Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Wahl


Free Mitglied, Erlangen
[fc-user:461587]

Über mich

Bereits im zahren Alter von ungefähr zehn Jahren hat mich mein Opa mit seiner alten Spiegelreflexkamera bedacht. Eine REVUEFLEX-B (Made in USSR). Rein mechanisch und ohne Batterien konnte man damit viele, viele Fotos machen ... oder versauen, und so war es meistens.

Ein wenig von der Mühsal dieser alten Technik geprägt habe ich mich schon immer ein wenig für die Fotografie interessiert, aber nie an die Anschaffung einer neuen Kamera getraut.

Nach einigen Experimenten mit geliehenen Kameras war mir klar, ich brauche doch selbst eine und zwar was eher "sportliches". Klein, leicht, schnell und einfach zu bedienen musste sie sein.

Nach dem Studium einiger Testberichte ist es dann 2004 doch spontan eine ganz andere geworden. Sie leistete mir bis jetzt immer gute Dienste und wird das hoffentlich noch eine Weile, auch wenn sie bald zu alten Eisen gehören wird.

Anfang 2006: Ein altes aber edles Blitzgerät hat meine Sammlung erweitert. Ab jetzt werde ich mich auch der Fotografie von Objekten am heimischen Esstisch (=Studio;-) widmen.

Hardware:
- Fujifilm FinePix F440 (4,1 MPix, 3-fach Zoom, Superklein und überall dabei)
- Metz mecablitz 36 CT-3
- Metz mecalux 11 (Slave-Adapter)
- Stativ

Software:
- Ulead PhotoImpact 8

Mein Vorlieben:
- Schnappschüsse
Über den Wolken
Über den Wolken
Stefan Wahl

- Menschen im Alltag, besonders bei Sport und Freizeit
Fleischmarkt in Sousse
Fleischmarkt in Sousse
Stefan Wahl

- Natur
Lichtblick
Lichtblick
Stefan Wahl

- Makros

Kommentare 7

  • Katja Kaiser 11. Januar 2006, 23:28

    he sie....hier???
    tolles neues bild da oben in deinem profil...schickst mir das mal an meine privatadresse. thanks a lot.
    ich geh jetzt schlafen. lg
  • Harry B. 10. Januar 2006, 22:05

    Hi Stefan
    Herzlichen Dank für deine Anmerkungen, für deine Komplimente, für die konstruktive Kritik und für den regen Gedankenaustausch!
    LG, Harry B.
  • Katja Kaiser 9. Januar 2006, 23:03

    komme hiervon kaum mehr los....danke für den tip. lg
  • Christian Cueni 8. Januar 2006, 17:22

    Danke für die Anmerkung zum Bild. Hatte Glück da ein paar Minuten später die Batterie leer war.
    lg,
    christian
  • Lydia Schmidt 4. Januar 2006, 18:22

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto

    In den Augen liegt die Wahrheit
    In den Augen liegt die Wahrheit
    Lydia Schmidt


    lg Lydi
  • Stephan Maierhofer 1. Januar 2006, 14:30

    Hey,
    danke fürs Kompliment zu meinem "kick off" Foto!
    Ich denke mein Timing stimmt für solch eine Art des fotografierens einfach, außerdem gibts ja sehr hilfreiche Serienbildfunktionen *zwinker*
  • Gerdi Hübner 11. Juli 2004, 13:07

    na dann mal herzlichen willkommen in der FC. Die fränkischen User werden immer mehr. Klasse
    lg
    gerdi

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 38 297
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse