendsonne am Westerhever
    Cloudia Cumula

    Cloudia
  • binweg 17. Oktober 2006, 15:37

    Hallo Steffen !
    Erst mal herzlich willkommen der FC.
    Paß auf, sie kann süchtig machen, findet man doch hier an allen Ecken und Enden nette Menschen !
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto aus Meiningen

    offensichtlich bist Du da wohl zu Hause, wenn Du aus so einem Foto die genaue Location identifizieren kannst ;-)
    Habe mir eben Deine Fotos angesehen ( hoffentlich werden es bald ein paar mehr ) und werde Dich erst mal im Auge behalten ;-) ( orange )
    Viel Spaß
    Rainer

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 73 99
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse