Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefanie Wagener


Free Mitglied, Freudenberg (Westf.)
[fc-user:888274]

Über mich

Ich fotografiere schon seit ich denken kann!
und... ich habe es immer geliebt fotos zu machen!
bis heute habe ich keine superprofessionellen kameras oder ausstattung besessen.

ich sehe motive -halte drauf - drücke ab.

angefangen hat alles mit einer einfachen AGFA-Pocket Kamera (Ritsch-Ratsch Kamera nannten wir sie damals), die ich von meinem patenonkel zur konfirmation bekam.
schon damals erhielt ich häufig die rückmeldung , einen "guten blick" für motive und bilder zu haben.
professionell habe ich nie fotografiert, habe keine fotokurse besucht und meine bilder auch nicht bei irgendwelchen wettbewerben o.ä. eingeschickt.
später hatte ich dann einen freund, der auch gerne und (heute noch) sehr gut fotografiert. ich habe mich anstecken lassen und mir eine neue spiegelreflex camera (CANON) gekauft. so ausgestattet sind wir dann häufig auf fotopirsch gegangen oder haben wunderschöne urlaubsfots (damals allerdings häufig im Diaformat) von unseren weiten reisen (u.a. bis hoch in den kanadischen norden zu den inuit) geschossen.
zwischenzeitlich habe ich auch gerne super8-filme mit der camera meiner eltern gedreht.

das neue medium der digitalfotografie hat mich dann auch begeistert (CANON power shot A70), weil die möglichkeiten damit soviel vielfälltiger wurden.
da ich auch sonst künstlerisch tätig bin malerei / land-art / gedichte.. ) habe ich angefangen z.B. mit meiner ART-FLOWERS Serie, fotos als vorwiegend abstrakte und farbgebende 'bilder' zu verstehen. ich wandele einige so entstandene fotos später in großformatige acrylmalerei um.

manchmal denke ich darüber nach, das ich sehr gerne foto-reporterin geworden wäre. nun ja, pädagogin ist auch nicht schlecht :-).

ich freue mich mit der fotocommunity ein forum und gleichgesinnte für mein fotografisches interesse gefunden zu haben.

Kommentare 6

  • nk-photodesign 1. Dezember 2009, 8:06

    schöne bilder, lg aus freudenberg!

    nicole
  • Renegaw 23. Juli 2008, 10:56

    Hi Sis,
    habe mich durch Deine Fotos geklickt - wann machst Du mal mit Anna eine Ausstellung? Im Kulturflecken wäre doch vielleicht eine Platform dafür.
    C U Mine
  • Josef Kiffmeyer 29. Januar 2007, 17:23

    Willkommen in der fc. Sich mit einem solchen Bild einzuführen........ Das läßt hoffen.
    LG Josef
  • Gottfried Bräuer 28. Januar 2007, 0:58

    Herzliche Grüsse
    aus dem Süden des
    Siegerlandes

    LGGB

    ..immer wieder erstaunt wie viel Siegerländer
    in der FC zu finden sind
  • Ernst Schüttler 24. Januar 2007, 17:26

    Liebe Frau Wagner,
    vielen Dank für den Hinweis bei dem Bild "die Wanne ist voll". Ich habe mir wirklich nichts dabei gedacht, die Enkel hatten Spas und mir hat das Bild gefallen.
    Ich habe es wieder heraus genommen.
    Sory Ernst Schüttler
  • Jörg Dr. Bergmann 24. Januar 2007, 12:01

    Willkommen in der fc! Viel Spaß beim Fotografieren.
    Gruß Jörg

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 27 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse