Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefaniee Müller


Free Mitglied, Bochum
[fc-user:823901]

Über mich

Dann erzähl ich mal etwas über mich...

Ich bin seit ich klein bin schon immer gerne mit einfachen Sucherkameras unterwegs gewesen. Ich hatte immer Haustiere, von denen ganze Filme voll geknipst wurden.
Vor ein paar Jahren hab ich dann eine Digitalkamera von Sony bekommen, auch eine Sucherkamera.
Seit der WM in Aachen, wo viele Leute mit SLR fotografiert haben und meine Digicam teilweise durch schlechtes Licht oder zu hohe Verschlusszeit versagt hat, hab ich mich näher mit dem Thema SLR auseinander gesetzt. Dabei hab ich festgestellt, dass es gar nicht sooo schwierig zu sein scheint und es gebrauchte Kameras teilweise günstig gibt.
Deswegen hab ich mir eine gebrauchte Ricoh KR-10x gekauft.

Als Modell dienen mir wieder (wie "damals") meine Tiere: mein Hund und mein Pferd. Zum Ausprobieren nehm ich zur Zeit fast alles was mir vor das Objektiv kommt... Ich hab nämlich noch keine Erfahrung mit den verschiedenen Blendeneinstellungen usw. Bin auf den ersten Film sehr gespannt ;-)

Update am 14.03.13:
Ich bin nun zu einer gebrauchten Canon 400D gekommen. Dazu habe ich das nicht-IS Kitobjektiv in Gebrauch sowie das EF 50mm 1.8 von Canon. Ich habe schon festgestellt, dass ich ein Faible für Makro-Fotografie habe, aber bis ein passendes Objektiv dazu kommt, dauert es wohl erstmal noch ein wenig... So lange übe ich ein wenig mit dieser Kombi :)

Kommentare 1

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 1 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse