Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Voß


Free Mitglied, Göppingen
[fc-user:467943]

Über mich

Bin erst richtig durch die digitale Technik zur Fotografie gekommen, die mir einen riesigen Spielraum/Entfaltungsmöglichkeiten bietet.

Fotografiere seit 1996 mit einer analogen EOS 50E.
Seit 2000 mit einer digitalen Sony 505V.
Seit August 2003 mit einer EOS 10D mit diversen Zoomobjektiven (Canon 17-35L 2.8, 24-70 L 2.8, Canon 100-400L IS, Canon 35-350 L, Canon 100 2.8 Macro, Canon 70-200 2.8 IS, Sigma 70-200 2.8)
Seit Mai 2005 mit einer EOS 5D
Seit April 2007 auch noch eine EOS 1D MKII

Momentan fasziniert mich die Fotografie als Kunst zu sehen wobei das Motiv zweitrangig ist.
Weitere beliebte Motive sind:
- Menschen, Gesichter und Stimmungen
- Konzerte
- Sportfotografie
und alles was spontan in Bildern festgehalten werden sollte.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich unterstütze die Ideen von Lutz Bredenzur
REFORM DES VOTING CENTERS
Jeder, der dies ebenfalls tut, kann (darf und soll) eine Kopie dieser Ideen in sein Profil aufnehmen.

Für mich der wichtigste Vorschlag:
Ein neuer ART-Channel sollte geschaffen werden, damit sich künstlerische Fotografen nicht länger hinter Zweitidentitäten oder gesperrten Bildern verstecken müssen. Bilder mit längerer Zündschnur, die eben nicht plakativ und vordergründig sind, haben es viel zu schwer - das Niveau der Galeriebilder verkommt immer mehr zu einer Art Schlagerparade des makellosen Nichtaussagens.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 26

  • Reiner A. Lorenz 26. Dezember 2014, 16:22

    frohes fest
    frohes fest
    Reiner A. Lorenz
  • Julijana Magdalena 30. November 2006, 16:16

    hab dich in B. Liste rein, hast Auge für Natur, und Details
    LG Julijana
  • Josef Heeb 20. Februar 2006, 19:40

    Hallo Stefan
    Danke für deine Anmerkung!
    Ja, es sind die Alpen, das Bild ist in Liechtenstein aufgenommen worden.
    Gruss Josef
  • Ulrich Greger 31. Dezember 2005, 15:34

    bin gerade erst auf Deine Bilder gestoßen und habe lange gestöbert, sehr schöne Bearbeitungen, aber auch Motive. Schaue sehr gern regelmäßig bei Dir rein.
    LG Uli und ein frohes neues Jahr
  • Wind Of Change 30. Dezember 2005, 0:39

    Hallo!
    Habe mich gerade mal durch deine Fotos gezappt!! Wahnsinn!! Deine Bilder gefallen mir RICHTIG gut!!! *Gänsehaut*

    LG
    Wera
  • Sandra Bauch 27. Dezember 2005, 19:22

    Hey danke für deine Anmerkung, sorry das ich erst jetzt antworte. Deine Bilder sind ja echt super, da kann ich mit meiner kleinen Kamera nicht mit halten. Weiterhin viel Spaß beim fotografieren.

    LGSandra
  • MRs Baking and Cooking 23. Dezember 2005, 15:37

    Hallo Stefan,
    vielen dank für deine nette anmerkung zu meinem
    foto.
    Ich wünsche dir frohe festtage und ein gesundes und
    glückliches jahr 2006.
    Lg marion
  • Sumido Schaefer 13. Dezember 2005, 22:28

    Hallo Stefan,
    wirklich eine sehenswerte Galerie. Mach weiter so - ich schau immer mal wieder rein.
    Bye, Michael
  • Tomas Cazador 30. März 2005, 21:57

    Hallo Stefan
    Wollte nu rmal fragen, wie es dir so geht ? Habe mich gerade mal wieder bei dir durchgeklickt un dgesehen, das du schon länger nichts mehr hochgeladen hast?!
    Ich wünsch dir alles Gute.
    Gruss Thomas
  • Martin Lützenrath 9. März 2005, 16:47

    so, jetzt hatte ich auch mal Zeit deine Werke zu bewundern die mich teilweise sehr ansprechen. Viel gewagtes und inspirierendes habe ich dort gefunden, sodas ich dich auf meine Buddyliste setze, und mich über neue Arbeiten freuen kann.

    Gruß aus Augsburg --- Martin
  • Reiner A. Lorenz 15. Februar 2005, 0:24

    Meinen Dank für die Anmerkunga liebs Grüßle
    Reiner
  • Gerd Frey 12. Februar 2005, 15:42

    Hallo Stefan,
    gefunden habe ich Dich ja über die Masken,die mir schon gut gefallen haben. Aber Du hast auch sonst jede Menge schöne Motive reingestellt. Ich werde Dich im Auge behalten! ;-))

    Herzliche Grüße
    Gerd
  • Ferdinand 1. Februar 2005, 21:35

    Danke für deinen Text in meinem Profil
    Dein Bild hat mich inspiriert meine Frau in ihrem Kostüm des Rosenmontagszuges 2005 abzulichten.

    LG Ferdinand
  • Christiane I Wapiti I Heidorn 18. Januar 2005, 23:33

    Danke für Deine Anmerkungen zu meinem Hagebutten-Bild! Ich habe direkt dort geantwortet und mich über die hilfreichen Tipps sehr gefreut :-)
  • Otto Lang 13. Januar 2005, 10:57

    Danke für Deine Anmerkung, habe mir deine Bilder nochmals angeschaut und ich bin begeistert.
    Gruss otto

Meine Statistiken

  • 7 0
  • 348 370
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse