Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Reckert


Free Mitglied, Frankfurt
[fc-user:496995]

Über mich

Ein paar Worte zur dem simpsonisierten Kerl links:

Früher war ich eher so eine Art Knipser mit meiner einfachen analogen Kompaktkamera, welche nur zu besonderen Anlässen rausgekramt wurde.

Jetzt bin zwar immer noch ein Knipser, nunmehr seit ein paar Jahren aber mit einer DSLR, jawoll. Ich lasse mir inzwischen etwas mehr Zeit beim Knipsen (das rumschrauben an den Reglern und Tasten dauert halt, wer nutzt schon die Automatik., leider lähmt das aber auch jede Unternehmung mit anderen Leuten, die dafür wenig Verständnis haben, aber welcher Fotogr... äh Knipser kennt das nicht...).

Trotz zunehmender Erfahrung mit dem DSLR-Gerät bleibt die Erkenntnis, dass meine Bilder zwar manchmal mehr oder weniger - durch Zufall - subjektiv ganz nett sind, aber wenn ich hier in der FC so manche Kunstwerke sehe ... dann denke ich, dass noch viel viel Luft nach oben ist. Aber das ist ja das Schöne. Man kann sich immer verbessern.

Was mich außerdem an diesem Hobby fasziniert, ist die technische, pysikalische Komponente. Was Technisches kaufen ist toll. Warum leistet man(n) sich alle 2 Jahre nen neuen Kamerabody? Um bessere Bilder zu machen? Vielleicht ... Warum kaufen sich Frauen neue Schuhe? Um besser zu laufen?

Ach ja, ne IXUS habe ich auch noch. Ist gemessen an der Größe ganz gut. Bevor ich die DSLR hatte, dachte ich, die Kompakte macht Top-Fotos. So kann man sich irren.

Meine Lieblingsmotive sind Landschaft, Architektur und Technik. Im richtigen Leben bin ich Softwareentwickler.

So hier noch ein paar Daten, macht man doch so, oder? Zum nachschauen, welche Technik hinter den Fotos steckt oder einfach nur für den S-Vergleich...

Kameras
----------------------------------------------------
Olympus E-510, Canon IXUS 60

Sonstige Hardware
----------------------------------------------------
- Olympus ZD 14-54
- Olympus ZD 40-150 ED
- Olympus ZD 70-300 ED
- Olympus ZD 14-42 ED
- Olympus FL-36 Systemblitz
- Olympus RM-1 Remote Control
- B+W Circular Polarisationsfilter
- Velbon Sherpa Pro CF-640
- Cullmann Magnesit 25Nm + SK-L
- Novoflex Micro Pod
- Manfrotto Digi Einbein

Software
----------------------------------------------------
- Silkypix Studio
- FixFoto
- Photomatix Pro
- IMatch Image Management
----------------------------------------------------
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 20 Kommentare