Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Quink


Free Mitglied, Nebenan
[fc-user:582284]

Über mich

Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann
als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben,
dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
Andreas Feininger

Hier mach ich weiter: SQ 2 - Foto


31.05.07
Nun wird es mal Zeit für ein aktuelles Profilfoto!
Danke an Werner Winkler AW!



Hallo an alle,
so, nun ist fast ein Jahr fc rum. Um genau zu sein sind es heute (09.03.2006) ca. 10 Monate.
Ich habe in diesen Monaten hier schon viel gelernt, und nette Leute getroffen.
All meinen Buddys die mir bisher viele Anmerkungen und Tipps gegeben haben, an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön!


Lieblingsmotive kann ich nur schwer benennen, da ich noch sehr vielseitig bin. Ich halte drauf, wo ich meine es lohnt sich, finde mich aber wohl hauptsächlich in der Natur wieder!
Hier liegt mir natürlich der Ahrtalordner am meisten am Herzen, da ich diesen selbst ins fc - Leben gerufen habe!
Und natürlich hat mich nun die Makrofotografie so richtig gepackt, mit dem Tonika 100/2.8 macht das erst so richtig Spaß!

Ich freue mich auf jeden Fall weiterhin, auf viele Tipps, von meinen Buddys, und denen die es vielleicht noch werden!
Bitte gebt mir Kritik, wo es notwendig ist, weil ich dadurch schon viel gelernt habe!
Und bitte gebt mir Lob, wo es angemessen ist, weil mich das immer wieder zum weiterlernen motiviert:-)

Update 23.03.06
Ich konnte nicht bis Mai warten und habe nun endlich eine Nikon D50 mit zwei Kitobjektiven: 18-55 und 55-200.
Macht mächtig viel Spaß, und die FC - Sucht noch einen Ticken intensiver!!!


Kommentare 40

  • MaxMüller 19. Januar 2008, 20:35

    Hallo Stefan,

    ein großes Lob an den Fotografen.... Besonders deine Fotos aus Zeeland gefallen mir sehr gut....
    Weiter so
    Max
  • Barbara Kiss-Nägele 2. Oktober 2007, 15:49

    hallo und vielen Dank für deine nette Anmerkung! Viele Leute fandens leider schlecht und ich weiss nicht so richtig wiso, aber egal. Mir gefällts auch! Grüße von Barbara
  • Stephan Daub 11. September 2007, 18:44

    Aloha!
    Nun ja, da ich selbst mal schon oft in Holland Segeln war, dachte ich mir, ich schau mal, was die anderen User an Bildern haben :-)
    LG aus dem Saarland
  • Velanor G. 1. September 2007, 18:26

    Vielen dank für deine Anmerkung zu meinem Foto "Musikgenuss - damals und heute"! Habe mich sehr gefreut.

    mfg
    Velanor
  • Ralf Büscher 31. März 2007, 19:06

    Tja Stefan, fahr einfach mal zum FC da gibt es viel gelegenheit zum Fotografieren



    Ralf
  • Rheinbild 20. März 2007, 23:08

    Hallo Stefan,
    erst mal Danke für den Kommentar zu



    Ich denke du hast recht, es ist etwas zu eng links. Habe ich nicht so gesehen. Manchmal macht PS halt betriebsblind. Das du bei mir orange bist ist ja klar denke ich. Dann wollen wir mal !

    hab Spass
  • Othmar Rabensteiner 17. März 2007, 10:20

    Hallo Stefan,
    recht herzlichen Dank für deine Anmerkung zu

    Liebe Grüße aus Wien Othmar
  • Tom Martin 23. Januar 2007, 18:52

    Hi Stefan,
    danke für Deinen Eintrag in mein Profil. Habe bei Dir eine Menge abwechslungsreicher Aufnahmen entdeckt...bist bei mir auch auf orange :)
    Grüsse aus Auxburg
    Tom
  • Der Rheinländer 12. Dezember 2006, 16:02

    Hallo Stefan,

    danke für deine Anmerkung. Es ist schön, ein paar gute (!) Bilder aus der Heimat bei dir zu sehen.
    Gruß aus Bad Godesberg

    Uwe
  • Ralf Büscher 9. Dezember 2006, 10:52

    Hallo Stefan,

    erstaunlicherweise stand ich hier nocht nicht ! Aber jetzt als auch Nikon Nutzer muß ich mich ja hier verewigen ;-). An deinen Bildern ist eine deutliche entwicklung zu erkennen weiter so

    Ralf

  • Ian Steck 3. November 2006, 11:08

    Vielen Dank für Deine Anmerkug.
    Aber Vorsicht! Auch in Holland gibt es Piraten.

    ian
  • Lissy Lissy 21. Oktober 2006, 18:45

    Hallo Stefan!

    Vielen Dank, für Deine Anmerkung!
    Freut mich dass Dir meine Foto´s gefallen :-)

    Viele liebe Grüße,
    Lissy
  • P r i s m a 9. Oktober 2006, 22:39

    Hallo Stefan, hab grad mal wieder bei Dir rengeschaut
    und bin immer wieder überwältigt von Deinen Fotos.
    "Grenzen" macht mich sprachlos.
    lg Marianne
  • n o r B Ä R t 5. Oktober 2006, 16:39


    Hallo Stefan,
    vielen Dank für den Eintrag in mein Profil, es freut mich das meine Bilder so gut gefallen.

    Gruss aus Augsburg
    n o r B Ä R t
    :o)


  • aufderjagd 8. September 2006, 14:20

    Hallo Stefan, vielen 1000 Dank für Deine vielen Anmerkungen. Ich freue mich immer darüber ;-).
    Du schießt tolle Fotos, gefallen mir sehr gut. Besonders auch die Landschaftsaufnahmen.

    lG Leo
  • Andreas A. Chuc 1. September 2006, 13:11

    Hallo Stefan, tolle Fotos die du hier zeigst! Freu mich auf mehr davon! Vielen Dank auch für deine Anmerkung bei meinem Bild! Hat mich sehr gefreut! VG Andy
  • Emotional Life Photography 21. Juli 2006, 5:12

    hallo stefan

    ich dachte,ich lasse liebe grüße hier
    und werde mal in deinen fotos rumschauen...

    weiterhin viele schöne motive

    isa :-) aus bornheim



  • Thomas Moeller 17. Juli 2006, 7:13

    Bin durch eines Deiner tollen Schmetterlingbilder bei Dir gelandet und habe mich einfach mal umgesehen.
    Du hast ganz tolle Fotos eingestellt. Mir gefällt besonders, daß Du die Aufnahmedaten auch ausführlich angibst. So ist es für Leute wie mich nachvollziehbar und ein guter Ansatz etwas zu lernen.
    Ich hab Dich mal auf Orange gesetzt.
    LG aus HH
    Thomas
  • Gudrun Raatschen 12. Juli 2006, 22:31

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen. Ich habe gerade mal bei Dir durchgeklickt und werde hier sicher öfter reinschauen!
    LG Gudrun
  • Angela DS 4. Juli 2006, 7:04

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für deine Anmerkungen zu den Bildern von der Ahr. Diese "Colorkeys" fand ich auch immer total (verzeih das Wort) faszinierend. Die Technik ist einfach, wenn man's denn mal kapiert hat, ich hatte da so meine Schwierigkeiten *g*. In PS Elements: Bild markieren und kopieren, neue Ebene, Bild einfügen. Überarbeiten-Farbe-Sättitung raus. Und dann gibt's da bei den Werkzeugen einen Radiergummi und mit dem kannst du das s/w so quasi wegradieren - feddisch.

    LG, Angela
  • Re. Weber 18. Juni 2006, 16:17

    Hallo Stefan,
    habe mich Deinem Wunsch "gebeugt" und das Kapkörbchen auch noch ganz ins Bild gesetzt ;-)))

    Werde öfter mal bei Dir vorbeischauen.
    LG René
  • Thomas Heyn 20. Mai 2006, 20:14

    Es hat mich sehr gefreut daß so vielen Leuten meine Aufnahme so gut gefallen hat. Da das mein erstes Sternchen ist, war die Freude darüber natürlich riesengroß.
    Auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deine Stimme!
    LG Thomas
  • Marguerite L. 28. März 2006, 8:29

    Hallo Stefan,
    Danke für Deine Zeilen in meinem Profil.
    Ich bin nun 13 Monate dabei und fotografiere (noch) nicht mit einer SpiegelreflexKamera. Eigentlich ist mir mein kleines Kästchen Olympus Camedia C 70 mit gut 7 Megapixel sehr lieb, doch liebäugle ich jetzt auch ab und zu mit einer SpiegelreflexKamera. Du hast ja seit ein paar Tagen eine, wie ich gelesen habe.
    Es freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen.
    Auch ich werde ab jetzt öfters mal bei Dir reinschauen.
    Einen schönen Tag und Grüessli von Marguerite
  • Markus Monreal 10. März 2006, 15:22

    Ja, ich bin auch mal gespannt, was sonst noch so alles im schönen Ahrtal zu fotografieren ist. Im Moment kann ich nur ein Bild pro Woche einstellen. Außerdem habe ich das Problem, dass ich die meisten guten Fotos bei einer Agentur hinterlegt habe. Wenn du mal reinschauen möchtest bei "Bildmaschine.de"
  • Petrice 27. Februar 2006, 12:17

    Hallo Stefan,

    ich habe mich ein wenig bei dir umgesehen. Einen süßen Fratz hast du da. Und auch schöne Bilder, vor allem die Landschaftsaufnahmen gefallen mir.

    Allzeit gut Licht und viel Spass bei deinem neuem Hobby wünscht

    Petra
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.531 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 383 Kommentare