Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

stefan.hämmerle


Free Mitglied, Dornbirn
[fc-user:999113]

Über mich

Hallo lieber Besucher!

Eigentlich bin ich Hobbymusiker............
Bevor du meine Seite ansiehst, interessiert es dich aber vielleicht, wie ich zur Fotografie gekommen bin.

Die ersten Kontakte zu einer Fotokamera hatte ich 1982, als ich zur Firmung eine einfache Kompaktkamera von meinem Vater geschenkt bekommen habe.
1990 erwarb ich von meinem Bruder meine erste Spiegelreflexkamera. Damals eine Yashica FX-D Quarz.
Etwas später habe ich mich für eine Nikon F801 entschieden, die ich heute noch – falls noch analoge Bilder erwünscht sind – einsetze.

Meine ersten Versuche in der Fotografie machte ich, indem ich von einigen Kollegen und Kolleginnen Hochzeiten, Taufen und auch schon Portraits fotografierte. Jedoch war mein Bestreben immer schon, im Studio People Fotografie zu machen, konnte dies aber aus Kostengründen nicht umsetzen. (Wer hat als Amateur schon ein eigenes Fotostudio………….?)

Nachdem ich von 2001 bis 2005 überhaupt nicht aktiv war, kaufte ich mir dann Mitte 2005 meine erste kleine Digitalkamera. (Damals nur so zum Wandern, um ein paar Bilder zu schießen und gleich zur Verfügung zu haben. Mittlerweile sind es mehr Digis geworden.........)

Seit Jänner 2006 bin ich in einem Fotoclub, welcher mir die Möglichkeit bietet, in einem komplett ausgestatteten Fotostudio zu arbeiten. Indem ich meine Kenntnisse bzgl. Studiofotografie ständig erweitere und daran arbeite, versuche ich nun den Menschen vor meiner Kamera und mir selber eine Freude zu bereiten.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch bei all denjenigen bedanken, die mir gegenüber in meinen Anfängen viel Geduld und Vertrauen entgegengebracht haben und mir die Möglichkeit gaben, in dieses Thema einzutauchen.


Viel Spaß beim Durchstöbern in meiner Galerie!

Kommentare 3

  • traumweberin 1. Mai 2008, 7:10

    mein vater arbeitet bei vw als vorschung und entwicklungsleiter hier in china.
    er hat vor zwei jahren die aufgabe bekommen hier ein auto für den chinesischen markt zu entwickeln... ist jetzt draußen, heißt la vida... und dann mussten alle mit.
    und jetzt sitze ich hier in shanghai
  • traumweberin 30. April 2008, 13:11

    schade das es noch so wenig bilder sind.
    ich hoffe es wärden mehr.
    liebe grüße
  • Michael Nägele 27. September 2007, 6:01

    Hi Stefan

    Schön dich hier zu sehen.
    Super tolle Fotos.

    Gruß der Mike

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 15 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse