Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Matei Lungu


Free Mitglied, Aschaffenburg
[fc-user:9035]

Über mich

Hallo,
ich bin jetzt gerade 28, von Beruf her Softwareentwickler, und habe gerade mit dem Fotografieren angefangen. Zur Zeit bin ich mit einer Canon unterwegs, und werde euch auch einige Bilder zeigen. Es sint zwar BIlder zum "abknipsen", also nicht sehr viel nachgedacht und auch nicht nachbearbeitet , aber ich dachte wenn sich andere Leute die Bilder ansehen kann ich noch etwas davon lernen. Leider geht das nicht so schnell :-)...
Ich komme aus Rumänien, so daß einige Bilder dort geschossen wurden. Voller erwartung auf eure ( konstruktive ) Kritik,
Euer Stefan


Kommentare 2

  • Karsten Kreiß 8. April 2002, 11:14

    Unter www.gimp.org findest Du zum kostenfreien (!) GIMP eine ausführliche Dokumentation mit pdf's, FAQ's und ziemlich ausführlichen "Kochrezepten" für Umsteiger von z.B. Photoshop.
    Wenn Du es auf Deutsch und schön zum blättern haben willst, gibt es "GIMP - Das offizielle Benutzerhandbuch" von K. und O. Kylander beim Verlag mitp, komplett mit der ganzen Software für Linux und Windows, für etwa 45 Euro.
    Das Buch gibt auch eine prima Einführung zu Farbmodellen und anderen Grundlagen der Bildbearbeitung!

    Aus meiner Sicht kann GIMP alles, was die gängigen Programme auch können, wenn nicht noch mehr.

    Viel Spaß!
  • Roland Zumbühl 5. April 2002, 14:44

    Deine Unbeschwertheit im Text Deines fc-Profils gefällt mir. So wünsche ich Dir oft richtig Lust und gute Laune, tolle Fotos einzuholen. Viel Spass wünsche ich Dir, Roland.
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 160 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 70 Kommentare