Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffen Kommode


Free Mitglied, Fellbach
[fc-user:481864]

Über mich

"Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern." Leica-Werbung

Immer mehr lerne und erkenne ich, dass die Qualitaet einer Fotografie nicht allein durch das Druecken des Ausloesers bestimmt wird. Viel mehr spielt die Wahrnehmung, die Geduld und oft auch das "richtige" Auge eine grosse Rolle auf dem Weg zur gelungenen Fotografie. Doch was ist Qualitaet im Bezug auf eine Fotografie. Ist Qualitaet nicht eine relative Auslegung des Betrachters? Ich denke schon...

"Fotografieren ist wie Bogenschiessen: richtig zielen, schnell schiessen, abhauen." Henri Cartier-Bresson
Doch wer bin ich eigentlich... '82 geboren entdeckte ich erst vor geraumer Zeit dir Fotografie als eines meiner Hobbies. Anfangs gepraegt durch die Automatikfunktion bemerkte ich, dass viel mehr dazu gehoert als nur "abdruecken". Mit der Ueberwindung der anfangs verwirrenden Begrifflichkeiten wie Brennweite, Blende, Belichtungszeit, Schaerfentiefe und Tiefenschaerfe wuchs das Interesse noch weiter. Leider habe ich noch immer nicht "mein" Motiv gefunden. Angefangen bei Blumen ueber Tiere bis hin zu Makroaufnahmen von technischem Allerlei ist nichts unversucht geblieben. Doch wie auch der Geschmack und die Ansichten entwickelt sich auch die Fotografie und deren Motive im Leben eines Fotografen immer weiter und somit bin ich guter Dinge, auch noch "mein" Motiv zu finden.

Kommentare 7

  • Alexandra V. Böhm 15. Juli 2017, 13:16

    Na, sieh mal einer an ... :)
  • T. Schiffers 9. Oktober 2012, 18:23

    Und der Himmel verdunkelte sich...
    Und der Himmel verdunkelte sich...
    T. Schiffers
    ...danke fürs reinschaun..hat mich gefreut!;-)Tino
  • RG Fotowelt 7. September 2011, 12:54

    Danke für deine Bildbemerkung.
    Du hast natülich Recht. Da habe ich nicht sauber gearbeitet.
    LG Ralf
  • Jackie.S 13. Februar 2011, 15:47

    Lieber Steffen

    Ich danke dir, es freut mich das es dir gefällt.
    Lg Jackie
  • © Rmsoares 10. Februar 2011, 19:38

    Das freut mich, dass Dir meine Aufnahme gefällt. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.

    V.G.©Rmsoares :o))
  • Juri Kl. 5. August 2006, 16:09

    Hallo Steffen, danke für deine Anmerkung zu meinem Bild:
    ???
    ???
    Juri Kl.
    . Deine Fotos sind sehr kreativ und gut umgesetzt. Werds auch weiter verfolgen.

    VG Juri
  • Karl-Dieter Frost 28. April 2006, 18:41

    Schöner Start von Dir - da muss doch mal was ins Profil! Deine "Nicht"-Moos-Aufnahme gefällt mir besonders. Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild "glockenhell". Viel Spaß und guten Erfolg weiterhin.
    Gruß KD

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 115 70
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark II
Sigma 2,8/70-200 mm EX DG OS HSM
Canon 2,8 EF 24-70mm L USM
Canon 2,8 EF 100mm Makro
Canon 1,8 EF 50mm