Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffele


Free Mitglied, Freital
[fc-user:1041958]

Über mich

Seid herzlich gegrüßt, liebe Fotografen!
Mit dem Fotografieren beschäftige ich mich schon ganz, ganz lange.
Ich habe in vergangenen Zeiten leidenschaftlich analog mit Diafilmen gearbeitet und sehe das Fotografieren, jetzt in der digitalen Welt, immer noch als ein großes Handwerk an.

Stets nach dem Motto:
Eine super Fotoausrüstung macht noch keinen Fotografen aus!

Momentan versuche ich,
mit meiner bescheidenen Fotoausrüstung mit Euch mithalten zu können,
um einfach weiter zu lernen und zu probieren.

Laßt es uns mit aufrichtiger Kritik
und vor allem interessanten Meinungsaustausch angehen!!

Ich freue mich jetzt schon auf Euch!
Gut Licht!

Steffele

Kommentare 14

  • Nik90 12. Juni 2010, 9:46


    Hallo Steffele,
    um kurz Deine Frage zu beantworten:
    Für das Bild brauchte ich mein Stativ.
    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe,
    dann müssten das knapp 15 sec gewesen sein.
    Müsste es noch mal überprüfen.
    Ich habe mir mal Deine Bilder angeschaut.
    Die zeigen ja eine große Vielfalt. Das ist richtig schön anzusehen, wie Du versuchst Augenblicke festzuhalten um sie präsentieren zu können.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude dabei.
    Gruß, Nik90
  • Gasser Lisbeth 3. Februar 2008, 20:44

    Liebe Steffele,
    vielen Dank für Deine nette ehrliche Anmerkung.
    Die Schärfe wegen dem Hintergrund stört mich nicht !
    Mich stört das ganze Bild irgendwie weil es milchig wirkt. Habe draussen fotografiert wegen dem Licht,
    war ein bisschen Neblig und meine Kamera war angelaufen.
    Liebe Grüsse
    Lisbeth
  • Friedrich Schickedanz 16. November 2007, 15:16

    hallo steffi,
    danke für deine nette anmerkung zu meine foto, habe mich sehr darüber gefreut.
    l.g. friedel
    "Hessenrose"
    "Hessenrose"
    Friedrich Schickedanz
  • heka - Helga 3. November 2007, 19:27

    Hallo Steffele,
    danke für Deine lieben Worte und die Anmerkungen
    zu meinen Bildern. Vielleicht überlegst Du Dir das
    ja noch mit den Katzen. Wer viel unterwegs ist,
    sollte 2 Stubentiger besitzen. Wenn sie es nicht kennen, müssen sie auch nicht raus.
    Hier noch ein Foto von meinem Kater Kidy
    LG Helga
  • Gasser Lisbeth 1. November 2007, 20:19

    Hallo Steffele,
    vielen Dank für die nette Anmerkung.
    Hast einen guten Blick für Fotos !!!

    Gruss Lisbeth
  • Gasser Lisbeth 16. Oktober 2007, 20:35

    Hallo Steffele,
    danke für die nette Anmerkung zur Gottesanbeterin.
    Also, die sitzen in der Regel ganz still da ausser man stört sie. Konnte aber leider nicht das ganze Exemplar fotografieren weil die Sonne so ungünstig stand, oder ich?
    Gruss Lisbeth
  • lililili 11. Oktober 2007, 20:34

    Hallo ...

    ... vielen lieben Dank für den außerordentlichen netten kommentar !!

    LG Lisa
  • Richard Galgan 5. Oktober 2007, 23:38

    Hi Steffi
    danke für die nette Anmerkung (
    "Herbst in meine Küche")
    Ich habe auch noch in meine Schrank Exa1b und Practika :-)
    Viele grusse und gutes Licht fur Dich
  • informixx 29. September 2007, 12:20

    Hallo Steffi,

    vielen lieben Dank für Deinen netten und vor allem konstruktiven Tipp zu meinem Bild der mediteranen Landschaft Südfrankreichs...
    mediterrane Landschaft Südfrankreichs
    mediterrane Landschaft Südfrankreichs
    informixx


    Ja, Du hast schon völlig Recht. Bei dem Bild habe sind mir mehrere Fehler unterlaufen. Ich hatte mit 2 Cams fotografiert - einem Camcorder und meiner Canon A95. Auf den unterschiedlichen Fotos kann man einerseits sehen, dass eine Wolke während des Kamerawechsels über das Feld im Vordergrund zieht. Dennoch hätte ich natürlich diese Situation meistern können... Bei dem tollen Motiv eigentlich schade.
    Auch der Bildschnitt ist sicherlich nicht ganz optimal...

    Viele Dank & liebe Grüsse, Sascha
  • Uwe Hennings 28. September 2007, 20:54

    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Club,
    Du hast ja einen starken Einstand hingelegt, bin gespannt, was da noch kommt :-)
    LG Uwe
  • Gasser Lisbeth 28. September 2007, 20:01

    Hallo Steffele,
    danke für die nette Anmerkung.
    Du machst Deinem Künstlername alle Ehre mit Deinen guten Fotos.

    Gruss Lisbeth
  • Claudia Werlberger 26. September 2007, 22:01

    Ja dann herzlich willkommen in der FC! Bin schon gespannt auf weitere Bilder von dir.
    lg ,Claudia
  • Steffele 26. September 2007, 20:15

    Hallo liebe Fotographen,

    richtig heiße ich Steffi Pietzsch und freue mich viele schöne und interessante Fotos von Euch anschauen zu dürfen!
  • Naturfotograf 25. September 2007, 22:34


    Herzlich willkommen in der FC!
    Ich wünsche dir immer gutes Licht und viele schöne Motive.
    Waldsee im Spätsommer
    Waldsee im Spätsommer
    Naturfotograf
    Viele Grüße
    Frank

Meine Statistiken

  • 5 3
  • 67 97
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse