Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Sauerland


Free Mitglied, Marsberg
[fc-user:453967]

Über mich

Meine große Liebe für den Südwesten der USA habe ich gemeinsam mit meiner Frau im Jahre 2000 entdeckt. Diese Reise in die Four Corners hat uns derart fasziniert, dass der nächste Trip immer ein Jahr darauf folgte. Auch heute ist meine Leidenschaft für dieses fantastische Fleckchen Erde nicht weniger geworden, dass Gegenteil ist der Fall.

Hat man erst einmal die 'basics' abgeklappert, kann man sich in aller Ruhe den 'specials' widmen, welche in nahezu unerschöpflicher Vielfalt vorhanden sind. Diese Locations sind einfach wunderbar, da sie touristisch nie überfüllt sind und man sie daher ganz für sich allein geniessen kann. Begegnet man hier einmal anderen Besuchern, findet man im Gespräch schnell heraus, dass es fast immer Gleichgesinnte sind, die ebenfalls durch diese Gegend in deren Bann gezogen wurden.

Die FC ist eine ideale Plattform um sich auszutauschen. Konstruktive Kritik zu meinen Aufnahmen ist jederzeit erwünscht!

Hier die von Euch am meist geklickten Bilder, einige davon mit jeweils über 95.000 Zugriffen.

...........................................................................................

Mount St. Helens
Mount St. Helens
Stefan Sauerland

...........................................................................................

the most beautiful places of the southwest #1
the most beautiful places of the southwest #1
Stefan Sauerland

...........................................................................................

Die Ruhe vor dem Sturm
Die Ruhe vor dem Sturm
Stefan Sauerland

...........................................................................................

Fabelhaftes Farbspektakel
Fabelhaftes Farbspektakel
Stefan Sauerland

Kommentare 91

  • janusz walentyn 12. März 2009, 17:45

    all photos very very beautiful !!!!!!!!!!
  • Hansi F. 8. Februar 2009, 23:05

    Sehr feine Bilder hast du da.....!!
    LG Hans
    Sehr viel "Personality" haben diese .......
    Sehr viel "Personality" haben diese .......
    Hansi F.
  • Martin und Elke (Lagemann-) WENDT 24. Dezember 2008, 0:49

    Hallo Stefan,

    wir wünschen Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2009.
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Martin und Elke (Lagemann-) WENDT


    LG Elke & Martin
  • Heinz Birkenheuer 13. August 2008, 10:31

    Deine Fotos erinnern mich an meine eigene Reise im Grand Cirle. Viele interessante Motive konnte ich fotografieren, aber Vieles wurde mir aus Zeitgründen verwert.
    Noch eine Frage ----mit welcher Kamera wurden Deine Fotos gemacht und hast Du ein Poolfilter verwendet ?
    Stativ und RAF ist wahrscheinlich selbstverständlich.
    Gruss Heinz
    Gewitter im Bryce Canyon USA
    Gewitter im Bryce Canyon USA
    Heinz Birkenheuer
  • Torsten Sauer 13. August 2008, 10:18

    Hallo Stefan,
    Unglaublich schöne Aufnahmen, die Du uns hier präsentierst. Ab heute verpasse ich kein neues Foto mehr von Dir.
    VG Torsten
  • V.I.P.-Fotodesign 11. August 2008, 22:31

    ab sofort auf orange, denn jemand der solche tolle bilder hat, gehört beobachtet!!! ,-))

    klasse

    lg
    patrick
  • Stefan Grünig 11. August 2008, 18:01

    Sälü Stefan

    Durch Dein aktuelles Bild in der Galerie bin ich auf Dich aufmerksam geworden und gleich an Deinen Dokumentationen aus dem Südwesten der USA hängen geblieben. Diese Landschaften begeistern mich einfach unglaublich und Du verstehst es, sie ins richtige Licht zu setzen. Das ist die wahre Kunst der Landschaftsfotografie. Meine Bewunderung!

    Ich freue mich noch auf viele schöne Bilder von Dir und danke, dass Du uns an Deinen Erlebnissen teilhaben lässt. Wünsche Dir weiterhin gutes Licht...

    Alles Liebe aus der Schweiz

    Grünig Stef

    Aus meiner Heimat...:

    Grandiose Aussicht
    Grandiose Aussicht
    Stefan Grünig
  • Ralf Diedrich 26. Mai 2008, 21:31

    Hallo Stefan.
    Auch ich teile Deine Leidenschaft für den Südwesten der USA! Tolle Fotos... Ich hoffe ich bin bald auch mal wieder drüben, und kann so schöne Fotos in mein Profil stellen.
    VG, Ralf
  • Paul Schmidinger 23. Mai 2008, 22:00

    Ich habe mich gerade durch Deine derzeit 342 Fotos geklickt -- Respekt, ganz viele fantastische Sachen dabei! Viele der Motive wirken vertraut, dabei kenne ich sie nur von meiner (zugegeben sehr gründlichen) Urlaubsvorbereitung! LG, Paul
  • photohai 23. April 2008, 19:28

    Hallo Stefan,
    bin von deinen Aufnahmen total begeistert, kann mich garnicht daran satt sehen.
    Amerika ist auch noch mal ein Traum von mir, vielleicht klappt es ja irgentwann mal.
    Ich werde öfter vorbeischauen, es macht so richtig viel Spass hier bei dir die Bilder anzusehen.
    Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen.
    LG
    Heiko

  • Joachim Voß 25. Februar 2008, 20:42

    Hallo Stefan,
    wir werden im Sept. im Havasupai Canyon sein. Leider haben wir nur noch einen Platz für unser Zelt bekommen, die Lodge war schon im Nov.07 für dieses Jahr ausgebucht. Wäre schön noch ein paar Infos von Dir zu bekommen, vieleicht einen "Erfahrungsbericht"!?
    Wie ist die Versorgung im Canyon usw.
    Gruß Joachim
  • Martin F 30. Januar 2008, 15:53

    Hervorragende Bildstrecke, die Du uns da zeigst!
    Hohe Schule der Landschaftsfotografie!
    Gruß - Martin
  • Heike Gildenhoff 30. Januar 2008, 15:17

    Zufällig bin ich auf dieses Profil gekommen. ABER ich bin total begeistert von den Fotos.
    lg Heike
  • Gregor Wyss 29. Januar 2008, 14:25

    Hallo Stefan
    deine USA Bilder sind fabelhaft! Jedes Bild ein kleines Kunstwerk. Gerne erinnere ich mich beim Betrachten deiner Bilder an meine Rundreise durch den Südwesten des USA! Du bist auf Orange!

    Grüsse aus der Schweiz.
    Gregor
  • Sir Hoggle 27. Januar 2008, 12:21

    cheerio stefan

    durch zufall bin ich auf deine bilder gestossen und war schwer beeindruckt von der qualitaet deiner landschaftsaufnahmen.
    du verstehst es, die schoenheiten von landschaften fotografisch mittels ausgezeichneter gestalterischer motiv- und perspektivenwahl dem betrachter zugaenglich zu machen.
    da ich selber ueberaus interessiert an landschaftsfotografie bin und mich diesbezueglich an blutigen anfaenger bezeichnen moechte, habe ich dich auf "orange" geklickt, um evtl. das eine oder andere noch dazulernen zu koennen.
    ich kritisiere zumeist offen und direkt, in relation zu den bisherig geleisteten werken des bildautoren. falls du muehe damit bekundest, bitte ich dich, dies entsprechend zu aeussern.
    gut' licht
    sirhoggle
  • AlexGoesCanada 30. Dezember 2007, 15:08

    Hallo!

    Bin durch Zufall hier in deinem Profil gelandet und ich muss sagen, du hast echt eine Menge wunderschöne Aufnahmen!! Eins ist schöner wie das andere.
    Echt klasse :)

    Viele Grüße
    Alex
  • Birgit Büttner 30. Dezember 2007, 15:07

    Hallo Stefan,
    hab mich mal wieder durch einen Teil Deiner Fotos geklickt und bin wie immer begeistert.
    Wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und noch viele schöne Reisen in die "schönste Ecke der Welt"
    VG Birgit
  • Bildermacher 65 24. Dezember 2007, 22:41

    Hallo!
    Tolle Bilder, zumal in einer Region die ich auch liebe.
    Ich war am 18 Aug. im Devils Garden - hätte man sich da begegnen können?
    Gruss Stefan
  • open eye 8. Dezember 2007, 13:06

    Grüezi & Welcome
    Grüezi & Welcome
    open eye


    Bewundernswert schaue ich seit Monaten deine Bilder an.
    Ein Amerika das mir auf diese Art gefällt!
    L.G. Hannaros
  • Tommy van de Huber 27. November 2007, 21:04

    Hallo Stefan!

    Ich habe selten soooo schöne Fotos wom Westen der USA gesehen wie von dir!! Mit einer solchen Schärfe, Farbgebung, Bildausschnitt... ... echt super!
    Ich möchte wissen wie man solche Traumfotos machen kann, du jedenfalls kannst es.

    MFG Tommy
  • zedernholz 27. November 2007, 10:18

    Wow. Sehr schöne Fotos. Gefallen mir sehr! Die Farben kommen gestochen herüber. Du kommst sehr schön in der Welt herum :-)

    Grüsse Animapar
  • Doc FROG 3. Oktober 2007, 9:36

    Hallo Stefan,
    Deine Bilder sind absolut faszinierend. Ich bin ja nur ein kleiner Hobby Fotograf. Ich finde da nichts aus zu setzen. Deine Leidenschaft für diesen Flecken Erde kann ich gut verstehen, wenn ich Deine Bilder sehe!
    Echt stark. Kannst noch ein paar mal hin fahren und uns immer so tolle Bilder mit bringen. ;)
    Lieben Gruß
    Christine
  • V. Schneider 15. September 2007, 11:58

    Hallo Stefan,
    bin total begeistert von deinen Bilder und darum gehörst du ab jetzt auch auf meine Buddy-Liste. Meld dich doch mal zwecks Erfahrungsaustausch!
    Gruss Volker
  • claudio1982 9. September 2007, 6:56

    Deine Gallerie...ist eine Wucht!
  • Björn Zwiebelberg 1. August 2007, 16:14

    Hallo Stefan,

    auch wenn ich deine Bilder in der fc schon länger kenne, möchte ich dir auf diesem Weg zu deiner fotografischen Arbeit gratulieren.

    P.S. Nicht von negativer Pseudokritik beeinflussen lassen (wie bei "The Subway"), mach weiter wie bisher.

    Grüße
    Björn
Vergeben
  • 110 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.575 Kommentare
Erhalten
  • 391 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 2.556 Kommentare