Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Lehnen


Pro Mitglied, Landkreis Trier - Saarburg / Kell am See
[fc-user:21707]

Über mich

Meine Lieblingsmotive suche ich meist in der Natur, obwohl der Augenblick das entscheidende ist im Zusammenspiel zwischen dem Motiv und Licht, was sich wiederum in der Art spiegelt; dass Fotografieren, das Malen mit Licht ist.
Hier möchte ich als erstes meinem langjährigem Weggefährten und Freund dem H.H.Erzb.Geistl.Rat Monsignore Konrad Huber (Erzbistum München - Freising / Traunstein Seminar) danken, lehrte er mich in jungen Jahren, nicht nur die liturgischen Konstellationen, sondern auch die fotografischen Grundbegriffe kennen, die das Gerüst für dieses wundervolle Hobby sind.
Während dieser Zeit fotografierte ich, mal viel mal weniger.
Die Aufnahmen entstanden überwiegend im analogem Minoltasystem der XD 7, der Dynax 7xi, der Dynax 5 und im Dia -Format...


Aber nun ist die Digitalisierung gekommen, ein neues Zeitalter tritt ein, es scheint grenzenlos zusein, mit alle den Möglichkeiten der fotografischen Technik ..... vom Jpeg zum RAW - Format .....somit kann ich das Ergebnis in Licht, den Tonwerten und dem Farbsegment steuern, das dem Bild seine besondere Note verleiht.

Mit dem Equipment versuche ich die schönen Dinge des Lebens für den Augenblick fest zu halten.

Zu dem kommentieren von Bilder anderer; kommentiere ich aus gegenseitigem Respekt, aus Begeisterung sowie aus der persönlichen Wertschätzung der Aufnahmen.

Profilbild,
ist entstanden auf einer Tour mit Gaby J. merci

Digitalsystem

+ Nikonsystem FX
+ Objetivbereich 15mm -600 mm (Nikkor und Sigma)
+ Weitwinkel
+ Macro
+Telebereich
+EBA:
+ FotoStation PRO 7.5
+EBV:
+ Adobe Photoshop CC
+ Adobe LR 5
+ Capture NX 2


...bis dann
Stefan

Abschied .... nach 35 Jahren ....
Abschied .... nach 35 Jahren ....
Stefan Lehnen



St. Bartholomäus Kell am See
St. Bartholomäus Kell am See
Stefan Lehnen


[11.06.2005]
Wettbewerb
Saturn Trier veranstaltete in Kombination einer Fotohausmesse im Juni 2005, einen Wettbewerb unter dem Motto "Bedingungslos scharf" ...
Dort konnte ich mit diesem Bild, fotografiert im Biotop, zwei Libellen bei der Fortpflanzung .... oder "Kamasutra " in der Tierwelt.....
Grosse_Pechlibelle_05774_1
Grosse_Pechlibelle_05774_1
Stefan Lehnen

den 1. Platz erobern,
der Gewinn
die Nikon D 70s,
mit orig. Nikkor AF-S DX 18 - 70mm /3,5 -4,5......
und einer Speicherkarte Ultra II 1 GB....
... freu.... freu .... happy

05.05.2008
In 90 Tagen um die Erde..... Julius Verne.....
In 90 Tagen um die Erde..... Julius Verne.....
Stefan Lehnen

Meine erste präsentierte Aufnahme in der FC, war vor 5 Jahren, eine analoge Arbeit, die vom Dia gescannt wurde.
Nun seit 5 Jahren bin ich hier in der FC, es sind bisher tolle Freundschaften gewachsen, durch Usertreffs, hier im Forum, auf Reisen und durch E-mails ....
Diese vielen Kontakte haben natürlich auch den Horizont der Fotografie erweitert, all diesen Freunden die mir hier zur Seite standen und weiterhin stehen werden, ein herzliches Dankeschön.


Seit: 01.05.2009
Mitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen e.V. = GDT
http://www.gdtfoto.de/

NaturFoto 10/2011 veröffentlicht
Teichrohrsänger, mit herrlichem...
Teichrohrsänger, mit herrlichem...
Stefan Lehnen


Mein Stern
Kuhschellen ....
Kuhschellen ....
Stefan Lehnen


Ein Stern
.... beim fischen, ich bin beim fischen ...
.... beim fischen, ich bin beim fischen ...
Stefan Lehnen

und
flying fish ....
flying fish ....
Stefan Lehnen


Blauracke
Blauracke
Stefan Lehnen


Copyright - Hinweis:

Copyright für alle Fotos bei Stefan Lehnen
Eine kommerzielle Verwendung der Fotos ohne die ausdrückliche Zustimmung des Fotografen ist nicht gestattet.

