Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan S....


Free Mitglied, meiner Sicht.
[fc-user:24803]

Über mich

Landschaftsfotografie bedeutet eine Auseinandersetzung mit seinem Motiv: Das Suchen und Wissen der optimalen Perspektive, das Erkennen und Abwarten der richtigen Lichtstimmung und ihres Zeitpunktes, der optimale Bildausschnitt und nicht zuletzt das Gefühl für die richtige Umsetzung des Motivs, all dies fordert eine gewisse, andersartige Art und Weise der Kommunikation mit der Landschaft. Auch Landschaften können ausdrucksstark fotografiert werden. Insofern unterscheidet sich Landschaftsfotografie nicht wesentlich von Portraitfotografie...


Die Sehgewohnheiten in der farbigen Landschaftsfotografie in der fc haben leider zu einer gewissen "je bearbeiteter desto besser"-Mentalität geführt. Landschaften werden per EBV auffrisiert, Stimmungen mit Farbfiltern oder dergleichen eingefügt, mit naturverbundener Landschaftsfotografie hat das hier nichts mehr zu tun. Dies lehne ich ab.



Eine umfassende Sicht über meine Fotografie erhält man auf http://www.stefanschmidt-fotografie.de

Viele Grüße,
Stefan




=============================================
Profilfoto von Manu K. - Danke und ich liebe Dich sehr!
=============================================

Kommentare 277

  • Ralf Zeeh 21. April 2011, 19:53

    Frohe Ostern
    Happy Easter
    Buona Pasqua
    Feliz Semana Santa
    Joyeuses Pâques
    Ciao Ralf
    Moments No.18
    Moments No.18
    Ralf Zeeh
  • Harald Langenfeld 25. November 2009, 7:58

    Hallo Stefan, möchtest du den genauen Ort wissen? Dann gib mir nochmal Bescheid.
    Gruß Harald
  • Othmar Rederlechner 16. Januar 2008, 21:05

    wollte nur mal wieder bei dir vorbeischauen stefan :)

    du weisst: abmachung ... hoffe, man sieht sich wieder.


    vg und ein gutes neues jahr wünsch ich euch
    othmar
  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 22:07

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Der Dadaist 2. Dezember 2007, 21:49

    Hast du angst kritisiert zu werden,oder wieso finde ich in der Fc keine Bilder von dir?
    Auf deiner Homepage gibt es doch einpaar schöne,also warum ladest du sie nicht hoch?;)
  • Franz Miltsch 31. August 2007, 21:54

    ja mir fehlen auch deine aufnahmen in der c.. setzt kommentare ab, ohne dass man dich vergleichen und an dir lernen kann! schade.
    franz
  • Stefan S.... 8. Juli 2007, 22:14

    aha....

    Jacky, siehe den Link zu meiner Homepage.


    Grüße, Stefan
  • Jacky Kobelt 8. Juli 2007, 21:50

    Hallo Stefan

    du hast dir grosse Mühe gegeben eines meiner Bilder intensiv zu kritisieren - nun wollte ich bei dir reinschauen um zu sehen, was ich von dir lernen kann.

    Nun, wie du ja weisst gibt es hier leider nicht mehr allzuviel zu sehen, also muss ich wohl annehmen, dass deine Kernkompetenz eher im theoretischen Bereich liegt.
    Schade, hätte mich gerne noch ein bisschen mit dir fachlich unterhalten

    Kollegiale Grüsse

    Jacky
  • Ilse Jentzsch 30. Juni 2007, 10:47

    Was ist los?
    Entdecke Dich gerade im MT, freue mich - und nun sehe ich hier, daß Du alle Deine wundervollen Fotos gelöscht hast :-(
    LG Ilse
  • Sonja Haase 24. Juni 2007, 6:19

    Interessante Darstellung Deiner Sehgewohnheiten. Aber gleich alles zu Löschen.... Das sieht für mich nach "Flucht" vor der Meinung von anderen zu den eigenen Bildern, die ja Dir gefallen sollen, aus.Man kann auch nicht alle (Landschafts)-Fotografen über einen Kamm scheren! Alle verfälschen ihre Bilder nicht.
    Trotzdem weiterhin viel Spaß in der fc wünscht Dir Sonja.
  • Frau Ke 24. Juni 2007, 0:29


    wollte grad drunterschreiben, dass mir deins besser gefällt;
    ging nicht. schade das! och mönsch!
  • Rolf J. 7. März 2007, 10:37

    Na, wieder abgetaucht??
    Geht's Euch gut?
  • Holger Becker 28. August 2006, 20:25

    Hallo Stefan.
    Ja Kritik muss sein, vielen Dank für deine Anmerkung. Freut mich sehr und ich werde mir die Verbesserungsmöglichkeiten zu Nutze machen.Aber ein Foto kann nie das wiedergeben, was man bei dem tatsächlichen Angblick gefühlt hat. Aus diesem Grunde ist das Foto vom Mt. Bromo für mich ein unendlich schönes und unvergessliches Bild.
    Mont Bromo
    Mont Bromo
    Holger Becker

    LG
    Holger


  • Eli K 25. August 2006, 16:50

    ich als immer-noch :( ausschließlicher gefühlsfotografierer, und gefühls-foto-betrachter:

    "tolle fotos"

    echt genial,

    (und ja ich find es toll das dus erklären kannst wiesos so !!eigenartig!!! sind!)

    mit liebstlichen gruessen

    eli

    anhangs ps: bissi deprimierend bei dir was dazuzuschreiben, da kommt man sich so in der masse vor ;( hällt mi aber eh net ab ;)
  • Daniel Schoenen 3. August 2006, 12:39

    ... und hier nochmal schwarz auf weiss für dein Poesiealbum und für Alle, die darin lesen:
    deine Fotos gefallen mir ausgesprochen gut - in jeder Hinsicht - und ich freue mich auf weitere Werke !!!

    Bis dann und immer gute Motive vor der Linse
    Daniel (df.schoenen)
  • Othmar Rederlechner 30. Mai 2006, 11:46

    griaaasdiiii :))
  • Kerstin Langenberger 9. März 2006, 13:43

    Danke dir für deinen Kommentar - denn nur so bin ich auch mal endlich auf dich aufmerksam geworden!
    Ganz tolle Bilder zeigst du hier, Kompliment - ich werde dich im Auge behalten, soviel steht fest!
    :-)
    LG - Kerstin
  • Märchenonkel 6. März 2006, 23:08

    Wow
    tolle Landschaftsbilder
    Kompliment

    Lg
    Heinz
  • Reiner Boehme 6. März 2006, 20:15

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zum horseshoe canyon. Habe mir mal Deine Bilder angeschaut. Du gehörst zur Liga der Extraklasse. Kompliment!
    Gruß
    Reiner
  • Emotional Life Photography 14. Februar 2006, 14:37

    hallo stefan

    deine fotos sind klasse....ich gucke mich noch etwas um bei dir....

    liebe grüße aus bornheim/rheinland

    isa ;-)
  • Michael Guntenhöner 31. Januar 2006, 20:57

    Hallo Stefan,
    wunderbar, Dein Vergleich zwischen Landschafts- und Portraitfotografie. Auch Gesichter sind Landschaften mit Berge und Tälern, mit Licht und Schatten. Deine grandiosen Bergpanoramen und Dein Bild "Wolken", haben mich schon sehr beeindruckt. Ich werde mir Deine Bilder immer mal wieder anschauen, um davon zu lernen. Vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung zu meinem Bild "Frost".

    Herzliche Grüße
    Michael
  • devil-di 17. Januar 2006, 9:33

    wundervolle galerie, die du hier zeigst :-)))

    dauer-beobachtung ...

    lg

    di
  • Henrietta 10. Januar 2006, 20:08

    :-)))
    ich bedanke mich ebenfalls für die konstruktive Kritik!
    Deine Bilder sind ein Knaller.
    Ich hoffe, dass ich noch viel von dir lernen kann.
    Viele Grüße aus Kärnten
    Henrietta
  • Othmar Rederlechner 31. Dezember 2005, 15:36

    ich blicke auf ein jahr zurück und muss mich einfach mal bedanken bei dir, und zwar für deine stets ehrliche und konstruktive meinung zu meinen bildern. selten setzt sich jemand so wie du damit auseinander.
    ich bin froh dich kennengelernt zu haben und wünsche dir weiterhin viel erfolg (der wird nicht ausbleiben).

    ein gruss aus südtirol
    othmar
  • Hans Wurst 20. November 2005, 19:20

    Hi Stefan,
    musste beim duchblättern deiner Fotos an einen Thread in der FC über Spezialisierung denken. Es ist sicher viel einfacher sehr gute Aufnahmen zu machen wenn man sich auf ein Gebiet konzentriert, daß einem Spass macht und einem liegt. Sehr schöne Sachen, die du hier zeigst....
Vergeben
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 26.171 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare