Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Michel


Free Mitglied, Horgen
[fc-user:827629]

Über mich

Hallo Fotocommunity,

seit dem Besitz verschiedener kompakter DigiCams (Canon Ixus) habe ich immer mehr Interesse an der Fotografie gefunden. Wenn auch bisher überwiegend nur recht planlose Touristenfotos das Ergebnis waren.

Inzwischen will ich mich diesem Hobby intensiver widmen und habe mit dem Kauf einer Canon EOS 400D das DSLR Zeitalter eingeläutet.

Nun bestimmen Begriffe wie Brennweite, Blende, Belichtungszeit und Weißabgleich meine Freizeit. Mit Fotokursen und einigen Büchern versuche ich hier Licht ins dunkel zu bekommen. Aber neben der Theorie bedarf es einfach viel, viel Übung. Und so ist die Fotografie eine gute Gelegenheit, das Umland meiner Wahlheimat Schweiz zu erkunden.

Wenn ich mich hier umschaue, realisiere ich schnell, dass ich noch viel lernen muss ...
Tipps und konstruktive Kritik können mir da sicher helfen !

Kommentare 1

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 11 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse