Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefanie Himmerich


Free Mitglied, STA
[fc-user:847806]

Über mich

Alles Technische war schon als Kleinkind nicht vor mir sicher, und so auch der Fotoapparat meines Vaters. Von ihm hab ich auch die guten Tipps fürs fotografieren bekommen. "Nicht einfach wild drauf los fotografieren!"
Einmal hab ich nicht auf ihn gehört und hab eine beleuchtete Informationstafel abgelichtet, er meinte das Foto wird nichts,Gegenlicht, Raum zu dunkel etc... Und es ist doch was geworden, danach hat mich dann richtig der Ehrgeiz gepackt.
Mit 12 hab ich meine erste Kompaktkamera geschenkt bekommen. Später hab ich mir eine analoge Spiegelreflex zugelegt, die aber außer ihrer Automatikprogramme nicht auf Herz und Nieren geprüft wurde. Aber nach dem Einzug der digitalen Fotografie, gewann ich wieder mehr Interesse am Fotografieren. Endlich keine teuren Filme mehr entwickeln lassen. Nach gewisser Zeit hat dann eine Digikompakt ihr zu Hause bei mir gefunden, und seit neuestem eine DSRL.

********************************************************************************************

Da ich meine DSRL noch nicht so lange habe, freue ich mich über jegliche Anregung bzw. konstruktive Kritik, die mir auch weiter hilft, denn "Nur wer Fehler macht lernt."

********************************************************************************************


-Meine Ausrüstung-
Panasonic LUMIX DMC TZ2
Nikon D90
AF-S DX NIKKOR 18-105mm f/3.5-5.6G ED VR
AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED (4.3x)
Nikon 50 mm 1.8
Sigma 10-20mm F4.0-5.6 EX DC HSM
Stativ

****************************************************************************************************************************************************************************************
Falls jemand noch nicht firm im Photoshop ist, hier ein kleiner Workshop:
http://www.youtube.com/watch?v=r6goko-TtBI

Kommentare 39

  • RudolfPaul 24. April 2016, 16:48

    Hallo Stefanie,
    soweit alles bestens. Für mein Empfinden sind einige Fotos von Bauwerken/Sehenswürdigkeiten, am Tage aufgenommen, zu dunkel. Manchesmal geht es auch ohne schwerwiegende Eingriffe per Bearbeitung. Wie Du weißt, tendiert jeder in eine bestimmte Richtung. Ich tendiere in die natürliche. Bitte lege diesen Beitrag unter "konstruktive Kritik" ab.
    Gruß Rudolf
  • Werner C. K. 8. September 2012, 17:28

    Hallo Steffi,

    bin Deiner Anregung mal nachgekommen, hier ist das Bild in SW.

    LG Werner
  • Werner C. K. 5. September 2012, 17:39

    Hallo Steffi,
    Danke für Deine Anmerkung ! jetzt fehlt in Deinem Objektivpark nur noch ein gutes Makro-Objektiv :-)
    LG Werner
  • Buchberger Josef 2. September 2012, 18:26

    Hi Steffi
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung freut mich immer wenn eines meiner Bilder gefällt.
    Wünsch Dir noch einen schönen Restsonntag
  • Berlin Passion 2. September 2012, 17:22

    Hallo Steffi,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
    Viele Grüße
    Berlin Passion
    Stille ....
    Stille ....
    Berlin Passion
  • Vision Photographer 12. April 2012, 14:19

    Hallo

    Vielen Dank für deine Anmerkung!

    Manhmal
    Manhmal
    Vision Photographer


    Ich habe mir gerade deine Bilder durchgeschaut und bin echt begeistert! Hast ein paar wirklich tolle Bilder.. Weiter so!

    Gruss Vomsi
  • ronny aus s. 23. Februar 2012, 12:24

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung und deinen Besuch auf meiner Seite.
    LG
    Ronny
    Rosen sind rot und ich gehe zurück in die 60er
    Rosen sind rot und ich gehe zurück in die 60er
    ronny aus s.
  • Joerg Haarmann 6. November 2011, 20:40

    Hallo Steffi,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto

    Es ist nicht Langeoog, sondern Juist, das Töwerland.

    Gruß, Jörg
  • Martin Ki 3. Oktober 2011, 12:26

    Hallo Stefanie
    Danke für Deine Nette Anmerkung

    Herbst in Ramsau ~ 2010
    Herbst in Ramsau ~ 2010
    Martin Ki


    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Gruß
    Martin
  • kuegi 28. August 2011, 18:21

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bremer Nachtfoto!
    LG Michael
  • Peter Proebster 17. April 2011, 12:13

    Hallo Stefanie,
    vielen Dank für Deine liebe Anmerkung zu meinem Bild vom Sonnenaufgang am Starnberger See. Du hast das beeindruckende Gegenstück dazu!
    Viele Grüsse von Tutzing nach Starnberg
    Peter
  • bamlebie 6. Februar 2011, 19:49

    Hallo Stefanie! Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.lg bamlebie
  • EOSJens 29. Januar 2011, 15:22

    Hallo
    Dank dir für deine nette Anmerkung
    Hab noch ein schönes Wochenende
    Lg
    Jens
  • Framefood 14. Dezember 2010, 13:05

    hallo stefani danke noch für deine anmerkung zu meinem foto zu deiner frage wo das war am gardasee
    grüße simon
  • Werner C. K. 11. Dezember 2010, 21:02

    Hallo Stefanie,
    Danke für Deine Anmerkung und weiterhin viel Spaß beim Fotografieren.

    gruss werner

Meine Statistiken

  • 24 1
  • 490 336
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse