Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefanie Gutsch


Free Mitglied
[fc-user:959545]

Über mich

So, nach einigen Jahren fc-Pause meld ich mich zurück!

Komme gerade vom DSLR-Kauf, bin jetzt stolze Besitzerin einer
Nikon D90 mit Kit-Objektiv 18-105 mm.
Meine erste eigene SLR war eine analoge... die Nikon F55 mit Sigma-Objektiven in 28-80mm und 70-300mm - von der sind auch meine bisher hier eingestellten Fotos.

Ich denke ich werd jetzt also wieder öfter hier vorbei schauen.


ps: danke an alle Nutzer, die mich im Forum beraten haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentare 10

  • Stefanie Gutsch 2. Juni 2013, 21:52

    So, D90 mit den alten Objektiven + Kit-Objektiv ausreichend ausprobiert, inzwischen ist ein 50mm 1,8 dazu gekommen von dem ich meeeega begeistert bin. Nächste Woche teste ich leihweise ein 10-20 mm von Sigma. Wenn es mir gefällt, wird es vielleicht mein Weihnachtsgeschenk ;-) ... ich wüsste spontan allerdings nicht, warum es mir nicht gefallen sollte... aber testen ist bei einer Ausgabe von knapp 500 Euro schon sinnvoll! :-)
  • Markus Koch78 7. Februar 2011, 20:46

    Hallo! Die Antwort zu deiner Frage . Diese Rolltreppe befindet sich bei der Zeche Zollverein in Essen . Ein muss für jeden Fotoliebhaber. LG Markus
  • Markus Koch78 27. Januar 2011, 10:29

    Ach so !!!!! Wie Martin unten gesagt hat 35mm 1,8 Lichtstärke. Habe ich auch und ist echt ein muss.
  • Markus Koch78 27. Januar 2011, 10:27

    Herzlichen Glückwunsch zur D 90 . Habe auch eine und bin sehr damit zufrieden . Alle meine eingestellten Bilder sind damit gemacht worden.Finde die Haptik der Cam. richtig gut und Bilder macht sie richtig gute. Viel Spaß mit deiner neuen Cam. LG Markus
  • Rüdiger Damke 25. Januar 2011, 21:38

    Wilkommen im D90-Club !
    Aber probier Deine alten Scherben erst mal intensiv aus, bevor Du dir neue kaufst. Die D90 hat ein so hohes Empfindlichkeitsspektrum, dass man nicht unbedingt ein superlichtstarkes Objektiv braucht.
    Bei Portraits ist das natürlich etwas anderes.
    Gruß
    Rüdiger
  • Martin Klocke 24. Januar 2011, 22:19

    Hallo Stefanie,

    ich wünsche Dir viel Spaß mit der D90. Du hast eine gute Wahl getroffen! Tipp von mir: jetzt noch das AF-S DX 35 mm f/1.8G dazu. Bei schlechtem Licht ist das ein tolles Glas an der D90. Ich habe den Kauf seinerzeit nicht bereut.

    Gruß
    Martin
  • Tristan Trierscheid 27. Mai 2007, 20:23

    Hi,
    danke für deine Anmerkung!
    der tri =)
    der tri =)
    Tristan Trierscheid


    Ich wünsch dir viel Spaß hier in der Fotocommunity!

    LG
  • R. Drollig 21. Mai 2007, 17:30

    Willkommen in der FC.
    Wünsche Dir, dass Du hier viele Freunde findest und jede Menge Spaß hast.
    Mein Tipp: Um zu lernen, schreib' konstruktive
    Kritiken unter andere Fotos, am besten immer das was Du Dir zu einem Bild denkst.
    Bin gespannt auf mehr von Dir!

    LG Reinhard
  • La Rosage - Fotografie... Romano Gei 21. Mai 2007, 0:00

    Hallo Stefanie,
    herzlich willkommen in der FC.

    Ich wünsche Dir hier viel Spaß, nette und angenehme Kontakte, guten Erfahrungsaustausch und zu guter Letzt für alle deine Bilder:

    --- Immer gutes Licht ---

    LG
    Romano
    Zu mir ... oder zu Dir ?
    Zu mir ... oder zu Dir ?
    La Rosage - Fotografie... Romano Gei
  • Christa und Bernd 20. Mai 2007, 18:31

    Hallo Stefanie, herzlich willkommen in der fc ! Du scheinst ja auch Tierliebhaberin zu sein.. Nette Kontakte un viele schöne (Tier-) Motive wünscht dir
    Christa

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 24 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse