Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefanie Roeder


Basic Mitglied, München
[fc-user:1525916]

Über mich

Von den ersten Gehversuchen (im wahrsten Sinne des Wortes ;-)) mit einer Polaroid über die erste analoge Spiegelreflex (Olympus OM-1) schließlich beim digitalen Vollformat gelandet und immer noch begeisterte Bilderjägerin :-)

Nachdem ich oft und gerne Eichhörnchen fotografiere, noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache. Es gab und gibt in Deutschland keine amerikanischen Grauhörnchen! Dieses Gerücht hält sich leider hartnäckiger als Kaugummi an der Schuhsohle. Unsere schwarzen Eichhörnchen hat es auch immer schon gegeben und sie sind ganz normale Geschwister unserer rotbraunen Puschel! Wenn man genau hinschaut, sieht man meistens bei jedem schwarzen Hörnchen sogar ein paar rotbraune Stellen.

Fotoanfragen etc. auch gerne über "sarsails@aol.com", danke!

Kommentare 126

  • Rumo75 6. Mai 2017, 11:14

    Danke für den Kommentar zu meinem Eichhörnchenbild...
    Übrigens...super Bilder, musste echt zwischendurch schmunzeln.
    LG Detlef
  • stefanm.17 5. April 2017, 7:48

    Hi Steffi!
    Herzlichen Dank für deinen Bildkommentar ;-)
    Deine Eichhörnchenpix, wie auch die anderen, sind ja der Wahnsinn - tolle Aufnahmen!!
    LG
    Stefan
  • Costamajor 28. September 2016, 22:47

    Hallo Stefanie,
    ich finde deine Fotos wirklich klasse! Man spürt richtig die Leidenschaft, die du beim Fotografieren hast - auf der Parkbank sitzen und warten bis das Eichhörnchen vorbeikommt, dass ist Leidenschaft. Toll finde ich, dass du die teilweise die Exif-Daten angibst, dies hilft mir sehr und so kann ich als Anfängerin deine Fotos doppelt "verstehen" sozusagen.
    Um mich weiterzuentwickeln und um meine Wissensstand aufzupeppen, folge ich dir - hoffe das ist o.k. für dich.
    Liebe Grüße
    Janine
  • guildo 14. Juni 2016, 2:40

    Wir leben in Georgia. Und es geht kein Tag vorbei, an welchem wir nicht mindestens ein halbes Duzent Grauhoernchen sehn:-) Manchmal huepfen sie einem direkt auf den Fuss:-)
  • nase one 27. Februar 2016, 7:33

    Hallo, auch dir Dank für deine Anmerkungen. Gerade die Kleinen müssen schon viel tragen. MfG Lars
  • Jackpanama 6. Juni 2015, 13:24

    Hallo, Stefanie!
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meiner Aufnahme!
    LG Jackpanama
    Blumenschmuck vor dem Altar / Fronleichnam 2 0 1 5
    Blumenschmuck vor dem Altar / Fronleichnam 2 0 1 5
    Jackpanama
  • MIKE 600 5. August 2014, 20:22

    Danke für Deine Anmerkung.
    Hast Recht im dunkeln kann es sicher sehr beängstigend wirken ;-)
    THE HOUSE BEHIND THE FOREST
    THE HOUSE BEHIND THE FOREST
    MIKE 600

    LG Mike
  • shinkotora 28. März 2014, 7:13

    Donnerwetter!
    Ein wirklich starker Auftritt mit klasse umgesetzten Motiven. Aweng neidisch werde ich da ja dann schon, wenn ich mir so Ihre Photos anschaue.
    Mein Gemecker bzgl. Copyright ist auch nicht bierernst, sondern eher bayrisch grantelnd gemeint, weil die halt beim Betrachten eines Bildes ablenken/stören...
    Viel Spaß weiter und Hut ab vor der tollen Leistung!

    LG Roman
  • alterSchwede10 12. Februar 2014, 12:19

    Hallo Steffi
    ich danke dir für deine gute Anmerkung zu meinem Foto.
  • pixellaie 6. Januar 2014, 17:03

    Hallo Stefanie,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto!!!
    LG Carsten
  • hainke hannelore 5. Oktober 2013, 16:18

    Hallo Stefanie, fall Du mal eine Kate mit einem Motiv von mir versenden willst, Du findest
    mich unter Service Vergrößerungsglas anklicken. .....suche hannelore hainke....
    Namen berücksichtigen.....nur erwerbbare/versendbare Fotos.....
    Dich findet man auch so!
    L Grüße Hannelore H.
  • Martin Thöni 24. September 2013, 10:03

    Hi Stefanie
    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Axalpbild.
    Dort oben ist es schon ganz speziell zu fotografieren. Ist eine Herausforderung, macht aber auch Spass. Wenn nur der Weg dorthin nicht so beschwerlich wäre..... ;-)

    Gruss
    Martin
  • Karin Haacke 18. September 2013, 7:39

    Ich hab was gefunden !!
    Ich hab was gefunden !!
    Karin Haacke

    Hallo Stefanie,
    Vielen Dank für die nette Anmerkung. Das war ein Spaß mit den Kleinen, die saßen immer im Hauseingang, sehr gefährlich. Ich habe extra ein Schild " Vorsicht Eichhörnchen "anbringen müssen, sonst wäre man drauf getreten. Eines ist mal mit reingehuscht und ich mußte es im Keller mühsam aus der hintersten Ecke retten. Ich glaube so etwas erlebt man nur einmal.
    Eine schöne Woche noch.
    LG Karin
  • Harrishawk1986 7. Juli 2013, 14:09

    Danke schön ;-) nachdem ich mir deine Fotos angeschaut hab freut es mich umso mehr deine AM zu lesen ;-) Viele Grüße Bianca
  • Ina Straube 23. Juni 2013, 17:27

    Hallo Steffi,
    heute habe ich mich in deiner Galerie umgesehen und vor allem haben mich deine Hörnchenbilder erfreut und schmunzeln war angesagt. Diese kleinen Trolle sind aber auch allerliebst in ihren Posen anzusehen. Fein, dass dir diese Fotos so gut gelingen.
    Gruß Ina

Meine Statistiken

  • 71 50
  • 2.543 2.687
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D800
Nikon D90
Nikkor AF-S 24-85 mm 1:3,5-4,5G ED VR
Nikkor AF-S DX Micro 40mm 1:2,8G
Nikkor AF-S 50 mm 1:1,4G
Nikkor AF-S DX 16-85/3,5-5,6 G ED VR
Nikkor AF-S 70-300/4,5-5,6 G IF-ED VR