All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without permission.
(c) Stefan Lehnen

http://www.stnaturfotos.de/
http://www.wild-wonders.com/index.asp
http://www.naturfotografen-fn.de/

Kommentare 152

  • Klaus Boizo 17. Januar 2016, 13:52

    du machst tolle naturbilder.
    habe dich mal orangiert und freue mich auf bilder von dir.
    lg
    klaus
  • Pluto5000 11. April 2014, 23:15

    Hallo Stefan, wir haben uns heute Nachmittag in Remerchen (Lux) getroffen. Hab zwar vorher schon mehrfach Fotos von dir in der FC gesehen, bin jetzt noch mehr begeistert, nachdem ich mal intensiv rein geschaut habe. Da kann ich leider nur neidisch werden. Würde mich sehr freuen, wenn du auch mal bei mir rein schaust.
    Viele Grüße Werner
  • Hertha Götz 27. März 2014, 13:13

    Hallo Stefan, jetzt weiß ich endlich, wie das Hasenglöckchen ausschaut, habe mir deine herrliche Naturseite angesehen. Wunderschön!!! VG Hertha
  • Urs Schmidli 12. Januar 2014, 7:44

    Hallo Stefan, vielen Dank für Deine Anmerkung ich habe mich echt darüber gefreut!:-)
    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag, und weiterhin viel Spaß beim Fotografieren.
    LG Urs
    * Halt den Schnabel *
    * Halt den Schnabel *
    Urs Schmidli
  • Bernd Rüpke 3. Januar 2014, 17:27

    Einfach wunderbare Bilder!
  • jessischufi 27. Dezember 2013, 14:09

    Vielen Dank :)
    LG Jessica
    Porvoo
    Porvoo
    jessischufi
  • Jasmine Pastwa 15. Dezember 2013, 0:02

    Ganz bezaubernde Bilder! Du hast ein gutes Auge! Da sind sehr viele Wunderschöne Natur- und Tieraufnahmen bei!
    LG Jasmine
  • Mario Hallbauer 9. Dezember 2013, 19:18

    Dein Portfolio ist einfach überwältigend !

    LG Mario
  • Ayubowan 28. August 2013, 21:33

    Hallo Stefan,
    herzlichen Dank für Deine freundliche Anmerkung! Nachdem ich Dein Profil und Deine Galerie besucht habe, schreibe ich Dir hier noch sehr gerne wie beeindruckend gut Deine Naturaufnahmen sind. Schnell merkt man, dass Du dieses Handwerk "von der Pieke" auf beherrschst und tatsächlich kleine Kunstwerke mit Deiner Kamera erschaffst.
    LG Ute
  • sonja22 21. August 2013, 10:13

    Hallo Stefan,
    bin gerade auf deiner Seite gelandet ,
    wunderbare Bilder gibt es da zu sehen, werde öfters bei dir vorbei schauen .
    Wünsche noch einen schönen Tag lg. Sonja22
  • Gizmoz 16. August 2013, 21:13

    Hallo Stefan,

    bin gerade über Deinen "flying fish" auf Deiner Seite gelandet und bin völlig begeistert. Schaue gerne wieder bei Dir vorbei.

    LG Birgit
  • Susann Albrecht 9. April 2013, 20:36

    Hallo,

    deine Bilder sind ausnahmslos überzeugend! Man merkt allen Bildern die Liebe zur Natur an.

    Insbesondere die Gottesanbeterin finde ich beeindruckend. Vielen Dank fürs "Teilhaben-lassen" ;)

    Gruß, Susann
  • monchen295 12. März 2013, 12:48

    Hallo Stefan,

    deine Bilder sind sehr schön. Sie laden ein zum verweilen. Besodners die Kuhschellen und Auge um Auge.

    Liebe Grüsse aus Freudenburg
    (ganz in der Nähe von Saarburg)

    Monchen
  • Radomir Jakubowski 13. Januar 2013, 16:38

    Hallo Stefan,
    da hast du einige schöne Arten zusammengetragen :)
  • Nikonfan50 29. Oktober 2012, 20:56

    Hallo Stefan,
    irgendwie bin ich in Deinen Top Fotos gelandet und kann nur sagen: Das ist eine Schatzkammer für Fotoliebhaber. Auch für mich besonders interessant weil ich Trierer bin und die Fotos ja zumeist oder teilweise in der Heimat gemacht wurden. Weiterhin schönes Licht, ein gutes Auge und viel Liebe zu Natur und Umwelt wünsche ich uns allen...
    Liebe Grüsse aus Brasilien, Wilfried

Meine Statistiken

  • 360 62
  • 10.890 6.807
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse