Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Zaugg


Free Mitglied, Häusernmoos
[fc-user:823194]

Über mich

Hallo zusammen.

Ich bin schon seit ich denken kann ein Fan von Fotografien... Seit etwa einem Jahr jedoch fotografiere ich selber für eine christliche Freikirche im Emmental. Die Arbeit dort hat mir neue Seiten an mir gezeigt, welche ich nach und nach zu meinem Hobby gemacht habe.

Ausser dem Fotografieren filme ich auch ab und zu mit meiner Videokamera (Canon MV 700).
Vor 2 Monaten habe ich meinen Computer aufgerüstet, damit ich alle meine Videos und Fotos bearbeiten kann.

Vor 2 Wochen ist sie endlich eingetroffen, meine Nikon D50. Seit daher binn ich rund um die Uhr am Fotografieren:-) Zu dem D50 Gehäuse habe ich mir gleich noch das Set-Objektiv gekauft von der D80.

Wie schon erwähnt bin ich nicht ein Profifotograf, sondern ein noch sehr unerfahrener Hobbyfotograf. Daher suche ich auf diese Art und Weise noch gute Tipps und Tricks.

P.S. Wenn ihr irgendwelche Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr mir ja einfach schreiben.

Kommentare 5

  • Tanja. Schaaf 30. Oktober 2006, 17:26

    Hy Stefan

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild.Bin noch in der Übungsfase.Deshalb freue ich mich über jede nette Zeile.Dir wünsch ich weiterhin viel Spaß und immer gutes Licht.

    LG Tanja
  • Müller Michael 24. September 2006, 9:31

    Hallo erstmals...
    Ich begrüsse Dich herzlich in der Welt
    der Fotocommunity.
    Wünsche Dir natürlich einen guten Start,
    sowie tolle Aufnahmen,
    viel Freude
    und möge das Licht mit Dir sein... = ;-)))

    Ig chume ursprünglich us Langnau im Emmental.
    Gits im Eggiwil no mereri wo Stefan Zaugg heisse?
    Kenne au eine dä het Koch glehrt im Hotel Moosegg...

    LG Mike

  • Kurt Salzmann 18. September 2006, 17:34

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Jack Lutz 18. September 2006, 11:40

    Salü Stefan,
    herzlich Willkommen in diesem Haufen. Es freut mich, dass Du Spass am fotografieren hast. Lass Dich nicht stören, wenn Du negative Anmerkungen zu Deinen Bildern bekommst, denn auch das hat einen Vorteil, sie können nur noch besser werden, und das wünsche ich Dir. Schauen wir, was weitere Kontakte bringen.
    MfG Jack
  • Juliane Meyer 18. September 2006, 11:08

    Hi Stefan,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich

    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Lieben Gruß
    Juliane

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 18 16
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse