Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Stefanie Herzer


Free Mitglied, San Francisco, CA
[fc-user:680]

Über mich

Geboren in Deutschland, lebe ich nun seit 7 Jahren in den USA. Seit Januar 2002 versuche ich mich als professionelle Fotografin. Meine Geschaeft heisst "Natural Light Photography" und befindet sich im Herzen von San Francisco. Damit ist für mich ein großer Traum wahr geworden. Sicherlich gibt es Jobs mit denen sich mehr Geld verdienen läßt, aber wenige die mich mehr erfüllen.

Meine meistgenutzte Kamera ist die Canon EOS 1Ds, die gerade mein D60 abgelöst hat. Ein absoluter Traum von Kamera.

Für Landschaftsaufnahmen verwende ich jedoch zusätzlich Mittelformatkameras (6x7). Größere Bilder in entsprechender Qualität sind ideal für Gallerien usw.

Wer mehr über mich erfahren möchte ist herzlich eingeladen meine Webseite zu besuchen.

Ansonsten wünschen ich allen viel Spaß in der Fotocommunity.

Eure Stefanie

P.S.: Ich habe zwei verschiedene Webseiten:

Meine persönliche Webseite:
http://www.herzer.org

Meine Geschäftsseite:
http://www.natural-light.org


Kommentare 45

  • Gallus Pictures present 28. August 2010, 19:17

    Liebe Grüsse aus der Schweiz,dem Appenzellerland,

    LG
    Gallus
  • Stefan Steinert 23. Oktober 2005, 13:30

    wow, ein Traum und Du hast es geschafft !!!
    Wünsche Dir alles gute und viel Erfolg !!!

    Gruß,
    Stefan.
  • Monika R.29 8. Mai 2005, 21:59

    Hallo Stefanie!

    Bin beim Stöbern auf deine Seite gestoßen und möchte dir ein großes Kompliment aussprechen, sowohl für die hier gezeigten Fotos als auch jene auf deiner Homepage!
    Ich habe wirklich schon viele Fotos gesehen aber selten solche mit so großer Natürlichkeit und kreativer Umsetzung!
    LG Monika.
  • Freddy Alexander 6. April 2005, 6:11

    hola yo soy colombiano y hablo español ,su trabajo es expectacular me gusto todo, te felicito. tus fotos me trasladan al citio que las toma.
    hallo bin ich kolumbisch und spreche Spanischen, suarbeit bin zu expectacular I, wie I alles, ich Ihre Fotos zu Ihnen bringen mich auf citio beglückwünschen, das sie ihnen nimmt.
  • Tomas Cazador 5. Januar 2004, 10:06

    Hallo Stefanie

    Ich bin durch Zufall auf deine Bilder hie rgestossen, habe sie mir alle angesehn, auch deine wunderbare Webpage, (gute Idee mitden eingearbeiteten orginalen Feedbacks, kommt gut rüber). Alle deine Bilder gefallen mir sehr gut, in San Francisco zu wohnen und zu arbeiten ist bestimmt auch ganz klasse, Du hast Deinen Traum erfüllt, so sieht es aus. Stehst jetzt auf meiner Buddyliste :).

    Viel Erfolg bei deinen Jobs drüben, alles Gute sowieso.

    Grüsse aus Stuttgart, Thomas
  • Tatjana S. 7. März 2003, 17:43

    Hallo Stefanie,

    ich bin durch Zufall auf Deinem Profil gelandet, einfach weil ich mal schauen wollte ob es auch Fotografen aus Städten, die mir persönlich bei meinen Reisen gefallen haben, bei der FC sind.
    Und siehe da Du lebst in San Francisco, eine wirklich tolle Stadt und machst auch noch ganz tolle Fotos. Sollte man zwar bei einem Profi erwarten können, aber dennoch ein ganz dickes Lob. Deine Bilder gefallen mir wirklich sehr und ich finde es toll, daß Du Dich mit uns Amateuren und Halbprofessionellen abgibst! Ich habe Dich mal auf meine Buddy-Liste gesetzt um zu sehen was da noch alles kommt.

    Liebe Grüße aus Düsseldorf

    Tatjana
  • Marcel Löhrer 10. Februar 2003, 10:59

    hi stefanie

    ich bin von deinen aufnahmen begeistert. ich möchte dir ein dickes lob aussprechen.finde es achtenswert, dass sich pros mit amateuren vereinigenund und auch tips weitergeben. so lebt sich eigentlich kunst.

    ich setze dich auf meine buddy liste und frue mich weiterhin aufnahmen von bestaunen zu dürfen :-D
  • Frank Schroeder 6. Januar 2003, 10:25

    Hi Stefanie,
    mir ist gerade dein Night shot von der skyline aufgefallen und dann habe ich in deinem profil entdeckt dass Du auch in USA lebst. Ich habe auch ne digitale Canon, aber so ne scharfe Nachtaufnahme bekomm ich damit nicht hin. Ich haette nicht gedacht das die Pro Modelle so gut sind...das ist ne gute werbung fuer Canon...vielleicht kauf ich mir doch noch eine.
    Das Bild ist gut.
    Gruss aus LA
    Frank
  • Ebi Fotofix 25. Oktober 2002, 20:47

    Hallo Stefanie, ich erinnere mich gerne an meinen "Trip" vor drei Jahren nach Kalifornien, hat mir sehr gut gefallen. Ein Deffekt an meinem Wohnmobil hat mich 5 Tage in SF festgehalten. Ich habs nicht bereut, hab dadurch viel gesehen. Bin mal gespannt auf deine Bilder.
    LG
    Eberhard
  • Ingo Schick 1. August 2002, 14:34

    Hallo Stefanie,

    deine Bilder gefallen mir wirklich sehr gut! Besonders weil du so viele Landschafts- und Naturaufnahmen machst. Das sind, meiner Meinung nach, die schönsten Motive!

    Viele Grüße,
    Ingo
  • Annie Bertram 24. Juli 2002, 21:51

    Hallo Stefanie

    vielen Dank für Deine Anmerkung in mein Profil.
    Ja, ich habe heute morgen Dein Foto gesehen und es verfolgt mich immer noch. Es hat mich sehr berührt. Deine anderen Fotos gefallen mir auch sehr gut, obwohl sie eigentlich ganz anders sind als das was ich mache. Aber was wäre die Fotografenwelt für uns, wenn jeder sie mit den gleichen Augen sehen würde?
  • Christian Lehner 15. Juli 2002, 18:40

    hi stefanie

    versteh überhaupt nicht, wie ich dich bis jetzt übersehen konnte!!! deine bilder sind großartig, ab jetzt versäum ich keines mehr!

    ;-)) chriS
  • Peter Br 16. Juni 2002, 0:14

    Hi Stefanie
    Durch dein letztes Bild in der FC bin ich auf deine Galerie gekommen.
    Respekt:du hast spitze Aufnahmen, (neidisch werd:-).
    Toll freu mich auf deine nächsten Bilder
    Gruss Peter
  • Egon Pirker 14. Juni 2002, 16:54

    Hallo Stefanie!
    War auf Deiner Hompage,und bin begeistert von Deine Fotos .
    Besonders das Bild "Beams of Light"
    gefällt mir sehr gut!
    Du hast schon sicher viele Bilder in der Galerie, wie ich gesehen habe ?
    Bis dort hin, habe ich noch einen
    weiten Weg vor mir.
    Ich möchte mich noch für Deine Anmerkung in mein Profil bedanken!

    Grüße aus Tirol sendet Dir
    Egon
  • Peter Mayer. 26. April 2002, 10:06

    Servus Stefanie,

    ich bin heute auf Deine Aufnahmen durch das Bild "The Last Sunset" gestossen und bein einfach hin und weg.
    Ich komm aus dem Staunen einfach nicht raus.
    Ich habe dich auch gleich in die Buddies aufgenommen.
    Mit den Bilder hast Du sicherlich nicht all zu grosse Probleme eine Kundschaft zu finden.
    Beabsichtigst Du eigentlich auch mal einen Bildband zu machen?

    Servus
    Peter
  • Sari Hurie 3. Februar 2002, 13:46

    Hallo Stephanie
    Danke für deine Aufnahmen
    Wunderschönen Fotos, Ich wünsche dir weiter ihn gutes Licht.
    Grüsse SARI
  • Michael Ruthenbeck 31. Dezember 2002, 19:00

    Guten Rutsch, Bilder und Erfolg im Jahr 2002
  • Kai Göbel 27. Dezember 2001, 13:37

    Hallo Stefanie, Dich werde ich gleich mal in meine Buddy's setzen, weil mir Deine Aufnahmen echt Klasse gefallen. Immer wenn ich wieder Urlaubssehnsucht habe, werde ich sie mir anschauen. Mach bitte weiterhin solch schönen Bilder, dann kann ich immer träumen, wenn mir danach ist.

    Gruß Kai
  • Ingo Hübner 18. Dezember 2001, 21:23

    Hallo Stefanie!
    Danke für Deine Anmerkung zu einem meiner Hamburg-Photos! Habe mir Deine Bilder bei FC und auf Deiner Homepage angesehen. Sie sind absolut Top! Dein Vorhaben, Dich bald ganz der Photographie zu widmen, wird sicherlich erfolgreich sein. Werde des öfteren bei Dir nach Neuem Ausschau halten.
    Viele Grüße... Ingo.
  • Joachim Schneider 11. Dezember 2001, 17:39

    Täglich über die Golden Gate Brücke...seufz. Welch schöner Arbeitsweg.
    Ich beneide Dich!
    San Francisco ist wohl eine der schönsten Städte auf dieser Welt.

    Tolle Aufnahmen hast Du auf Deiner Seite und hier im fc.

    Auch Thailand scheint Dich in den Bann gezogen zu haben :-)

    Ich werde sicher öfter bei Dir (virtuell) vorbeischauen

    Viele Grüße
    Joachim
  • Stefan Negelmann 30. November 2001, 9:14

    Soviel Lob von Dir in meinem Profil - Du beschämst mich Dilettanten damit.
    Aber wie auch Günter Lindner schon schrieb, freut natürlich gerade so ein Lob von jemanden wie Dir, die sehr viel (und viel mehr als ich) von Fotografie versteht.
    Ich freue mich auch immer wieder auf neue Bilder von Dir...

    Viele Grüße
    Stefan
  • Günter Linderer 22. November 2001, 23:22

    Hallo Stefanie,

    danke fuer die Blumen, die du in meinem Profil hinterlassen hast. Das baut doch merklich auf, besonders wenn das Lob von einer so engagierten und technisch versierten Fotografin wie dir kommt.
    Ich mag deine Bilder, die im Aufbau und Farbe immer sehr ausgewogen sind (die Kalibrierung deines Monitors und der Belichtungsmesser machen sich da sehr nuetzlich).
    Apropos Kalibrierung: um zu sehen, wie das Monitorbild vielleicht (!) gedruckt aussehen koennte, solltest du die CMYK-Vorschau deiner Bildbearbeitungssoftware nutzen. Auch die Gamut-Warnung kann dir die Farbbereiche anzeigen, die ein Tintendrucker nicht reproduzieren kann. Es empfiehlt sich immer, die Farbabstimmung eher kuehl zu halten, stark gesaettigte Farben kommen im Print meistens nicht original. Letztlich kommen dann noch die Eigenheiten des verwendeten Papiers hinzu, die das Ergebnis nochmals beeinflussen...
    Also am besten sind da doch digitale Belichtungen auf Fotopapier, die kosten inzwischen kaum mehr als herkoemmliche Negativvergroesserungen.

    Gruss Guenter
  • Christian Brünig 12. November 2001, 9:55

    Da bist Du ja wieder!! Deine Fotos aus Kalifornien hatte cih zwischenzeitlich vermisst. Und: weg mit dummen Gerüchten über irgendwelchen Unfug mit der Golden Gate oder der Oakland Bridge!! Sie werden bleiben und mit zunehmendem Alter immer schöner.
  • Stephan Roscher 12. November 2001, 3:05

    Hi Stefanie,
    jetzt weiß ich warum ich von Dir noch so spät, mitten in der Nacht, eine Resonanz erhalte, da Du Dein Statement natürlich erst mal über den "Großen Teich" herüberschieben mußt.;-) Umso mehr freue ich mich darüber und habe auch mit großem Interesse Dein Profil gelesen sowie mir einige Deiner gelungenen Fotos angesehen. Ganz toll finde ich die "Golden Gate Bridge" und schön ulkig den Eisbären, der Dir sein hübsches Hinterteil präsentiert hatte. :-))))))
    Viele Grüße an das "andere Ende der Welt"
    Stephan
  • Maren Arndt 5. November 2001, 9:58

    Hallo Stefanie, danke für Deine Anmerkung heute früh (bei uns heute früh). Wie klein die Welt durch das Internet geworden ist...
    Gruß aus dem Norden der BRD in die USA, wir hatten schon einige tolle Urlaube dort und unser Sohn studierte im letzten Jahr in San Diego an der USIU.
    Maren Arndt - immer in der Hoffnung auf gute Fotos...Deine gefallen mir prima.