Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Völkel


Complete Mitglied, Wittgenstein
[fc-user:447952]

Über mich

Ein anregendes Bild ist wie ein Gong:
Es hallt noch lange in einem nach.

Philip Guston


Naturfotografie im In - und Ausland
Bevorzugtes Fotoobjekt ist das Wittgensteiner Land mit all seinen interessanten Facetten.

Mitglied der Fotofreunde Feudingen. Diese geben in Zusammenarbeit mit der Druckerei Harth / Siegen einen Wittgenstein - Kalender heraus.

http://fotofreunde-feudingen.de/kalender%202017.htm

https://500px.com/stefanvoelkel

http://portfolio.fotocommunity.de/voelkel-naturfoto

Alle meine Tieraufnahmen sind Wildlife - Aufnahmen. Sollte ich wirklich mal ein Gehegefoto veröffentlichen, werde ich es entsprechend als "Captive" kennzeichnen und in der korrekten Sektion veröffentlichen . Ich finde, an diese Regel sollte sich jeder halten und nicht Fotos , die in Voßwinkel oder Hohenroth entstanden sind, als Wildlife einstellen.

Danke für Euer Feedback.
Bitte statt Anmerkungen an dieser Stelle - lieber direkt, auf mein Bild bezogen

Kommentare 8

  • Silke Hüttche 29. April 2017, 14:44

    Hallo Stefan,
    nein, der Neuntöter ist noch von 2015. Aufgenommen in der Uckermark. Hier gibt es leider keine Neuntöter.
    Deine Bilder bereiten mir viel Freude. Als Wittgensteinerin freue ich mich über diese schönen Bilder von der Eder, meinem Lieblingsfluß (außer der Wupper).
    Leider habe ich meistens nicht viel Zeit zum fotografieren, wenn ich zuhause in Erndtebrück oder Bad Berleburg bin, daher schaue ich mir Deine Fotos sehr gerne an.
    LG Silke
  • Guy LOULLINGEN 12. März 2017, 19:38

    Hallo Stefan
    ich habe mich sehr über deinen Kommentar und die Lobe zu meinen Fotos gefreut.
    Gruß Guy
  • Berndinho 28. November 2016, 12:24

    Herzlichen Dank lieber Stefan für deinen Galerievorschlag.
    Ich bin sehr gespannt darauf, wie die User voten.
    In diesem Foto steckt sehr viel Herzblut, daher bedeutet es mir sehr viel.
    Ganz liebe Grüße
    Bernd
    Wie im Fluge
    Wie im Fluge
    Berndinho
  • Marco-BS 19. Juli 2015, 9:51

    Hallo Stefan.
    Dein Portfolio hier ist genial. Die heimischen Wildtiere bieten so viel, man muss es nur "einfangen". Deine Fotos sind der Beweis. Interessant für Fotografen, aber auch für Jäger und andere Natueverbundene. LG Marco
  • Peter A. Reichart 7. Juli 2015, 12:39

    Hallo Stefan,

    danke für die Anmerkung und Frage: der Habicht stammt aus Ungarn (Bence Maté) - gut erkannt!

    Beste Grüsse

    Peter
  • Hubert Ribi 19. Juni 2015, 17:14

    Fantastische Aufnahmen zeigst du in deinem FC... ich bin begeistert !!!

    Hubert
  • Birdfriend 7. Juni 2015, 23:15

    Vielen Dank für Dein Lob, ich bemühe mich immer die volle Technik der Kamera zu nutzen, was natürlich nicht immer gelingt, aber Fehler bringen auch weiter, wenn man sie bemerkt ;- )).
    VG Birdfriend
  • Frank Hans 30. Mai 2015, 5:19

    Hallo Stefan,
    ganz beeindruckende Naturaufnahmen die du zeigst, bin begeistert!!!
    Beste Grüße Frank Hans

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS System im Vollformat und Crop mit zahlreichen Objektiven, außerdem viel Zubehör für die Tierfotografie (Tarnzelt, Funkauslösung....)