Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Strixner


Free Mitglied, Augsburg
[fc-user:868717]

Über mich

Fotografieren ist Teil meines Berufes, außerdem eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen. Die meisten Fotos mache ich schnell, aus der Situation heraus. Das liegt daran, dass fast alle meine Bilder in der Tageszeitung landen.

Das kann recht spannend sein. Kann. Manchmal ist es auch ein bisschen öde, und dann grinst doch mal wieder ein Bill Gates durch meinen Sucher. Sowas macht Spaß. In Sachen EBV bin ich vergleichsweise unbedarft, aber ich lerne.

...ich habe gelernt :-)

Blöderweise wenig, was mich weitergebracht hätte. Ein bisschen EBV geht jetzt, mittlerweile.

Mit der wichtigsten Lektion wird es aber wohl nix werden. FC und Networking und Stefan. Das haut nicht hin. Ich kritisiere, wenn ich das Gefühl habe, kritisieren zu können. Das ist immer dann der Fall, wenn ich glaube, im speziellen Fall ein gleichwertiges, vielleicht sogar besseres Bild oder Detail realisieren zu können. Manchmal lobe ich auch. Aber nur, wenn ich mich mit meinen zwei Cents nicht schon im dreistelligen Anmerkungs-Bereich bewege und eh nichtmal ein Mini-Zünglein an einer über Jahre und im Laufe tausender Anmerkungen bestens austarierten FC-Waage wäre.

Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass ein Bild es zuallererst deswegen in die Galerie schafft, weil es ausreichend Kumpels gibt, die jedem (sic!) Bildchen auf die Beine helfen, dann wünsche ich viel Spaß dabei und verzichte dankend auf Galerie-Ehren, die keine sind.

Sagt mir lieber, was Ihr von meinem Bildern haltet, dann hat sich mein finazieller Beitrag rentiert. Die Galerie ist kein Maßstab.

Guten Abend

Kommentare 9

  • Angelika Ehmann-Eilon 26. Januar 2009, 23:27

    Hallo Stefan,
    gerne habe ich Deine Anmerkung auf meiner Profilseite von Dir gelesen, die Du sensibel formuliert hast, daß es für mich eine der aufmerksamsten Anmerkungen, die mir hier jemals von fc-lern gewidmet wurden, darstellte.
    Man merkt doch daran, daß Du ein Profischreiber von Haus aus bist.
    Danke Dir hierfür,
    mit Gruß von Angelika.
    Adlerbussard
    Adlerbussard
    Angelika Ehmann-Eilon
  • uppereastside 16. Dezember 2008, 8:56

    hallo stefan,
    schön endlich mal jemand, der meine meinung (mit)teilt...
    leider ist in meinem bekanntenkreis ebenfalls immer wieder die rede von einer "kuschel community".

    gerade für anfänger wie mich, wäre es hilfreicher, wenn mehr hilfestellung bzw. kritik aus der community kommen würde.

    in diesem sinne, wünsche ich dir weiterhin viel spass und ein geschärftes auge für gute motive :-)

    cu
    jochen
  • mp.foto 18. Juni 2008, 20:16

    Hallo Stefan,
    ich möchte mich dem Kommentar unter meinem anschließen und Danke sagen für die umfangreiche Kritik bzw. das Lob!

    Gruß
    Michael
  • Joachim Geske 25. März 2008, 21:18

    Hallo Stefan,
    danke das Du Dir Zeit genommen hast mein Bild genau zu betrachten und für die ausführliche Beurteilung.
    Gruß aus Berlin
    Joachim
  • Renee Conrad 20. März 2008, 3:10

    hallo stefan,

    lieben dank für deine sachliche und hilfreiche kritik, so etwas bringt einen weiter und macht spaß....

    Renée Conrad San Pedro
  • Muthig Günther 2. März 2008, 19:20

    Hallo
    Das Foto wurde während eines Manöver vor Florida geschossen und zwar vom Zerstörer Rommel auf dem ich
    stadioniert war

    MFG Günther
  • Hagen H. 18. Dezember 2006, 19:38

    Hey...

    ...herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H. aus L.
  • Adler1704 Lang 18. Dezember 2006, 8:58

    Hallo und herzlich willkommen in FC. Wünsche Dir viel Spass hier und werde noch mal öfter bei Dir vorbeischauen.
    Gruß adler1704

  • Karl Kühn 16. Dezember 2006, 13:28

    Hallo Stefan,

    heute bin ich mal der erste, der dich hier begrüßen darf. Herzliches Willkommen in der fc, viele nette Kontakte, gutes Licht und viele Anmerkungen !!

    LG Karl

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 163 103
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse