Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefanie Bachmann


Free Mitglied, Pirna
[fc-user:861949]

Über mich

Ich liebe es Tiere zu beobachten und ihnen nahe zu sein. Sie sind wunderbare Geschöpfe!
Einer meiner absoluten Leidenschaften ist der Galoppsport. Ich liebe Pferde und einfach die ganze Atmosphäre, wenn man bei ihnen ist.

I love the excitment and the passion at the racetrack! It's a own little world and I breath every second of it!

Meine Fotoausrüstung:

Nikon D200
Nikkor 18-70mm 1:3,5-4,5
Nikkor 50 mm 1:1,4
Nikkor 70-200 mm 1:2,8
Nikkor 105 mm 1:2,8 Micro
Blitzgerät SB-900

Die Rechte an allen von mir veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht. Eine Verwertung, Kopie oder Vermarktung ohne meine ausdrückliche Genehmigung ist selbstverständlich untersagt. Bei Zuwiderhandlung werden rechtliche Schritte eingeleitet.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich träume von Hunden, von wildem Getier,
Ich träume, dass Wesen mit flammenden Augen
Am Himmel sich mir in die Flügel verbissen,
Da bin ich gestürst, ein gefallener Engel...

Weiss nicht, wie ich fiel, ich weiss aber noch,
Wie ich tonlos aufschlug auf kaltem Gestein.
Kann's sein, dass ich wirklich so hoch bin geflogen
Und grausam gestürzt, ein gefallener Engel?
Hinab in die Tiefe, aus der wir einst
Kamen, ein neues Leben erhofften.
Hinab in die Tiefe, aus der wir einst
Gierig hinauf ins Blaue blickten
Hinab...

Gerecht zu sein hab ich versucht und gütig,
Und es erschien mir nicht schrecklich, nicht seltsam,
Dass die Menge sich sammelt dort unten,
Um zu sehen, wie ein gefallener Engel herabfällt...

Da - der Wind weht in offene Münder
Weissen Schnee, süsses Manna vielleicht
Oder nur Federn, die hinter ihm trieben,
Der herabstürzte wie ein gefallener Engel...

Piknik - Nautilus Pompilius
aus dem Buch "Waechter des Tages" von Sergej Lukianenko

Kommentare 42

  • Maik Radke 23. Dezember 2010, 21:47


    Ich wünsche Dir
    ein ruhiges & besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie.


    LG
    Maik
  • Jakobphotos 8. Dezember 2009, 21:29

    FC ist echt klasse!
    Dachte nicht, dass man hier soviele Vollblutfans findet und dann auch noch auf der ganzen Welt verteilt!
    Erstklassig!
    Freue mich auf viele Galopperbilder von Dir, vom 5.Kontinent bzw. Downunder.
    Viele Grüße
    Rainer
  • Gudrun Bartosch 19. Januar 2009, 20:59

    Danke zu Deiner Anmerkung zu meinem Profilfoto. War eine tolle Erfahrung, ins Gepardengehege (Besuch mit den Zoo-Freunden Hannover im Tierpark Ströhen) gehen und die Tiere streicheln zu dürfen. Die beiden Kater (Handaufzuchten) schnurrten so schön wie Stubentiger und waren sehr verschmust. Aber so ein bisschen komisches Gefühl hatte ich doch ...
    LG Gudriun
  • eveline tavernaro 24. Dezember 2008, 9:04

    ich wünsche dir und deinen lieben,
    ein schönes weihnachtsfest
    und weiterhin viel freude in der fc.
    das neue jahr *** 2009 *** wird wohl etwas turbulent.
    bleibt gesund, alles andere kann man richten.
    ganz liebe grüsse aus dem öschiland.
    eveline, herwig & akira

  • St. Weiß 15. Dezember 2008, 19:00

    Hallo Stefanie,

    lieben dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    baby schnecke
    baby schnecke
    St. Weiß

    Habe mich sehr darüber gefreut. Du hast eine sehr feine Bilderserie hier in der FC eingestellt.
    Auf weiteren Spaß und netten Kontakt.

    LG
    Stefan
  • Anna Ravn 17. Juli 2008, 21:07

    Hello.
    Can i use your pictures to a website named www.minstald.dk? There will come (C) on all the pictures. I hope i get a happy answer.

    Anna
  • Pierre 63 5. Juni 2008, 4:56

    Tolle Fotos Stefanie,vorallem die Rennbilder gefallen mir sehr gut.Wäre dieses Jahr an den Melbourne Cup eingeladen,geht aber leider zeitlich nicht.Aber Hongkong ist noch nicht abgehakt.So viel spass noch und ich freu mich auf weitere Bilder von Dir.

    lg

    Pierre
  • Pierre 63 5. Juni 2008, 4:45

    Hallo Stefanie,
    erstmal Danke für Deinen Willkommensgruss.
    Ich kenne Frankie persönlich aus Dubai und wir treffen uns jedes Jahr dort.Leider ist mein englisch etwas dürftig,aber meine Freundin spielt Dolmetscher.Das die Pferde nicht ganz scharf sind,ist Zufall,aber ich wollte die Stimmung an diesem Morgen einfangen.Der Himmel war wegen eines Grossbrandes so düster.Und das Bild sieht doch sehr speziell aus,oder?Hab dieses Jahr ca.2500 Bilder in Dubai gemacht,hab schon noch welche mit scharfen Pferden.

    lg aus der Schweiz

    Pierre
  • Melanie Kölsch 24. März 2008, 18:42

    Hallo Stefanie!
    Ich bin über eines deiner Windhundbilder auf dein Profil gestoßen. Ich bin begeistert von deinen Natur- und Tieraufnahmen. Schon wegen der Windhunde und Pferde werde ich dich im Auge behalten ;-)
    Freue mich auf weitere Bilder von dir!
    Grüßlis Melanie
  • eveline tavernaro 22. März 2008, 15:05

    hallo stefanie,
    von uns allen einen lieben ostergruss..
  • Wolfgang Kölln 30. Januar 2008, 16:50

    Hallo Stefanie,

    nachträglich herzlich willkommen in der fc! Ich wünsche dir sehr viel Spaß hier und viele nette Kontakte.

    Deine Australien-Fotos finde ich sehr schön und interessant; du solltest eventuell überlegen, solche Fotos in Zukunft in die entsprechenden Aussie-Sektionen einzuordnen. Normalerwiese bekommen sie dort etwas mehr Aufmerksamkeit.

    Da du eine "Pferdenärrin" bist, gefallen dir vielleicht auch diese Fotos:

    Gruß Wolfgang
  • Miss Morís 19. Januar 2008, 21:59

    Hallo Stefanie,
    vielen lieben Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto!

    LG Polly. ; )
  • A.R. Mahallatian 2. Januar 2008, 13:40

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Reinhardt II 24. Dezember 2007, 23:40

    Hallo Stefanie
    Deine Bilder von den Pferden (Galopper) finde ich einfach große Klasse .Kenne alle Bahnen im Westen
    aber die Zeit für diesen schönen Sport ist vorbei .
    LG Reinhardt
  • PFDR74 24. Dezember 2007, 1:16

    Schön das dir die Augen meines Kätzchens gefallen haben...Danke, deine Miez ist aber auch sehr fotogen...

    Grüssle eines Ex-DD´lers nah Pirna,,,

    PFDR74

Meine Statistiken

  • 5 5
  • 367 1.758
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse