Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan O


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:576269]

Über mich

Ich fotografiere seit rund 30 Jahren, habe aber vor gut 25 Jahren beschlossen, die Fotografie nur als Amateur zu betreiben und mich beruflich anders zu orientieren (d.h. nicht, dass ich schon knapp an 100 bin, sondern nur dass ich früh mit dem Fotografieren angefangen habe).

Aus diesem Grunde ist meine fotografische Aktivität rein nichtkommerzieller Natur und auf die Teilnahme an internationalen Wettbewerben, Salons und Ausstellungen ausgerichtet. Dabei hat sich in den letzten Jahren eine gewisse Erfolgsquote eingestellt, die sich typischerweise in 5 -10 ausgestellten Bildern im Jahr und ein paar Auszeichnungen seitens der PSA (Photographic Society of America) ausdrückt.

Der Schwerpunkt meiner fotografischen Interessen ist klar die SW-Fotografie in den Bereichen Porträt und künstlerisch, klassischer Akt, wobei ich insbesondere mit Lichtführung und geometrischen Arrangements experimentiere (weitgehend im Studio, aber auch an ausgewählten locations). Innerhalb dieses Rahmens hat sich im Laufe der Zeit die Aktfotografie verstärkt in den Vordergrund geschoben - SW-Fotos sind dabei nun mal (meiner Ansicht nach) das Mittel der Wahl, um interessante Arbeiten machen zu können.

Schließlich noch etwas zur Technik, die zwar nicht im Zentrum der Fotografie stehen sollte, aber sicher auch von Bedeutung ist, wenn es um gute Resultate geht. Ich fotografiere analog und digital mit Nikon (F100/D300) im Kleinbildbereich und Mamiya (645) was das Mittelformat betrifft.

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare