Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefanie Cramer


Free Mitglied, Mannheim
[fc-user:16051]

Über mich

Im August 1998 begann ich mit dem Fotografieren als Hobby. Anfangs hauptsächlich Natur- und- Landschaftsfotografie, später (ab etwa 2002) fast ausschließlich Eisenbahn und ein bisschen Landschaftsfotografie. Zwischendurch hatte ich aus Zeitmangel während meiner Ausbildung fast 1,5 Jahre Pause gemacht, und hab das Fotografieren als Hobby erst jetzt (2006) nachdem ich wieder die nötige Zeit habe wieder entdeckt. Aber an meinem Stil hat sich wenig geändert, wenn man mal von der Tatsache absieht daß ich mittlerweile kein Fan der ICE´s mehr bin, mich viel mehr für 'richtige' Loks interessiere, und diese auch vorrangig fotografiere.

Achja, nachdem sich bereits mehrere Leute wunderten warum ich mich ausgerechnet für Eisenbahn interessiere: Mein Interesse hat teilweise auch ein bisschen beruflichen Hintergrund. Ich arbeite als Lokführerin bei der Bahn. Anfangs bei DB Regio, dann seit 2007 bei Railion, und derzeit bin ich 'dank' der Wirtschaftskriese an DB Regio ausgeliehen.


Kamera-Historie:

- bis anfang 2001: Yashica Zoomcamera (für den Anfang hats gerade gereicht...)
- kurzzeitig Nikon F55 (War von der Kamera alles andere als Begeistert, hatte sie nach kurzem gegen eine Canon EOS 30 eingetauscht)
- 2001 bis 2004: Canon EOS 30
- 2003 bis 2005: Casio Digicam QV5700 (Anfangs zusätzlich zur EOS 30)
- 2006: Für ein paar Monate eine Fuji S5600 Digicam, die ich dann aber verkaufte um mir eine Canon EOS 400D zu leisten.
- Ab November 2006 hatte ich eine Canon EOS 400D.
- April 2009 hatte ich die EOS 400D leider verloren, und musste mich für 2 Monate mit einer geliehenen Canon EOS 450D zufriedengeben.
- Seit Juni 2009 bin ich nun stolze Besitzerin einer Canon EOS 50D. Hoffentlich habe ich diese dann länger als die 400D. Eine Kamera die einem 2,5 Jahre lang ohne auch nur das kleinste Problem begleitete zu verlieren ist schon mist.

Kommentare 56

  • Sari N. 26. September 2009, 18:34

    Wir suchen Hexe..
    Hütehund wurde gestohlen....
    Hütehund wurde gestohlen....
    Sari N.

    LG Sari
  • Karl-Heinz Nauroth 30. August 2009, 23:33

    Allzeit eine Schiene unter dem Rad und immer gutes Licht zum fotografieren!
    Freundliche Grüße, Charly
  • Marcus Hisam 26. Juli 2009, 19:20

    Ich finde es klasse das sich eine Frau in der Männerdomäne behauptet.
    Und noch dazu ein Herz für die Eisenbahn hat, und zu all dem so Tolle Foto`s macht.
    Viele Grüße Marcus aus Freiburg
  • Volker Thalhäuser 21. Juli 2009, 9:17

    Hallo Stefanie

    starke Fotos hast DU und bist eigentlich die erste Lokführerin von der ich sehe das sie Fotografiert.

    Der Führerstand...
    Der Führerstand...
    Volker Thalhäuser


    LG Volker
  • bremerbahn 12. Juli 2009, 15:40

    Ich bin immer mehr begeistert, das immer mehr Frauen unter uns Kollegen sind. Eine so gut fotografierende Kollegin habe ich allerdings noch nicht wieder gesehen, ich schau daher immer gern wieder auf Deine FC-Seite rein. Viele Grüße aus dem Norden!
    Sonnenaufgang in Hagen
    Sonnenaufgang in Hagen
    bremerbahn
  • pewag-photos 10. März 2009, 19:18

    Hallo Stefanie,

    ich habe es mir erspart jedes deiner Fotos mit einer Anmerkung zu versehen, obwohl es eigentlich alle verdient hätten ;-)
    Wirklich tolle Fotos die du eingestellt hat, was mich bei deinem Beruf dann auch nicht mehr weiter wundert :-)
    Da ich beruflich dazu zuständig bin, das du deinen Beruf ausüben kannst werde ich mich in Zukunft noch mehr anstrengen um deine Strecken weitestgehend von Langsamfahrstellen zu befreien *lach*

    LG
    Peter
  • PodoFoto 17. Oktober 2008, 20:16

    Klasse! Einfach Klasse, eine Frau in dem Beruf, ich schreibe bewusst nicht "Job" ,die noch solch schöne Fotos macht. Weiterhin gute Fahrt und gut Licht!

    Mein Opa war auch Lokführer, mein Vater Malermeister. Ich kann rot und grün nicht auseinanderhalten, also für beides nicht tauglich!

    Liebe Grüße aus Oberhausen


  • Jacques Vuye 28. Juli 2008, 17:29

    Hello Stefanie!
    (my apologies, I read and understand German quite well, but it is not enough for me to write correctly!)
    Congratulations and thank you very much for all your nice train pictures, especially teh DB and DR historics!!.
    As an old "Dampflokführer" from the 1960's I can say I am very happy to see young people with your kind of talent, knowledge and enthusiasm!
    You should be very proud of yourself!
    Keep it up!
    Yours Jacques
  • Ralf Göhl 28. Juli 2008, 17:22

    Hallo Stefanie,

    na da sage ich doch Dankeschön für Deine Anmerkung zu meinen Foto.
    Ja es waren für mich als alter Dampflokführer unwiederbringliche Erlebnisreiche Tage im Bw Halle wo ich vor Jahren noch mit der 01 ein und aus gegangen bin.
    Eisenbahnfest im Bw Halle 2008
    Eisenbahnfest im Bw Halle 2008
    Ralf Göhl

    Dazu noch viele liebe Kollegen wieder getroffen hatte.
    Übrigens saßen wir am Samstag zum Schluß an einen Tisch hinter dem Bw beisammen.
    Mit mir der Lokführer Dieter Nagel (bekannt wie ein bunter Hund) den ich immerhin schon 29 Jahre kenne.
    Dann wünsche ich Dir weiterhin eine gute Fahrt, eben solche Fotos
    Gruß Ralf
  • Thorsten Adler 18. Juni 2008, 23:54

    Na wieder jemand mehr bei der Gütertruppe...macht auch mehr Spaß, als immer nur die gleichen Touren zu fahren. Übrigens: den ICE benutze ich auch nur zur schnellen Fortbewegung- ist doch eh nur "Rohrpost", hat mit niveauvollem Reisen nichts mehr zu tun.
  • Erik Großmann 10. Januar 2008, 16:26

    Hallo Stefanie,

    Danke für deine Anmerkung.
    Ich tausche auch lieber einen Neubau gegen einen Altbau ein. Deshalb war ich froh, als neulich eine 185er meinte sie will nicht und ich dafür eine ganze Schicht 140 500 bekam.
    Ich fahre auch lieber Alt -als Neubau, denn die Kisten funktionieren wenigstens fast immer.


    Gruß Erik

    Tf Railion München
    Bw München Hbf 4
  • Tomas Mellies 22. Dezember 2007, 16:35

    Habe gerade ein Bild von Dir entdeckt und bin dann in Profil geschwenkt:
    Ein weiblicher Railion-Tf ist ja noch immer etwas "ungewöhnlich", jedenfalls bei uns im Norden.

    Gruß vom TM Nord aus Hannover!

    Tomas
  • myoxus 12. Dezember 2007, 22:57

    Hallo,
    tolle Eisenbahnbilder präsentierst Du hier! Kompliment! Mein Spezialgebiet ist es die Eisenbahnfotografie leider nicht.
    Sehr schön finde ich die Aufnahmen der "130", aber auch Deine Fotos: "Warteposition" und "52er" sind spitze.
    Gruß!
    Friedemann
  • Volker Thalhäuser 3. Dezember 2007, 16:48

    Hallo

    das Profilfoto gefällt mir, habe leider keins obwohl ich die Lok am vorletzten Betriebstag für DB Regio mit einem RE nach Siegen hatte
  • Uwe Schwarz 20. November 2007, 9:51

    Danke für deinen nette betrag, nu die Aufnahme der E03 habe ich in Hetzerath (nähe Trier) gemacht hie kommen öfters Alte Loks durch, vor allem Freitags und Sonntags. Doch leider zur zeit immer die selbe Lok.

    lg Blacky

Meine Statistiken

  • 35 3
  • 1.247 876
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse