Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Stefan Negelmann


Community Manager , Berlin-Kladow
[fc-user:880]

Über mich

Lichtbildner aus Leidenschaft.

ich übe mich vor allem in der Situationsfotografie und übernehme nur sehr selten Aufträge, denn:.

"Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!"
(Lisette Modell, Wiener Fotografin, 1901 - 1983)

lange geknipst, davon 20 Jahre analog.
(und nie die DuKa gemocht, lieber auf Labore geschimpft)

dann zunächst Digitalfotografie als Teil der Arbeit.

seit 2000 (zunächst) ausschließlich digital

aus gesundheitlichen Gründen die (D)SLR 2013 abgeschafft und dafür eine feine kleine Systemkamera auch mit manuellen Optiken angeschafft.

Die alten Objektive haben mich nun auch wieder mehr und mehr zur analogen Fotografie "verführt". Dazu nutze ich so einiges von Leica bis Olympus...


Die Motive finden mich.

Profilfoto von

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 177

  • Ute Allendoerfer 3. Januar 2015, 12:26

    Hallo nach Berlin, auch dir ein Danke für das hier:
    http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-inside/das-sind-wir/ute
    Erstaunlich wie anders ich mich selbst oft sehe und wahrnehme.
    Euch ein wunderbar zufriedenes 2016 aus Himmighofen. LGute
  • MICHAEL stüben 31. Dezember 2015, 11:20

    Ich wünsche Dir 1 erfolgreiches neues Jahr, 12 gesunde Monate, 52 schöne Wochen, 365 tolle Tage, 8760 angenehme Stunden und 525.600 glückliche Minuten. Happy New Year!
  • Franz Schmied 22. September 2014, 16:48



    war wirklich schön
    dich wieder mal zu sehn,
    hast dich gar nicht verändert !!!

    ;-) frz
  • Johannes Kick 18. November 2012, 19:04

    ... orange ...
  • Schneevogel 3. Februar 2012, 21:04


    Danke Stefan - noch ist die Nacht nicht zu Ende...
    Lg Schneevogel
  • Model MartinaM 3. Februar 2012, 9:51

    Danke Dir sehr für die freundliche Anmerkung:-)
    lg
    Martina
  • Schneevogel 20. Januar 2012, 20:46


    Uah, dieser Horizont ! Ich dachte wirklich, der sei gerade.
    *grins*
    Lg Schneevogel
  • uhunachdemwaldbrand 22. Dezember 2011, 15:21

    mein lieber stefan,
    ich wünsche dir und deinen lieben, eine frohe und gesegnete weihnacht!
    lg aus oberösterreich
    christian
  • restlicht 20. Dezember 2011, 10:47

    danke stefan,
    das ist der küstenwald bei nienhagen
  • Schneevogel 13. Dezember 2011, 21:42


    Tja Stefan, wenn das denn mal so einfach wäre - mit dem ankommen bei sich selbst...
    LG Schneevogel
  • Uschi D. 13. Dezember 2011, 17:35

    DANKESCHÖN... stefan... :-)´
    glg zurück ... uschi
  • Maricla Martiradonna 9. Dezember 2011, 11:43

    Grazie, Stefan! Merito di Duesseldorf, è uno splendore!
    ciao :-)
  • Schneevogel 5. Dezember 2011, 20:52


    Ja Stefan, war mal wieder Zeit für was Blaues :-))
    LG Schneevogel
  • Maricla Martiradonna 30. November 2011, 12:42

    Ciao Stefan, era fine ottobre, l'estate non era ancora finita :-)
  • Maricla Martiradonna 22. November 2011, 17:41

    Ciao Stefan! Grazie per le tue sensibili parole, mi ha fatto molto piacere la tua visita. Un grande saluto :-)


  • Schneevogel 19. November 2011, 17:40


    Danke Stefan, bin nicht so der Blümchenfotograf - eigentlich :-))
    LG Schneevogel
  • Annig . Photography 16. November 2011, 19:48

    Hallo! :-)
    Deine Fotos, die Motive und deine Umsetzungen gefallen mir sehr gut. Deswegen eine "orange", damit ich in Zukunft keines deiner Bilder verpasse.

    LG, Anni
  • Schneevogel 15. November 2011, 23:35

    Danke Stefan, hab mich über deine nette Anmerkung sehr gefreut.
    LG Schneevogel
  • Uschi D. 14. November 2011, 13:45

    vielen lieben dank stefan... :-)

    glg ... uschi
  • Schneevogel 11. September 2011, 18:20


    Hi Stefan, die vorangegangene Nacht hatte ich am Bett einer Sterbenden verbracht und war umso dankbarer, diesen neuen Morgen nocheinmal mit ihr erleben zu dürfen.
    Lieben Gruß
    Schneevogel
  • Schneevogel 11. September 2011, 17:39

    Danke Stefan, für deine vielen, lieben Anmerkungen. Fühle mich bestärkt in Wort und Bild.
    Lieben Gruß
    Schnevogel
  • uhunachdemwaldbrand 8. September 2011, 9:42

    man sagt, die fotografie ist der spiegel der seele,
    deine seele scheint noch schwer in ordnung zu sein.
    lg aus oberösterreich
    christian
  • Schneevogel 27. August 2011, 18:49


    Ja, das ist tatsächlich nicht so einfach zu leben, aber ich versuch es immer wieder...
    LG Schneevogel
  • Schneevogel 25. August 2011, 21:54

    Im Nachhinein wars ja eigentlich zum Brüllen komisch - aber halt erst im Nachhinein :-)))
    Lg Schneevogel
  • Schneevogel 24. August 2011, 23:13


    Hey Stefan, ich sammle ja jede Menge Pilze, aber den Hallimasch hab ich immer stehen lassen - gibt ja genug andere.
    Lieben Gruß
    Schneevogel